1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell C400 aufrüsten

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Deady2000, Jun 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    mich hat auch das C400-Fieber erfaßt. Leider habe ich es mit defekten 'Gehäuse und roten TFT erwischt :-S áber dafür war es billig.
    Weiß einer warum das TFT rot ist und was das Problem wäre? Desweiteren suche ich ein Leergehäuse,wenn es geht mit TFT das nicht rot ist.

    Gruß
     
  2. mortineon

    mortineon Byte

    Hi,

    ich habe sowohl das Leergehäuse als auch den TFT, nur das TFT - Gehäuse ist an den Scharnieren beschädigt, falls du noch Interesse hast.



    Grüße
    mortineon
     
  3. Deady2000

    Deady2000 Byte

    Hi,

    das C400 läuft mit Windows 7 echt flink, ne Final (90 tage Testversion). Allerdings geht bei der Windows Media Player nicht und meine Dockingstation wird nicht als solche erkannt (Die Hardware ja, aber keine "Undock option" wie unter XP), ebenso kann ich das externe Laufwerk nicht aushängen, es wird nur "CD auswerfen" angeboten. Wenn ich "Hardware sicher entfernen" nutze schmeißt er die CD raus...hm. PCMCIA konnte ich jetzt nicht Testen, hab meine Karte verliehen. Egal war nur ein Test, ich bleibe bei XP.

    Viele Grüße
    Patrick
     
  4. Toefken

    Toefken Byte

    Hi Deady,
    Du hast echt Win7 auf dem C400 installiert?
    Am 15. nächsten Monat kommt mein vorbestelltes Exemplar.
    Das werde ich dann wohl auch mal testen:bet:
     
  5. mortineon

    mortineon Byte

    Hi,


    hat jemand hier schon das C400 mit Grafik unter Windows 7 zum Laufen gebracht? Alles andere funktioniert super, nur der Grafiktreiber wird leider nicht genommen...


    Viele Grüße
    mortineon
     
  6. andi m.

    andi m. Byte

    So....
    Trotz aller Überlegungen doch mal auf was schnelleres wie ein D630 oder gar ein Macbook (lechz) umzusteigen, hab ich mir bei Ebay-US mal wieder einen C400 gekauft. Diesmal die 1,33Ghz-Variante, die mir in meiner Sammlung noch gefehlt hat, ohne HDD und Akku.
    Die Fehlerbeschreibung lautete: "Laptop powers up. Screen is good. Power button doesn't work and starts by itself. Any other functions are unknown."
    So war es dann auch. Ich hab meine eigene Festplatte eingebaut, das Ding in meine Dockingstation geschoben und es startete auch gleich. Alles hat soweit funktioniert, aber eben der Einschaltknopf hat nicht reagiert. Auch nicht der von der Dockingstation, was mich etwas stutzig gemacht hat. Ich habe dann über Windows einen Neustart durchgeführt und das BIOS aufgerufen und dort ein bisschen rumgespielt, weil ich dachte, vielleicht liegt es an irgendwelchen Autostart-Einstellungen wie 'Wakeup on LAN' oder ähnlichem.
    Ich habe dann im BIOS beim 'Auto on mode' Everyday (oder Weekday) eingestellt und die Uhrzeit auf 10 Uhr gestellt. Dann hab ich gespeichert und Windows hochfahren lassen. Nachdem ich dann dort noch ein paar Mal versucht hatte über den Power-Knopf auszuschalten, hab ich das Ding wieder über Windows runter gefahren.

    So....... und jetzt geht gar nichts mehr. Er startet weder über den Einschaltknopf, noch automatisch wenn ich den Akku reinschiebe oder mit der Dockingstation ans Netz gehe. Muerto....

    Hat da jemand eine Idee? Ist es so, dass er beim 'Auto on mode' nur noch zur festgelegten Uhrzeit startet? Kann doch eigentlich nicht sein. Vor allem könnte ich dann ein Problem kriegen, da mir schon davor aufgefallen war, dass die BIOS (oder CMOS) Batterie wohl leer ist, da er nach dem ersten Neustart, wo ich das Ding kurz aus der Dockingstation draussen hatte, die Uhrzeit wieder auf 00:00 gesetzt hatte. Und er jetzt ja wohl nicht mehr weiß, wann es 10 Uhr ist....

    Wie krieg ich die Kiste wieder an, wenn der Einschaltknopf nicht mehr geht und es vielleicht sogar gar keine mechanische oder elektronische Sache ist, sondern der Boot-Vorgang schon auf dem Mainboard nicht mehr startet? Kann ich ein BIOS Reset mache? Oder veränderte Jumper Einstellungen auf dem Mainboard vornehmen?

    Ich bin dankbar für jede Hilfe!

    Gruß
    Andi
     
  7. andi m.

    andi m. Byte

    Entwarnung!!
    Nachdem die Kiste ca. 2 Stunden ohne Akku und Strom rumstand hab ich es nochmal versucht, und siehe da, er hat sich wieder in Gang gesetzt...
    Offensichtlich hat sich die CMOS Batterie wieder so weit entleert, dass er die alten Einstellungen vergessen hat. Aber welches Problem dazu führt, dass er immer von selbst startet, weiß ich immer noch nicht. Hat jemand Ideen?

    Ich werde wohl erst mal einen Wechsel der Startknopf-Platine vornehmen, vielleicht ist dort irgend ein Kurzer. So wie es aussieht hat das Gerät auch mal im Bereich der Festplatte etwas geschmort, dort ist zumindest das Plastik der Auflagefläche etwas angehoben, als sei es ihm dort mal zu heiß geworden.
    Ich erzähl euch dann wie es geklappt hat.

    Gruß
    ANDI
     
  8. andi m.

    andi m. Byte

    Schade, das war leider nicht von Erfolg gekrönt!
    Kompletten Palmrest gewechselt, geht aber trotzdem sofort an, sobald er an Strom kommt. Die CMOS Batterie war auch leer, aber die die ich zum Wechsel vorgesehen hatte, hatte auch schon das Zeitliche gesegnet...

    Muss ich wohl doch meine laufende Kiste mal auseinander reißen.

    Wie mache ich denn ein BIOS Update?

    Gruß
    Andi
     
  9. Ataxerxes

    Ataxerxes ROM

    ein C400 Besitzer zu sein!
    Habe bei E***y ein Komplett-Set geschossen-mit Dock, 2.Akku, Tragetasche(Leder),kl.Netzteil,gr.Netzteil.:rolleyes:und Cd-Rom+Kabel..
    Ist ein 1,2Ghz, 512MB Ram, 30GB.

    Sehr schön-nun will ich noch Ram aufrüsten...

    Ps..was haltet ihr von den Dell X300? oder den D410-weil nun meine Holde auch so was "süßes,kleines" will...

    Ich benutze den C400 übrigens geschäftlich-und es langt vollauf!:cool:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page