1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Radeon HD 5770 vs. GeForce GTS 450 Colorful iSlim

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ikaruseco, Jan 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

    Ich wollte deine Erfahrungen und Kenntnisse nicht in Frage stellen! Ich habe mich noch auf keine Karte festgelegt, deswegen Frage ich auch ständig! Das Geld reicht nicht aus: Ist immer so als Student, meine Eltern zahlen da nicht voll rein...
    Es ist so, die HD7850 wäre von meiner Bezugsquelle um 15€ günstiger als die HD6950!
    MfG Michael
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    ich will ja nicht als Dauernörgler dastehen, aber meine Tochter studiert auch ... . ;)
    Was würde denn die HD 7850 kosten und ist die Quelle vertrauenswürdig?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

    Dann ist Ihre Tochter einfach sparsamer, bzw. hat nicht so viele teure Hobbys;)
    Die HD7850 kostet 50euro inkl. Versand, also 45euro circa.! Karten sind alle gebraucht, naja vertrauenswürdig, die Karte soll einwandfrei funktionieren nach den Anbietern!
    MfG Michael
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Für den Preis kann man die nehmen, aber gebrauchte Grafikkarten haben immer das Risiko einer früheren Übertaktung.

    Und wir bleiben bitte beim "Du".
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die HD7850 ist ok für 50€. Eine R7 260X bietet vergleichbare Leistung und die kostet neu knapp über 100€.
     
  7. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

    Gut, ich werde mir einfach die HD7850 kaufen, und fertig. Diese ist auch nur so billig weil sie in einem Raucher PC verbaut war!
    MfG Michael
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dann schau Dir aber der Lüfter an.
    Da sitzt der Teer meist drauf und der Kühler sieht aus, wie ein brauner Igel.
     
  9. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

    Kühler und Lüfter sehen sauber aus, bis auf etwas Staub!
    MfG Michael
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dann viel Spaß beim Einbau.
    Und entlade Dich an der Wasserleitung/ Heizung, ehe Du die Karte anfaßt.
     
  11. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

    Werde ich machen!
    Aber der Verkäufer der Karte will auch nicht zurück schreiben...mh
     
  12. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

    Hallo Community!
    Ich will wirklich niemanden hier zum Narren halten, aber ich habe jetzt ein Angebot bekommen! Und zwar eine Radeon HD 4870 um 25€. Soll ich mir diese Karte kaufen oder besser auf eine 5770 warten?
     
  13. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Eine 4870 würde ich mir nur noch für den Notfall anschaffen. Die läuft ja auch immer sehr heiß. Da ist die 5770 schon die angenehmere Karte.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die HD4870 ist ein Alptraum beim Stromverbrauch, Hitzeentwicklung und langsam ist sie auch noch.
     
  15. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

    Ok, danke! Dann nehme ich diese nicht! Ich warte einfach auf eine 5770!
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die HD 5770 kassiert sie noch locker, aber die Hitze ist brutal.
     
  17. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

    Naja, wenn dass so ist...eine hätte ich noch, eine GTX 260! wie sieht es mit der aus? Ich will euch ja nicht mit dem ständigen hin und her nerven, aber ich suche halt etwas mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis:D
    MfG Michael
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Vergiß es.
    Die ist ja noch älter.
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  20. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

    Ich bleibe einfach bei der 5770!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page