1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cpu,ram,grafik,mainboard ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by joee, Aug 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joee

    joee Kbyte

    also widescreen möchte ich irgendwie nicht,
    es sollte ein guter normaler 19" oder vielleicht 20" ,falls man in hohen auflösungen mit einer 4850 spielen kann .

    ich habe da mal ein paar :

    Philips 190S8FB Black, 19? LCD, 800:1, 300 cd/m2, 5ms, DVI-D
    AG Neovo H-19, LCD 19'', 3ms, 300cd/m2, 1000:1
    LG LCD L1918S 19'', 700:1
    LG LCD L1952HQ 19'', 1600:1, 4ms, DVI
     
  2. joee

    joee Kbyte

    welche ist die beste von denen, sollte natürlich auch leise sein .
     
  3. joee

    joee Kbyte

    was muss denn ein guter monitor an eigenschaften haben ?
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Warum kein WS? Wenn Du einmal mit 1680x1050(gibs auch als 20") gespielt hast, willlst Du nichtmehr zurück.
     
  5. joee

    joee Kbyte

    das problem ist doch die grafikkarte .

    ich möchte die neuesten spiele in den besten auflösungen spielen , auch noch in zukunft .
     
  6. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    CoD 4 und weiss der Geier was wird ja auch in 1680x1050 auf High mit AA und AF flüssig laufen (was es auch bei mir mit meiner 8800 GTS 512 tut, die schwächer als die HD4850 ist). Crysis und FarCry2 sind halt Einzelfälle. Die schaffst du nich mal mit ner GTX 280 im 3 Fach SLI in 1680x1050 auf Very High mit 8xAA und 16xAF flüssig darzustellen. Notfalls musst du eh die Auflösung runterstellen :bse:
     
  7. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    In die Zukunft kann niemand blicken.
    Beste Auflösungen sind meines Erachtens immer die höchsten, mit allen Details. Woran wohl auch eine 500€ Grafikkarte manchmal scheitern würde.

    Willst Du nur spielen, oder soll es auch gut aussehen?
     
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Nimm die ST3500320AS. Dürfte das beste Preis-Leistungs-Verhätnis haben.
     
  9. joee

    joee Kbyte

    spielen natürlich und verschiedene grafiken sollen schön dargestellt werden, also wenn er fürs spielen reicht, dann doch auch bestimmt für andere dinge.

    welche ist der beste von meinen 4 vorgeschlagenen,oder ist keiner gut ?
     
    Last edited: Oct 14, 2008
  10. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

  11. joee

    joee Kbyte

    einfacher grund, eine 4850 oder 9800 machen da bei hohen auflösungen schlapp ,was ich bei einem 22" nur normal spielen kann , kann ich bei einem 19" oder vielleicht noch 20" auf ganz hoch spielen !?
     
  12. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Bei einem 22" kannst du aber auch die Auflösung runter stellen. Du kannst genauso in 1280x1024 mit einem 22" Monitor spielen. Die HD4850 macht in hohen Auflösungen gar nicht mal so schlapp. Da dreht sie erst im Vergleich zu einer 9800 GTX (+) so richtig auf. Der G92 macht da nämlich ein wenig schlapp.
     
  13. joee

    joee Kbyte

    aber auf einem 22" ist die auflösung 1280x1024 nicht so gut ,denke ich mal , denn was auf einem 19" die beste auflösung 1280x1024 ist, ist bei einem 22" 1680x1050, und wenn ich dann auf einem 22" in 1280x1024 spiele wird die grafik nicht so gut wie mit 1680x1050, verstehst du was ich meine, oder irre ich mich ?
     
  14. joee

    joee Kbyte

    wie steht es mit der zuverlässigkeit und der lautheit , die 7200.11er sind habe ich irgendwo gelesen nicht so gut wei die 7200.10er bzw 7200.
     
  15. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

  16. joee

    joee Kbyte

    a steht aber u.a. :

    Seagates Barracuda 7200.11 Serie entpuppt sich für Privatkunden als Flop. Zu oft unterliegt sie sogar dem Vorgängermodell....
     
  17. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Dein Händler bietet ja keine 7200.10er an :bse:
     
  18. joee

    joee Kbyte

    ja, aber mit dem seagate 500 GB bin ich ja auch nicht schlecht beraten, so schlecht kann er ja auch nicht sein ?
    sind die 7200er keine 10er ?
     
  19. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

  20. joee

    joee Kbyte

    noch kurz , was mich noch etwas abschreckt ,ist irgendwie , dass überall steht ,dass sie laut sei, ist sie wirklich laut störend , oder fällt das im alltag nicht so auf ?

    ich habe jetzt eine 200GB platte drin ( 2004 gekauft ), die ist deutlich hörbar , so sollte sie nicht sein. ( Modell : Seagate 200GB ST3200021A )
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page