1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Laufwerk: Treiber Problem (Code 39)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mgroell, May 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schoko85

    Schoko85 ROM

    Ich bin gerade am selben Punkt wie Andreas37. Ich komm bei meinem Laptop nicht weiter! Da steht nur Standard REG_SZ und bei Wert steht: nicht gesetzt. Und alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei! Wer kann mir helfen???:heul:
     
  2. Maja07

    Maja07 Guest

    Eigenschaften des/der Laufwerk/e im Geräte Manager aufrufen und auf der Registerkarte Treiber die erweiterte Deinstallation wählen. Rechner neu starten. Das/die Laufwerk/e werden als neue Geräte erkannt, Vista installiert den Treiber erneut. Danach müssten die Einträge in der Reg wieder vorhanden sein.
     
  3. Schoko85

    Schoko85 ROM

    Leider hat auch das nicht geklappt. Als ich den Laptop wieder hoch gefahren hat, hat er mir gesagt, dass der Treiber für das "neue" Gerät nicht installiert werden konnte. Und auch der 2. Versuch ist fehlgeschlagen. Wie kann es denn sein, dass so ein Laufwerk von einer auf die andere Sekunde nicht mehr funktioniert? Er hatte kurz vorher ja noch die CD gelesen. :nixwissen
     
  4. Maja07

    Maja07 Guest

    Wirds denn wenigstens noch als das erkannt was es ist (Geräte Manager)?

    Mit der erschöpfenden Beantwortung dieser Frage, könnte man ganz Bände füllen. ;)
     
  5. thejh

    thejh ROM

    Hi!

    Ich habe auch ein Code 39 Problem. Allerdings ein bisschen für mich sehr verwirrend. Seit ner weile kann ich unter Itunes nicht mehr brennen. Bin mitlerweile darauf gestoßen das Itunes folgenden UpperFilter benötigt: GEARAspiWDM. Sobald ich den in der Registrierung eintrage, verschwindet mein CD/DVD-LW aus dem Arbeitsplatz, und das Gerät kann nicht gestartet werden. ABER! Itunes ist Glücklich und meint es könne ab sofort mit dem Laufwerk arbeiten.Das geht aber nicht da dieses komplett deaktiviert ist, solange der doofe Filter eingetragen ist. Gibts ne möglichkeit trotz Upperfilter mit dem LW zu arbeiten?

    MfG thejh
     
  6. member58

    member58 ROM

    hab wie beschrieben alle entfernt jetzt funktioniert die maus bzw tastatur über usb nicht bzw wird nicht angezeigt
     
  7. Maja07

    Maja07 Guest

    Es gibt mehrere Schlüssel dort, die mit derselben Zeichenfolge beginnen. Nur die letzten Ziffern unterscheiden sich. Mann sollte genau darauf achten, tatsächlich den Schlüssel für DVD/CD-ROM drives vor sich haben.
     
  8. member58

    member58 ROM

    jetzt ists aber passiert weis jemand eine lösung da kein anschluss mehr funktioniert
     
  9. Maja07

    Maja07 Guest

    Maus und Tastatur im Geräte Manager deinstallieren (erweiterte Deinstallation auf der Registerkarte "Treiber"). Dann nach neuen Geräten suchen lassen. Im Zuge der dann folgenden Treiberinstallation müssten die Schlüssel erneuert werden.

    Wenn das nichts bringt. Systemwiederherstellung. Ich hoffe für Dich, Du hast noch einen Wiederherstellungspunkt vor der Aktion.

    Ansonsten hilft nur Wiederherstellen des Auslieferungszustandes, Vista neu installieren oder als "Upgrade" drüber installieren. Hängt ganz davon ab, über welche Art von Installation Du da verfügst.

    Oder: Du hast ein selbst erstelltes Backup. In dem Fall, das wiederherstellen lassen.
     
  10. Tanarum

    Tanarum ROM

    Ich habe auch das problem mit code 39 (vista) ,aber auf meinen PC exestiert die datei regedit nicht hab ich eine andere möglichkeit das problem zu lösen??

    MFG Tanarum
     
  11. Maja07

    Maja07 Guest

    @Tarnum

    Wie kommst Du darauf, dass regedit auf deinem PCnicht existieren soll?
     
  12. expatpeter

    expatpeter Kbyte

    Das würde mich dann doch sehr wundern.
    Start/ausführen/*eintragen* "regedit"
    hast du versucht?
    Das ist die Datei regedit.exe, direkt im Windows-Verzeichnis.
     
  13. Tanarum

    Tanarum ROM

    weil ich habe die Datei auf meinen Computer suchen lassen und sie wurde nicht gefunden daraus schließe ich das sie nicht vorhanden ist wenn es mein fehler war und ich falsch gesucht habe entschuldige ich mich schon mal im voraus^^

    Mit freundlichen Güßen

    Tanarum
     
  14. expatpeter

    expatpeter Kbyte

    Bei wem willst du dich denn entschuldigen? Es wäre mir ein Leichtes, dir
    diese Datei zu schicken. Du musst sie nur in das Windows-Verzeichnis ko-
    pieren, aber ich vermute, sie ist schon da.
     
  15. Maja07

    Maja07 Guest

  16. malil

    malil ROM

    hi,
    ich habe unter vista das selbe problem dass mein DVD laufwerk nicht angezeigt wird und im geräte manager ein rufzeichen daneben steht

    habe seles lösungsansatz schon versucht - leider mit unverändertem ergebnis
    hat wer eine ahnung was ich noch machen kann?
    danke
    br
    malil

    edit: ok habs nochmal versucht und jetzt klappts :)
    ich hab in der regedit ein ControlSet001 und ein ControlSet002 - habs jetzt aus beiden rausgelöscht - macht das was?
     
  17. pommesp

    pommesp Byte

    hi leute. ich hab auch so ein problem mit meinem laufwerk hab den filter auch schon gefunden. wollte ihn aber noch nich löschen da ich nich weiß was dann passiert. er zeigt mir an das das system dann instabil wird. macht das was?????:confused::confused::confused:
     
  18. expatpeter

    expatpeter Kbyte

    Falls du das meinst:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

    Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.


    und du wirklich nur da die entsprechenden Filter löscht, sollte nichts
    passieren. Schließlich ist bei mir auch nicht passiert, außer dass
    mein DVD-Laufwerk wieder da war.
     
  19. pommesp

    pommesp Byte

    sollte nichts passieren oder passiert nichts??? ansonsten danke für deine auskunft. hattest du auch so ein problem bei vista oder bei xp?
     
  20. expatpeter

    expatpeter Kbyte

    Bei Vista war mein DVD-Laufwerk weg.

    Du musst genau den richtigen Eintrag
    finden, denn da gibt es viele ähnliche.

    Sollte danach etwas nicht mehr gehen,
    startest du einfach neu, drückst F8 und
    wählst die letze Funktionierende Konfi-
    guration. Hat mir schon oft geholfen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page