1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cpu,ram,grafik,mainboard ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by joee, Aug 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. postpapa

    postpapa Kbyte

    wenn man nen passiven kühler hat und und hinten 2 80er lüfter nach draußen blasen...die man kaum hört und mit 1500 RPM drehen?
     
  2. joee

    joee Kbyte

    wer schneidet ,jetzt zuletzt noch ,besser ab ,die samsung 640 GB oder die western digital 640GB ?
     
  3. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Ich würde die Western Digital bevorzugen.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Dass es bei dieser Staatsgründung auf Dinge/Unterschiede hinausläuft, die ohnehin kein Mensch wirklich bemerkt, ist Euch bewusst?
     
  5. joee

    joee Kbyte

    ok , ich nehme die WD.

    und bitte, Sele, erspare uns diese sinnlosen kommentare .

    kommen wir nun zum gehäuse, ich habe da mal ein paar mir ausgesucht ,

    Thermaltake VF4000BWS, mid tower Bach VX , 80 €
    Thermaltake VI1000BWS mid tower M9 , 60 €
    Thermaltake VD3000BNA , 75 €
    Thermaltake VB1000SWS, mid tower Soprano , 66 €
    Thermaltake VB1000BWS mid tower Soprano, 66 €

    wo ist das beste preisleistungsverhältnis ?
     
    Last edited: Oct 27, 2008
  6. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Die sind alle gut. Das Thermaltake Bach ist halt vom Aussehen her nicht so der Renner finde ich, aber sonst top. Die anderen sind eig auch nicht schlecht. Entscheide nach Geschmack und Budget ;)
     
  7. joee

    joee Kbyte

    ok , wenn das so ist, dann wird es der bach oder der M9.

    kommen wir zur grafikkarte, sollte auch nicht zu laut sein und trotzdem power liefern.(preis-leistung).mein monitor wird wahrscheinlich ein 22". ich möchte auch in zukunft die neuesten spiele spielen können.

    eventuell,wenns nötig und sinnvoll wäre und sich auszahlen würde , den referenzkühler mit dem --Zalman VF900-Cu VGA Cooler, Ultra Quiet--
    tauschen.

    Gigabyte GF GTX 260, 896MB DDR3, TV-out, Dual DVI
    Gainward Radeon HD4870, 512MB DDR5, PCI-E, TV-out, dual DVI
    Powercolor Radeon HD4870 PCIE, PCS, 512MB DDR5, TVout, dual DVI
    Gigabyte Radeon HD4870, 512MB DDR5, TVout, Dual DVI
    Powercolor Radeon HD4870 PCIE, 512MB DDR5, TVout, dual DVI
    Gainward BLISS 8800GTS, GF 8800GTS, 512MB DDR3, PCI-E, TV-out,du. DVI
    Sapphire Radeon X1800GTO 256MB, PCIE, VIVO, 2xDVI
    XFX GF 9800GTX+, 512MB DDR3, TV-out, Dual DVI
    Powercolor Radeon HD4850 PCIE, PCS, 1GB DDR3, TVout, dual DVI
    Sapphire Radeon HD4850 512MB DDR3 Toxic, PCIE, TVout, DVI
    Zotac GF 9800GTX+, 512MB DDR3, AMP Edition, DVI audio, TV-out, DVI
    Gainward Radeon HD4850 Golden Sample, 512MB DDR3,PCI-E,TV-out,du. DVI
    Powercolor Radeon HD4850 PCIE, PCS, 512MB DDR3, TVout, dual DVI
    Gainward BLISS 9800GT Golden Sample,GF 9800GT,1GB DDR3,PCI-E,...
    Gigabyte Radeon HD4850 w/Zalman, 512MB DDR3, TVout, Dual DVI
     
    Last edited: Oct 30, 2008
  8. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Bei 22" nimmst du die günstigste verfügbare HD4870.
     
  9. joee

    joee Kbyte

    aber was ist mit der lautstärke und der hitzeentwicklung, da gibt es doch bestimmt unterschiede ?

    ich möchte ja nicht einen "staubsauger " im pc haben ?
     
  10. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Wenn alle nach Referenzdesign gefertigt sind? (was sie auch sind) Die HD4870 ist imho nicht laut.
     
  11. joee

    joee Kbyte

    und wie sieht es aus wenn ich den VF900-VGA-kühler statt dem referenzkühler einbaue ?
     
