1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cpu,ram,grafik,mainboard ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by joee, Aug 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joee

    joee Kbyte

    das problem ist , ich muss alles bei einem händler kaufen, lange geschichte warum , aber der hat folgende die mich interessieren :

    - Chieftec GPS-550AB
    -OCZ gameXstream 600W
    -Chieftec GPS-650Ab-A 650W
    -Fortron Bluestorm 500W

    bie alternate hat der erste sehr gute post bekommen, der zweite nicht so gute weil er auch u.a. zu laut ist .
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Nimm das Chieftec GPS-550AB.
     
  3. joee

    joee Kbyte

    ok, danke . aber ich bin nicht ganz fertig mit der konfiguration, es hat erst angefangen, ich brauche natürlich noch andere dinge dazu.

    bei meinem händler geben die auf Buffalo-RAM 10 jahre garantie , auf aeneon nur 1 jahr , obwohl aeneon ein bisschen teurer ist , soll ich buffalo 4 GB nehmen , oder vielleicht ist es besser 3 GB OCZ gold XTC ( 5 jahre garantie) zu nehmen ist auch 5 € billiger als die 4 GB von den beiden , ist auch markenspeicher , was ist am besten ?
     
    Last edited: Sep 29, 2008
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ich würde bei Aeneon bleiben.
     
  5. joee

    joee Kbyte

    warum sind die anderen nicht gut , oder ist das nur geschmackssache ?
     
  6. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    OCZ bringt dir nichts, wenn du nicht extrem übertaktest. Der Aeneon hat imho das beste Preis/Leistungsverhältnis.
     
  7. joee

    joee Kbyte

    ich habe gelesen ,dass XP 32 bit nicht mehr als 3 GB ram nutzen kann ,

    und wenn der händler keine 4 GB als 2x 2GB kit hat , kann ich dann auch nur gertennt 2x 2 GB kaufen, also 2 riegel nicht in einem kit zusammen sondern getrennt ?
     
    Last edited: Sep 30, 2008
  8. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Ja, kauf 2 von den Aeneon 2 GB 800 Mhz Riegeln

    XP 32 bit unterstützt nur bis zu ca. 3,25 GB, aber auf die 0,75 GB kann man verzichten. Lieber zu viel als zu wenig und bei den jetztigen Preisen für Ram ist es eh egal. Mit 2x2 GB hast du halt noch den Dualchannelvorteil. Kauf 2x2 GB ;)
     
  9. joee

    joee Kbyte

    die zwei riegel müssen also nicht in einem kit sein ?
     
  10. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Nö, 2 einzelne von den Aeneon kaufen geht auch.
     
  11. joee

    joee Kbyte

    warum gibt es für ein buffalo riegel 10 jahre garantie und für ein aeneon nur 1 jahr , obwohl der buffalo etwas günstiger ist ?
     
  12. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Weil die Hersteller das so entschieden haben? Im Ernst: RAM geht kaum kaputt. Auf Garantiezeiten würde ich da weniger schauen.
     
  13. joee

    joee Kbyte

    ich habe noch einige informationen zu meinem jetzigen netzteil, wollt nur fragen ob der gut ist ( vor 4 jahren pc bei mediamar. gekauft) :

    +3.3V = 28.0 A
    +5V = 30.0 A
    +12V = 19.5 A
    +5Vsb = 2.0 A
    -5V = 0.3 A
    -12V = 0.5 A

    ob er für einen 5000+ und eine HD4850 reicht ?
     
  14. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Nein, es reicht nicht.
     
  15. joee

    joee Kbyte

    a) welchen prozessor ? ;sollte nicht mehr als 85 € kosten, aber auch zum spielen gut sein, reicht ein "5000+ X2 black edition" ?

    b) sind die core 2 duo prozessoren vergleichbar mit den X2 modellen von AMD , oder sind die X2 modelle die klasse der pentium D-prozessoren ?
     
    Last edited: Oct 3, 2008
  16. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    a) Entweder E7200 oder X2/5600+
    b) Core 2 Duos sind schneller als die X2s.
     
  17. joee

    joee Kbyte

    a) bei meinem händler ist ein E4700 Box 2x2,6 GHz etwas teurer als ein E7200 Box 2x2,53 GHz, E7200 sollte doch teurer sein ??

    b) ein phenom X3 8450 kostet etwa 15 € mehr als ein 5600+ , was ist davon zu ahlten, sollte doch besser sein als ein X2 ?
     
  18. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Der E7200 ist besser, hat mehr Cache und ist in 45nm gefertigt, hat einen höheren FSB. Freu dich das er billiger ist^^
    Nein, würde ich nicht kaufen. Ist recht niedrig getaktet, verbraucht viel Strom, das muss ja nicht sein.
    Ich würde den E7200 nehmen.
     
  19. joee

    joee Kbyte

    a) wie steht es mit dem 5600+ X2, der reicht doch auch für die neuesten spiele und aufwendige grafiken,und wahrscheinlich ist er auch zukunftssicher, ich deswegen weil er etwas billiger ist ? momentan habe ich einen 4 jahren alten P4 3.0 GHz drin.

    b)sind die kühler in der box-version zu laut oder sollte man einen neuen besseren anschaffen ?
     
  20. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Der boxed Kühler ist sehr laut. Da würde ich schon einen anderen Kühler draufbauen.
    Für wenig Geld:
    Cooler Master Hyper TX2

    Wenns teurer sein darf:
    EKL Alpenföhn Groß Clockner
    Xigmatek S1283 Red Scorpion
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page