1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Radeon HD 5770 vs. GeForce GTS 450 Colorful iSlim

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ikaruseco, Jan 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Die kannst du nehmen. Die ist höchstwahrscheinlich voll in Ordnung. Ich habe dasselbe in (Hell)Grün installiert. :)
     
  2. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

    Wie ist das den eigentlich wenn ich diese Lizenz dann aktiviert habe und ich möcht später mal das OS neu installieren, muss ich es dann nochmals kaufen?
    MfG Michael
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann immer wieder neu aktivieren, sobald es erforderlich wird. Es kann dann aber eine telefonische erforderlich sein.
     
  4. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

    Hallo,
    Habe jetzt WinXp pro 32bit installiert.
    Ich habe den Grafikkarten Treiber installiert, aber die Grafikkarte wird nicht angezeigt, daher tut sich auch bei Spielen nichts! Wegen der Stromversorgung: die Karte hat 2×6pin anschlüsse, bei der Graka war ein Y-Adapterkabel dabei, dann hab ich 2 Sata Stecker für Festplatten mit dem y-Kabel verbunden und anschließend mit einem der zwei Steckplätze in der Graka!
    Stimmt das so?
    Desweiteren habe ich 4032Mb Ram, im BIOS steht das auch, aber bei den Systemeigenschaften stehen nur 2680Mb, mit ist klar das nicht alle 4032Mb nutzbar sind, aber was ist mit dem Rest?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn da 2 Anschlüsse für Strom vorhanden sind, dann müssen die auch beide mit Strom versorgt werden - ist dies der Fall? Also steckt in dem 2. Anschluß ein PCIe-Kabel vom Netzteil?

    Wenn die 2 SATA-Stecker gepasst haben, dann wird es wohl hinhauen, normalerweise passen die nicht, weil die älteren Molex-Stecker dafür genutzt werden.

    Liste am besten mal die komplette aktuell verwendete Hardware namentlich auf, vor allem das Netzteil. Der Thread ist ja doch schon etwas umfangreicher und es ist schwer rauszusuchen, was nun derzeit bei Dir wie läuft.

    WindowsXP kann nur um die 3GB verwalten. Manchmal auch bis 3,5GB, manchmal eben nur 2,6GB. Evtl. ist ja eine Onboard-Grafik aktiv?
     
    Last edited: May 1, 2015
  6. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

    Hallo,
    Ich habe jetzt einfach von den 2 PCI Steckplätzen im Netzteil (rot) zwei passende Kabel zu den 2 Steckplätzen in der Grafikkarte gesteckt.
    Verbaute Komponenten:
    Sharkoon WPM 500 V2 Netzteil
    GeForce GTX 560TI GAINWARD PHANTOM GPU
    AMD ATHLON X2 64
    Motherboard weiß ich nicht, ist das von Bedeutung?
    MfG Michael
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn man das Mainboard hier kennt, kann man gucken, ob darin auch eine Quadcore CPU läuft.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Weiter vorn im Thread war es ja das Asus A8N-VM CSM Sockel 939

    Das ist auch jeden Fall die bessere Variante als mit Adapter.

    Der Monitor hängt also an der Grafikkarte und gibt auch ein Bild aus?
    Nur die Installation des Grafiktreibers zeigt keine Wirkung?
    Dann sind vielleicht die Mainboard/Chipsatztreiber nicht korrekt installiert oder Du probierst mal lieber einen deutlich älteren Grafiktreiber oder die Karte ist vielleicht auch defekt.
     
  9. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

    Also der Monitor hängt derzeit am Motherboard, wenn er an der Grafikkarte hängt kommt kein Bild!
    Treiber hab ich den von der beigelegten CD verwendet. Der Verkäufer garantierte mir dass sie funktioniert:/
    Heute hänge ich ihn mal ans Internet und vielleicht lässt sich so das Problem lösen, ich werde mal die Treiber neu installieren!
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Der Monitor muss schon an der Grafikkarte hängen.
    Wenn die nicht mal beim Bios ein Bild liefert, dann arbeitet sie nicht, ist ggf. defekt.
    Ich würde sie in einem anderen Rechner testen und wenn sie dort auch nicht will, mal mit dem Verkäufer ein ernstes Wörtchen reden (sofern Du sie immer nur korrekt geerdet berührt hattest).

    Ist im Bios auch PCIe proirisiert vor der internen Grafik?
     
  11. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

    Naja, wenn der Monitor an der Grafikkarte hängt, habe ich kein Bild. Egal ob beim hochfahren oder wenn er schon hochgefahren ist!
    Was ist mit proirisiert gemeint? Was muss ich im Bios umstellen?
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ja.
    Steht im Reiter Mainboard bei CPUZ: http://www.cpu-z.de/.

    Man kann es auch manchmal ablesen: Seitenwand auf, Knips-Knips-Knips, Bilder hier an einen Beitrag anhängen (Briefklammer).

    Die Bezeichnung steht meist in weißer Schrift auf dem Board.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das kommt aufs Bios an. Irgendwas mit primary Graphics oder so mußt Du suchen und auf PCIe stellen, wenn das noch nicht der Fall ist.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn es ein Sockel 939 Board ist, hat sich die Sache mit Quad Cores erledigt. Die gibt es dafür nicht, nur Single- und Dual Cores.
     
  15. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

    Asus A8N-VM CSM Sockel 939 -> ist die Bezeichnung!
    Danke an alle, die mir hier weiterhelfen
    Habe gerade den Monitor auf die Grafikkarte gehängt und da kommt auch kein Bios etc.
    Wie soll ich denn am besten vorgehen?
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  17. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

    Also, hab gerade meine alte ATI 1600 PRO eingebaut, aber die findet er, aber nach der Treiber installation kann das gerät nicht gestartet werden
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du mittlerweile mehre Grafiktreiber installiert? Das kann ein Problem sein.
     
  19. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

    Ich habe jetzt unter Systemsteuerung->Software-> alles deinstalliert was mit Grafikkarte zu tun hatte!
    Beim Starten vorhin, kam die Meldung "Videocontroller (VGA-Kompatibel) gefunden", d.h. er hat die Karte gefunden aber dann kommt eine Meldung "Gerät funktioniert nicht-möglicherweise defekt" und dass es nicht richtig installiert werden konnte.
    Wenn ich die Treiber CD einlege, sollte laut Handbuch die Treiberinstallation automatisch beginnen, es kommt jedoch nur "There is not correct device for this CD!"
    Kann mir jemand sagen was es da haben könnte?
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page