1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ATI Radeon HD 5770 vs. GeForce GTS 450 Colorful iSlim

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ikaruseco, Jan 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

    Ja, die CD die eben dazu gegeben worden ist damals, wie die Karten verpackt wurden, also gleich alt!
    Treiber muss ich noch runter laden den aktuellen.
    Und ihr meint ich könnte die Karte auch beschädigt haben weil ich sie so angegriffen habe ohne vernünftige Erdung?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Alles ist möglich.
     
  3. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

    Hallo Forumsgemeinde,
    Ich habe dieses Wochenende versucht eine meiner beiden GraKas (ATI RADEON X1600PRO und Nvidia GTX560ti) zu installieren, aber mein Motherboard findet keine der beiden Karten! Ich habe alle Treiber installiert für Chipsatz etc. Kann es auch sein dass Windows XP eine moderne Grafikkarte wie die GTX nicht erkennt? Aber warum erkennt es dann die zeitgemäße Grafikkarte auch nicht?
    Meine Überlegung wäre folgende, da ich jetzt schon ein neues Netzteil und ein "gute" Grafikkarte habe, will ich mir gleich ein neues Motherboard inkl. Prozessor und RAM zulegen.
    Welches Motherboard wäre hier zu empfehlen zwischen 50€-100€? Ich dachte an eines mit einem Sockel 1150 wo ich dann i3, i5 und i7 Prozessoren verwenden kann. Der Formfaktor müsste ein micro ATX sein, welcher Hersteller wäre zu empfehlen? Es sollte auch Zukunftstauglich sein, sodass ich mir nicht in 2 Jahren ein neues kaufen muss.
    Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!
    MfG Michael
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

    Danke für die Unterstützung!
    Eine Frage hätte ich noch, vielleicht kann diese hier jemand beantworten und zwar wenn ich jetzt Windows 7 32bit installiert habe, kann ich dann auf Windows 10 64bit updaten? Weil das Update von Win 7,8 auf Win10 ist ja kostenlos.!
    MfG Michael
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Nein, das geht nicht. Du kannst von 32bit nur auf 32bit updaten.
    Wenn du 64bit haben willst, brauchst du ein 64bit ISO und musst neu bzw. drüberinstallieren. Die Updatefunktion kann das nicht.
     
  7. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

    Gut, danke dann wäre diese Frage wohl auch geklärt!
    Hätte hier jemand aus dem Forum einen Intel Core i3, i5, i7 zu verkaufen?
    MfG Michael
     
  8. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das MSI H81M Mainboard ist für Office PC brauchbar, die kaum aufgerüstet werden. Es fängt schon damit an, dass man nur 2 RAM Steckplätze hat.

    Wenn dir die oben genannten H97 Mainboards zu teuer sind, kannst du ein ASUS B85M-G (C2) oder ASRock B85M Pro4 oder MSI B85M-E45 nehmen.
     
  10. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

    Der Preis ist jetzt nicht so entscheidend, es sei denn die oben genannte Motherboards können gleich viel wie die unten genannten.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei B85 gibt es weniger Anschlüsse. Das fällt aber nicht auf, da kaum jemand mehr als 6 Festplatten/SSD benutzt, wovon nur die SSDs SATA 6Gb/s brauchen für volles Tempo.
     
  12. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

    Also können die B85 von der Leistung her mit den H97 mithalten? Bzw. sind diese identisch? Ich verwende nur 2 HDD's daher brauche ich nicht so viele SATA Anschlüsse!
    Sind auch die billigen Boars (B85) geeignet zum übertakten etc?
    MfG Michael
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Identisch sind die Chipsätze nicht, aber die Leistung von CPU und Grafik ist gleich. Für höhere Ansprüche sind die H97 besser, aber bei dir reicht auch der B85 mit den Anschlüssen.
     
  14. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

    Was versteht man denn unter höheren "Ansprüchen"?
    Naja, dann wäre es in meinem Fall besser zu einem B85 Board zu greifen...
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  16. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

    Danke! Für mich würde ganz klar das AsRock B85M Pro4 in Frage kommen!
    Ich danke allen die mir hier bei der Wahl des Motherboards weitergeholfen haben.
    Jetzt wo das Motherboard gewählt ist, brauche ich noch RAM und CPU!
    RAM sind nicht so wichtig, es geht mir jetzt um den Prozessor. Er sollte 4 Kerne haben da dachte ich an den Intel Core i5-4440, hat den jemand und könnte mir eventuell sagen ob er das Geld wert ist oder nicht?
    MfG Michael
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  18. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

    Danke! Da werd ich natürlich den mit der höheren Taktfrequenz nehmen!
    Mir wäre es ja lieber einen gebrauchten CPU zu kaufen, da hat man jedoch die Gefahr, dass das Bauteil kaputt ist, was meint ihr dazu? Gebraucht oder doch besser Neu?
    MfG Michael
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du müsstest dann schon einen gebrauchten für den älteren Sockel 1155 nehmen, um wirklich Geld zu sparen. Dann kommt auch noch ein Sockel 1155 Board dazu, das neu auch nicht weniger kostet als ein aktuelles Sockel 1150 mit B85 Chipsatz.
     
  20. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

    Ok! Mein Gedanke dahinter war, gleich ein Board mit dem neuesten Sockel zu kaufen, um es noch so lange wie möglich behalten zu können ohne dass es gleich wieder "alt" ist! Also du meinst wenn ich CPU gebaraucht kaufe dann 1155 Sockel mit 1155 Board dazu?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page