1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Laufwerk: Treiber Problem (Code 39)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mgroell, May 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pommesp

    pommesp Byte

    hallo expatpeter. ich muss einfach aml jemanden mein problem schildern sag mir bitte ob es bei dir genauso war hab auch vista. wenn ich im windows mediaplayer auf cd copieren gehe zeigt er mir an das ein cd laufwerk benötigt wird. treiber usw hab ich schon alles deinstalliert und installiert. funktionierte natürlich nich. diese probleme traten glaub ich erst auf nach dem upload von vista updates. aber könnte es auch sein, dass die kabel nich richtig drin sind??? pommesp
     
  2. expatpeter

    expatpeter Kbyte

    Wird denn ein CD-Laufwerk im Explorer angezeigt?
     
  3. pommesp

    pommesp Byte

    ich weiß nich genau mir werden 5 wechseldatenräger angezeigt das können aber auch die kartenlesegeräte sein. keine ahnung ob eins davon das cd/dvdlaufwerk is. tut mir echt leid aber wenns um pcs geht bi ich eine echte null

    freundliche grüße pommesp

    hab meinen pc nochmal durchforstet und was gefunden. in systemsteuerung/gerätemanager wird ein cd/dvd laufwer mit dem fehlercode39 angezeigt und unter der ruprik laufwerke wird noch ein laufwerk angezeigt das fast genauso heißt wie das cd/dvdlaufwerk

    pommesp
     
  4. expatpeter

    expatpeter Kbyte

    Du musst die Hardware-Konfiguration finden über
    Systemsteuerung/Sytem//Gerätemanager.
    Da müsste ein CD oder DVD-Laufwerk aufgeführt sein.
     
  5. pommesp

    pommesp Byte

    hab deine antwort zu spät gelesen sorry und was nun??ß gruß pommesp
     
  6. expatpeter

    expatpeter Kbyte

    Ich würde selber jetzt folgendes machen: Die Korrektur in der Registry und
    Löschen von beiden angezeigten Laufwerken. Neustart.
     
  7. pommesp

    pommesp Byte

    meinst du im gerätemanager die laufwerke löschen??? ich versteh nich ganz was du meinst
     
  8. expatpeter

    expatpeter Kbyte

    Ja, rechte Maustaste und "deinstallieren"
     
  9. pommesp

    pommesp Byte

    hi expatpeter. das hab ich schon versucht beim cd/dvdlaufwer zeigt er mir dann an das die treiberinstallation fehlgesclagen ist und wenn ich sie auf den neusten stand bringen will zeigt er mir an das die neuste version schon drauf ist. der button für vorherige version wird nicht als funktionsfähig angezeigt. gruß pommesp
     
  10. pommesp

    pommesp Byte

    hi sele hab das gleiche problem( fehlercode39). könnte es auch sein das ein stecker nicht drinn sittzt und was passiert wenn ich den upperfilter lösche dort steht dann kann zu systeminstabilität führen ist es wirklich ratsam zu löschen oder sollte man erst einmal den kabelsitz überprüfen gruß pommesp
     
  11. expatpeter

    expatpeter Kbyte

    Du liest ja noch nicht mal, was man dir schreibt.
     
  12. pommesp

    pommesp Byte

    hi expatpeter beim löschen steht ja dann kann zu systeminstabilität führen ist es wirklich ratsam zu löschen oder sollte man erst einmal den kabelsitz überprüfen gruß pommesp klar aber du hast dich ja dann ausgeloggt deswegen fragte ich jetzt einen anderen ich hab halt angst um meinen pc:bet::bet::bet::bet:
     
  13. expatpeter

    expatpeter Kbyte

    Das tue ich jetzt auch wieder.
     
  14. Werner70

    Werner70 Byte

    also ich hatte auch dieses komische code 39 prob nachdem ich ne neue photo/bildbearbeitungs-software geladen hab dass er mir einfach dass dvd-laufwerk nich mehr erkannt hat.

    es war genauso wie anfangs schon sele und noch jemand beschrieben haben und mit der hilfe von sele hats bei mir wieder funktioniert

    recht herzlichen dank dafür. ich finds toll wenn so pc-laien wie ich sowas nachlesen können und nich immer gleich ins geschäft laufen müssen und dafür n haufen geld bezahlen müssen

    danke leute:danke:
     
  15. kiko99

    kiko99 ROM

    ich habe das gleiche problem und bei mir stehet weder UpperFilter noch Flower
    kann mir bitte jemand helfen ?????
     
  16. thanh94

    thanh94 ROM

    wo soll man den schlüssel eingeben?ich hab das gleiche problem mit code 39
     
  17. Sele

    Sele Freund des Forums

    @ thanh94

    Es wurde doch haarklein beschrieben!
     
  18. maturin

    maturin ROM

    Vielen Dank für diese tolle Hilfe.Jetzt funktioniert es wieder.:bussi:
     
  19. Detz

    Detz ROM

    an dieser Stelle möchte ich mich mal bei all den fleißigen Helfern bedanken, die sich immer wieder die Zeit nehmen anderen bei ihren Problemen zu Helfen.Danke!!!!!!!!!!!
    Herlichen Dank nochmal an Sele.Dein Tip hat mir weitergeholfen!!!!
    Wäre bald verzweifelt.
    Gruß Detlef
     


  20. Hm, hab ich alles gemacht, dann kommt beim Neustart "Systemwiederherstellung" und schon ist das Problem wieder da. Wenn ich auf Windows normal starten gehe, passiert nichts. Kann mir einer sagen was ich da noch machen könnte. Bin nahe drann die Kiste gegen die Wand zu schmeißen.

    Annett:aua:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page