1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cpu,ram,grafik,mainboard ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by joee, Aug 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falko87

    Falko87 Halbes Megabyte

    Bei den LG TFTs kannst du per knopfdruck von 22" auf 19" umstellen (4:3 in wide).;)
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Die Größe is egal. Ob 40" oder 20" mit 1680x1050. Die Grafikkarte hat da immer gleichviel zu tun.
     
  3. joee

    joee Kbyte

    geht auch normal 19" und was ist von einem 20 " zu halten ?
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Wir reden hier nur über Grafikkarten und TFT. Wie siehts mit dem Rest aus? Nich daß der schon mit einer 4850 überfordert ist.

    Vergiß alles unter 22". Das macht keinen Spaß. Gegebenfalls die Details etwas runter. Merkt man nicht, aufgrund der höheren Auflösung.

    Interpolation von 1680x1050 auf 1440x900 oder 1280x800 sieht einfach Scheibenkleister aus.

    Spreche aus eigener Erfahrung, weil CoD4 midde 6800GT(alter Rechner) auf 1680x1050 gerademal unspielbare 24fps gebracht hatte.

    Das Ding aus "Mein System" macht 50-60fps auf 1920x1200(21"CRT).
     
  5. joee

    joee Kbyte

    ich würde gegebenenfalls auch eine GTX 260 oder HD4870 nehmen, mit denen würde man ja sicherlich auch sehr gut auf einem 22" die neuesten spiel spielen können ??
     
  6. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Die GTX 260 ist uninteressant, da ist die HD4870 deutlich besser. Mit der ATI kannst du dann alles in höchster Auflösung spielen.
     
  7. joee

    joee Kbyte

    welche ATI 4870 kannst du mir empfehlen, die natürlich leise ist und keine grosse hitze verursacht ?

    was ist mit der 9800 GTX+ und 3870 X2, zukunftssicher ?
     
    Last edited: Oct 24, 2008
  8. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Die 3870X2 hat ein massives Mikrorucklerproblem wie alle Multi GPU Karten. Eine 9800 GTX + liegt auf dem Niveau einer HD4850. Der Hersteller der HD4870 ist egal. Nimm die günstigste verfügbare Karte.
     
  9. joee

    joee Kbyte

    die 4850 und 4870 verursachen viel wärme,muss ich da was beachten , ich möchte nicht ,dass ich 200 € für eine 4870 ausgebe und dann probleme habe sie zu kühlen, sie laut sind und das system dauernd abstürtzt, mein gehäuse wird wahrscheinlich einen 140mm lüfter vorne haben und einen 120mm hinten .
     
  10. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Grakas halten viel aus. Bis ca. 90-100°C ist das normal. Vorne 140 mm und hinten 120 mm Lüfter machen schon ordentlich Wind, da sollte die Kühlung das geringste Problem sein ;) Die Lautstärke kann man z.B. in Tests oder auf der Herstellerseite nachlesen. Zeig etwas Eigeninitiative und durchforste selbst das Internet danach.
     
  11. joee

    joee Kbyte

    kann man jedem test im internet vertrauen ?

    da du schreibst ," egal welcher hersteller",z.b. bei amazon hab ich ein psot gefunden :

    Sapphire hat unglaublichen Müll bei den Treibern gebaut. Das Geht so weit, dass es nicht möglich ist diese Grafikkarte mit dem P45 Motherboardchipsatz zu betreiben. Sapphire bot schon 7 verschiedene Treiber (die angeblich alle dasselbe Problem beheben)

    was ist davon zu halten ?
     
    Last edited: Oct 24, 2008
  12. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Nichts, denn die Treiber kommen von AMD/ATI.
     
  13. postpapa

    postpapa Kbyte

    wenn du nen leisen graka lüfter haben willst musst du dich im netz erkundigen.....denn so ziemlich jeder vormontierte graka lüfter ist ziemlich laut....der meiner 6600 LE und meiner jetzigen HD3650 übertönen fast meinen CPU lüfter auf voller leistung....

    schau in deinen pc shop deines vertrauens nach leisen Graka lüfter die auch gut kühlen...bedenke aber dabei wenn du den lüfter der karte abnimmst verfällt die garantie...
     
  14. joee

    joee Kbyte

    ich habe da ein einen artikel in der pcwelt 11/2008 bei hardwaretests ein hitachi
    500GB HDP725050GLA360 gesehen, die ist sehr leise :

    "Maximal waren es 96 MB/s, im Mittel 78 und minimal 50 MB/s. Bei den Zugriffszeiten zeigte sich das 500-GBLaufwerk nicht wirklich reaktionsschnell:
    Durchschnittlich lag sie bei noch befriedigenden 5,9 ms, beim
    Fullstroke-Zugriff waren es jedoch miserable 18,6 ms."

    merkt man die "lahmen zugriffszeiten" im alltag so ?
     
  15. joee

    joee Kbyte

    a) mein händler hat leider nur 4 gra-lüfter. einer von denen ist zalman
    VF900 LED, der teuerste bei ihm ?

    b) als ich beim händler war schien der Samsung SM T220 nicht schlecht zu sein (kontrast 20000:1) er ist besrimmt zu empfehlen , oder wie seht ihr das , mit einer HD 4870 scheint das ein gutes paar zu sein ( eventuell eine HD4850) ?
     
  16. postpapa

    postpapa Kbyte

    also der monitor mit den beiden grakas is auf jeden fall in ordnung...werd ich mir auch bald besorgen^^ mit der 4850...

    schauste mal bei deinem internethändler des vertrauens nach...zb. alternate.de, hardwareversand.de oder hoh.de oder irgendwelche anderen :)

    ist klar das ein normaler pc shop um die ecke nich so viele lüfter hat..:P

    evtl kannst ja auch nen passiv kühlköper einbaun....von mir jetzt die frage lohnt es sich bei einer der beiden karten nen passiv kühler einzubaun?
     
  17. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Ich finde die Hitachi Platte eh nicht so toll. Bleib doch einfach bei der Samsung. Die ist schon leise. Ein Freund von mir hat sich die Samsung F1 HD502IJ zugelegt. Ich persönlich empfinde die Platte nicht als laut.
    Bis du kaufst, sind schon 16 Kerner Standart auf dem Hardwaremarkt :rolleyes:
     
  18. joee

    joee Kbyte

    bei der samsung muss ich 20 tage warten ,bis die kommt.

    geht im prinzip jede samsung ?
     
  19. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Nein, die älteren Serien sind nicht so der Knaller. Bis du kaufst, sind die 20 Tage bestimmt locker vorbei ;)
     
  20. joee

    joee Kbyte

    also ich denke nicht , die hitze ist glaub ich zu hoch, das schafft er nicht
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page