  12. joee

    joee Kbyte

    welchen würdet ihr von denen nehmen bzw , wer ist der beste bzw. ist einer von denen überhaupt sehr gut :

    Monitor LG LCD W2252V, 22'' wide, 10000:1, 2 ms, DVI, HDMI,
    Monitor Philips 220XW8FB, 22'' LCD, Widescreen, 1000:1, 5ms, VGA, DVI-D, HDMI, USB
    Monitor Philips 200CW8FB,Wide,1680 x 1050,5 ms,1000:1, DVI-D, USB
    Monitor Samsung SM T220, 22'' LCD, 2 ms, DVI, D-Sub, 20000:1, 170/160,
    Monitor Samsung SM 2253LW, 22'' LCD, 8000:1, 2 ms, DVI,
    Monitor Samsung SM 2253BW, 22'' LCD, 2 ms, 300:1, 8000:1, D-Sub, DVI,
    Monitor Philips 220WS8FB, 22'' LCD, widescreen, 1000:1, 5ms, VGA, DVI-D
    Monitor LG LCD W2242T , 22'' wide, DVI, 8000:1, 5ms
     
  13. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Monitor Samsung SM T220, 22'' LCD, 2 ms, DVI, D-Sub, 20000:1, 170/160,
    Monitor Samsung SM 2253BW, 22'' LCD, 2 ms, 300:1, 8000:1, D-Sub, DVI,
    Monitor LG LCD W2242T , 22'' wide, DVI, 8000:1, 5ms

    Kannst du alle 3 nehmen. Wie wäre es, wenn du erstmal die Lautstärke des Referenzkühlers ausprobierst und später ggf. nen Kühler nachrüstest?
     
  14. joee

    joee Kbyte

    a) das heisst , die 3 monitore sind sehr gut ?

    b) ja, ich habe gedacht wenn die mir den pc zusammnebauen, dass sie auch dann den kühler wechseln.
    ich würde mich auch trauen den pc zusammenzubauen, habe viel theorie gelesen, und auch bei youtube videos darüber angeschaut.

    aber beim wechseln des lüfters kann man nicht viel falsch machen, u.a. braucht man auch wärmeleitpaste, dass ich finde ich für mich am schwierigsten irgendwie, weil man nie exakt so viel drauf tun kann,wie ich das in den videos gesehen habe , und auf bildern und das auch so richtig gleichmäßig verschmiere.

    das drauftuen der wärmeleitpaste ist eigentlich das einzigste was mich evenutell von einem zusammenbau abhalten würde !?

    wäre der kühler von zalman VF900 überhaupt gut und leise, mein händler hat nur vier , drei von zalman und ein glacialtech, der VF900 ist der teuerste ?

    ich würde eine gainward 4850 golden sample nehmen , aber ich habe gelesen , dass sie probleme hat, mit abstürzen und so , ist da was dran.

    ich würde eine übertaktete nehmen, da die schneller sind, dann müsste ich nicht eine 4870 nehmen !?
     
  15. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    a) Ja alle meiner 3 genannten Monitore kannst du bedenkenlos kaufen.
    b) Beim Wechseln des Kühlers geht die Garantie eh verloren. Die Gainward HD4850 GS hat eh nen anderen Kühler. Der Dual Slot Kühler ist normalerweise leiser als der Referenzkühler. Der Leistungsunterschied einer OC Karte ist nicht dermaßen groß. Auf die 2-3 FPS könnte man notfalls auch verzichten.
     
  16. joee

    joee Kbyte

    a) nur zum vergleich : jetzt habe ich einen philips 170S5FS (17")
    ich denke die drei werden ein viel besseres bild haben als der ?

    b) die GS hat einen takt von 700MHz die normale 625MHz,die 4870 750MHz,also die 4870 hat nur 50 MHz mehr, dann müsste sie auch fst so stark sein ?

    glaubst du ich kriege das hin mit der wärmeleitpaste und was sagst du zu dem kühler VF900 ?
     
    Last edited: Nov 1, 2008
  17. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

  18. joee

    joee Kbyte

    ist der vorgeschlagene kühler ,abgesehen davon ob ich ihn kaufe , gut ?
     
  19. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Von welchem Kühler redest du jetzt? Und für welche CPU? Hier blickt doch kein Mensch mehr durch ..
     
  20. joee

    joee Kbyte

    na, der zalman VF900-vga-kühler ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page