1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cpu,ram,grafik,mainboard ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by joee, Aug 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    24" kosten aber mehr als 200€. Und die Grafikkarte dazu auch.
     
  2. Eric51

    Eric51 Megabyte

    Hi
    Das würde auch mit ner 4850er Karte gehen,die 4870 wäre da sicher besser.
    Bei Spielen wie Crysis würde es bestimmt eng werden mit der höchsten Auflösung.
    Eine Alternative wäre auch ein 22",die gibts schon unter 200€.
    Aber,wie gesagt schau dir dass mal in einem Laden direkt an.
     
  3. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Wichtig sind imho:
    Guter Chipsatz
    alle Anschlüsse die man will/braucht (je nach Board unerschiedlich)
    guter Treiber Support
    gute Verarbeitung
    regelmäßig BIOS Updates

    Bei Intel dann ein Board mit P43/P45 Chipsatz, ich würde ein ASUS P5Q oder P5Q Pro nehmen. Das hat jede Menge USB und S-ATA SChnittstellen, Firewire, gute Kühlung, sogar einen seriellen Port hat man da noch.

    Gruß DarkRhinon
     
  4. joee

    joee Kbyte

    mein händler hat ausschliesslich nur gigabyte boards, welche kannst du mir da empfehlen ?
     
  5. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

  6. joee

    joee Kbyte

    der P45 hat aber alternate keine gerade guten bewertungen bekommen ?
     
  7. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

  8. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Was ist "der P45"? Ein Board damit? Die Gigabyte P45 Boards sind imho etwas teuer, wie gut oder schlecht die sind weiß ich nicht.
    Der Chipsatz ist top, ein super Ding. Außerdem kann bei Alternate jeder Depp posten, das ist keine Referenz.
    Sagmal...willst Du hier jetzt Beratung oder was? Zu einer Beratung gehört auch, das der Ratsuchende (DU) dem Berater (die Foren Community) ein gewisses Maß an vertrauen entgegen bringt. Wir werden dir hier keinen Mist erzählen.
    Wenn Du unds nicht vertraust viel Spaß bei MM, Saturn, One.de oder dem Computerbild Forum :o
     
  9. joee

    joee Kbyte

    ich werde den pc warscheinlich selbst zusammenbauen. ich habe gehört dass es probleme mit dem bios geben kann , wie löse ich solche probleme , will das zum ersten mal selbst zusammenbauen, und wie vermeide ich die , bin ich mit den P45 chipsätzen besser dran ?

    und wei macht man einen bios update, ist das heute auch noch kompliziert wie früher ?
     
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Um das BIOS brauchst du dir weniger Gedanken machen. Du musst nicht unbedingt ein BIOS-Update machen und welche Probleme du da grade meinst, weiß ich auch nicht.
     
  11. joee

    joee Kbyte

    also einfach dann die komponenten einstecken aufs mainboard , alles verbinden , und fertig ?
     
    Last edited: Oct 5, 2008
  12. joee

    joee Kbyte

    bei einem neuen P45-chipsatz braucht man für den E7200 denke ich kein bios-update, ist ja ein relativ älterer processor.
     
    Last edited: Oct 5, 2008
  13. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Nö, jünger als die E8xxx und Q9xxx, aber ein BIOS Update wirst Du trotzdem nicht brauchen.
     
  14. joee

    joee Kbyte

    mir gefällt der GIGABYTE GA-EP45-DS3 / GA-EP45-DS3L, hat aber keinen RS232 anschluss , die die ihn haben sind entweder zu teuer oder zu "billig".
     
  15. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Und wofür brauchst Du den?
     
  16. joee

    joee Kbyte

    na ja z.b. für meinen receiver , den kann man an den computer anbinden, und vielleicht nocht andere dinge, oder braucht man den nicht wirklich ?
     
  17. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Du weißt schon das dass ganz übel illegal ist und Premiere das garnicht mag?!
    Würd ich nicht so rauszuposaunen...
     
  18. joee

    joee Kbyte

    wir reden ja übers mainboard , der anschluss an sich ist ja nicht illegal, um den geht es ja.

    was soll ich machen ?
    kriegt man den anschluss dann irgendwie über pci karte oder so ?

    was ich noch vergessen habe, da mein bach -gehäuse kein usb in der front hat, wollte ich einen multi-card-reader mit firewire, usb, sd und andere kartenslots, einbauen. natürlich sollte das auch zum meinboard passen, wie wird der cardreader mit mainboard verbunden, nur über ein kabel oder mehrere, und was muss das mainboard dafür haben ?
     
  19. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Nimm doch einfach ein günstiges Markengerät und schließe es per USB an ;)
     
  20. joee

    joee Kbyte

    ich werde mich für eins von denen entscheiden , ziehe aber ein P45 vor, sollte auch besser sein als P43 (logisch) :

    GigaByte GA-EP43-DS3L (kein firewire)
    GigaByte GA-EP45-DS3 (firewire)
    GigaByte GA-EP45-DS3L (kein firewire)
    GigaByte GA-EP43-DS3 (kein firewire)

    braucht man den unbedingt ein firewire anschluss und ein PCIe x 8 -anschluss ?

    wenn nicht würde ich den GigaByte GA-EP45-DS3L (kein firewire)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page