1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cpu,ram,grafik,mainboard ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by joee, Aug 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Der unterschied zwischen dem P43 und dem P45 sind eigentlich nur die PCI Expresslanes, der P43 hat weniger. Ich würde das EP45-DS3 nehmen.
     
  2. joee

    joee Kbyte

    ich kann aslo crysis nicht auf very high auf 19" spielen mit 4850 ?
    wenn nicht , dann aber auf einem 17"?
     
  3. Eric51

    Eric51 Megabyte

  4. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Wie Eric schon sagt. Die Größe des Bildschirms (17" oder 19") beeinflusst nicht die FPS. Sondern die Auflösung (1280x1024 vs. 1680x1050).
    1680x1050 ist natürlich langsamer, da mehr Bildpunkte berechnet werden müssen. Ob die nun auf 17" Monis oder 19" Monis berechnet werden ist egal. Also unter 19" würde bei mir auch nichts mehr gehen. Bin mit meinem 22"-er glücklich.
     
  5. joee

    joee Kbyte

    mich iritiert nur etwas , dass ein 17" die gleiche auflösung hat wie 19".

    warum ist bei 19" nicht die auflösung grösser ?

    wie viel bilder pro sekunde braucht man um flüssig zu spielen ?
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Frag die Hersteller.
    Es gibt 19"WS, da is sogar weniger zu sehn. 1280x1024=1310720 vs 1440x900=1296000

    Der Pixelabstand is größer. 0,26mm vs 0,29mm

    Ansichtssache. Die einen schwören auf über 60, die anderen geben sich mit unter 50 zufrieden.
    Mit TFT und vsync an gibs sowieso nur 60.
     
  7. joee

    joee Kbyte

    bei dieser auflösung 1280x1024 4xAA/16xAF (artikel computerbase), schaft die beste garfikarte dort ,ATi Radeon HD 4870 X2 , nur 32 FPS, mein favorit 4850 nur 14 FPS,

    man kann also mit der besten und teureren karte gar nicht flüssig spielen , oder verstehe ich was falsch ?
     
  8. joee

    joee Kbyte

    jetzt den CPU-kühler ,mein händler hat folgende im angebot :

    ARCTIC Freezer 7 PRO
    Glacialtech Igloo 5710 SILENT
    Glacialtech Igloo 5750 PWM 28 dBA
    Glacialtech Igloo 5750 SILENT, 15.2dBA
    Thermaltake CL-P0114, Big Typ 120
    Thermaltake CL-P0220, Golden Orb II
    Thermaltake CL-P0257, Blue Orb II
    Thermaltake CL-P0268, Mini Typhoon Cooler
    Thermaltake CL-P0323, Sonic Tower
    Thermaltake CL-P0333,Blue Orb FX
    Thermaltake CL-P0391, Ruby Orb
    Zalman 7000B-Cu
    Zalman 7700-AlCu Cooler
    Zalman 7700-Cu
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    ARCTIC Freezer 7 PRO
     
  10. joee

    joee Kbyte

    warum ist denn er am besten ?

    ich habe schlechtes über ihn gelesen (alternate), ok ich weiss ," da steht nur misst ", aber es ist nicht nur eine schlechte bewertung.
     
  11. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Vergiss doch endlich mal diese Alternate Bewertungen.
    Der Freezer Pro ist ausreichend für den E7200 und noch einer der Besten von deinen aufgelisteten.
     
  12. joee

    joee Kbyte

    ist aber billiger als die aufgelisteten ?
     
  13. joee

    joee Kbyte

    ich habe gelsen , dass die lautstärke bei 0,9 sone (29 dB) liegt, ist das nicht viel ?
     
  14. joee

    joee Kbyte

    ....

    was sagt ihr dazu ?
     
  15. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Crysis ist für die Zukunft programmiert. Die HD4870X2 ist imho nicht so toll. Multi GPU halt. Eine HD4850 ist die beste Wahl. Die HD4850 liegt in etwa auf dem Niveau einer 9800 GTX (+) und das zu einem unschlagbaren Preis.
     
  16. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Ist doch ganz einfach: Wenn Dus leiser willst nimm einen Towerkühler der mit langsamdrehenden 120mm Lüfter ausgerüstet ist. Kostet zwar ca. 20€ mehr, aber ein Mann von deinem Format, der Alternate Bewertungen mehr glaubt als den Usern die ihn hier beraten, ist das sicher kein Problem^^
     
  17. joee

    joee Kbyte

    ich glaube nicht denen mehr von alternate, da steht bloß welche erfahrungen die leute machen mit der hardware, ich möchte halt das beste für 500-600€ , und ich kann nicht jedes ausprobieren und dann eintauschen, versteht ihr, hat nichts damit zu tun , dass ich euch nicht glaube.

    aber jetzt mal weider zurück zum thema.

    diese 0,9 sone , wie hört sich das an, ist das störend ?
     
  18. joee

    joee Kbyte

    ok, aber was ist mit den FPS werten von oben die ich angab ?
     
  19. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Sone ist eine subjektive Maseinheit, 1 Sone entspricht in etwa einem leise geführten Gespräch. Für den einen ist es schon laut, für den anderen leise.

    1 Sone aus 1 Meter Entfernung würde ich als recht störend empfinden, aber immer noch deutlich leiser als Boxed oder viele andere.

    Gute etwas teurere 120 mm Lüfter liegen bei etwa 18 - 22 DB, wenn die dann nur mit 800U/min ( mehr brauchen die bei zB. ordentlichen Towerkühlern so gut wie nie ) laufen meist bei ca. 10DB und sind damit praktisch unhörbar.
     
  20. joee

    joee Kbyte

    der ,thermaltake blue orb II , hat einen 120mm lüfter , 17 dB, oder der thermalteake big typ 120 AlCu ,120mm aluminium fan 16 dB,

    kosten aber beide fast doppelt soviel wie arctic 7 .

    warum sind die beiden schlechter als arctic 7 ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page