1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cpu,ram,grafik,mainboard ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by joee, Aug 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    30 FPS Multi GPU sehen so aus wie 15 FPS Single GPU.
    Dann spielst du halt "nur" mit 2xAA und 8xAF :bse:
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Warum fragst du, wenn dus anscheinend doch besser weißt? Der Arctic ist recht soilde, sehr preisgünstig und genügt für deine Anforderungen. Mehr brauchst du nicht.
     
  3. joee

    joee Kbyte

    gruftchaos hat gesagt, dass 1 sone er als störend empfindet, von daher werde ich es auch wahrscheinlich als störend empfinden, oder denkt ihr ,dass es nciht sooo störend ist ?
    die lautstärke ist ja auch nicht zu vernachlässigen .
     
  4. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Ich finde 1 sone nicht so extrem bis gar nicht störend.
    Der Lüfter ist leiser als der boxed und kühlt besser, jetzt nimm ihn doch endlich :bse:
     
  5. joee

    joee Kbyte

    ich habe jetzt einen P4 3.0 ( 2004 bei MeMa gekauft), der ist, naja deutlich hörbar , ob das jetzt mein netzteil ist oder der kühler oder beide kann ich schwer entschlüsseln, so wie jetzt sollte es auf keinen fall sein.
     
  6. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Bei deinem P4 hast du dann mit großer Sicherheit den boxed drauf und der ist viel lauter als der Arctic Freezer.
     
  7. joee

    joee Kbyte

    a) kann man mit der mobilen garfikkarte neue spiele spielen :

    ATI Mobility Radeon HD 3430

    b) mein favorit ist eine HD4850, für einen 19 " reicht die allemal, richtig ?
    und die auflösung wird auch sehr gut sein, denke ich mal.
    auf was muss ich denn achten um einen guten monitor zu kaufen ?
    kontrastverhältnis, ...
     
  8. joee

    joee Kbyte

    mich würde nur interessieren , wie viel sone dass sind . wie kann man das messen ?
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  10. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

  11. joee

    joee Kbyte

    ok ,ich nehme den arctic 7.

    kommen wir kurz noch zurück zum ram.
    beim händler kosten jetzt 2 GB von Goodram und Kingmax deutlich weniger als aeneon (also genau 8 € pro riegel ) ,Buffalo 6 € billiger,
    A-Data 4 €, das würde ich gerne einsparen wenns geht, natürlich ohne leistungseinbußen.
     
  12. joee

    joee Kbyte

    ja , auch ein monitor.

    welche werte sind denn gut bei einem monitor ?
     
  13. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Also das sind in meinen Augen wirkklich irgendwelche noname marken, hab ich noch nie gehört^^
     
  14. joee

    joee Kbyte

    also , was soll ich machen , sind 2 GB nicht gleich 2 GB ?, man sagte auch dass ram selten kaputt geht .
     
  15. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Du bist echt unser schwierigster Fall zur Zeit :D
    Kauf Markenspeicher, nicht so ein Billigzeugs, dass dir nach 2 Monaten kaputt geht. Bleib beim Aeneon. A-Data wäre auch noch ok. Aber immer schön auf DDR-2 800 Mhz achten.
     
  16. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

  17. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Vor allem da MarkenSpeicher zur Zeit sowieso so billig ist, würde ich kein "Nonamezeug" kaufen.
     
  18. joee

    joee Kbyte

    ok, also aeneon.

    kommen wir zur festplatte , da gibt es folgende :

    HDD Seagate ST3320620AS, 320 GB 16MB, S-ATA300, NCQ3, 7200
    HDD Seagate ST3500320AS, 500 GB 32MB, S-ATA300, NCQ-II, 7200.11
    HDD Seagate ST3320613AS, 320 GB 16MB, S-ATA300, NCQ3, 7200.11
    HDD HITACHI HDT725032VLA360 320GB SATA-300 7200rpm 16MB
    HDD HITACHI HDP725050GLA360 500GB SATA-300 7200rpm 16MB
    HDD Seagate ST3500820AS, 500 GB 8MB, S-ATA300, NCQ, 7200.11
     
  19. joee

    joee Kbyte

    ist 1680x1050 nicht zu hoch gegriffen für eine HD4850 (crysis, CoD,...) ?
    und verzerrt nicht ein widescreen irgendwie das bild zu sehr nach links und rechts ?
     
  20. poro

    poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page