1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD-Laufwerk: Treiber Problem (Code 39)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mgroell, May 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hatte das selbe DVD prob hat super ge f u n z t, obwohl ich nur 1 lower Eintrag hatte!! besten Dank

    mfg Snake'ophren
     
    Last edited: Jun 4, 2008
  2. Hi Sele,
    vielen Dank! Habe mit deinem Tipp mein CD-ROM-Laufwerk wieder zum Leben erweckt!!!!Seit Monaten habe ich darauf verzichtet,weil alles sonst super lief und ich Angst hatte,irgendetwas falsch zu machen,und dann nichts mehr geht!Nun habe ich mir ein Herz gefasst und deinen Rat befolgt und siehe da,alles wieder ok!!!!Vielen Dank nochmals,Leute wie du,die wirklich was vom Computer verstehen,werden von uns Laien gebraucht!!!!
     
  3. Quint

    Quint ROM

    Hallo erst mall,
    wo gebe ich den neuen cod ein den ihr beschreibt
    habe auch code 39 und weis nicht wie ich was eingenen soll.

    danke im voraus:
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Da ist kein neuer Code einzugeben. Was gemacht werden muss, habe ich exakt beschrieben. Du musst es nur nachmachen.
     
  5. Quint

    Quint ROM

    halo Sele

    wo muß ich rein gehen und das machen ,das weis ich leider nich

    mfg quint
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Gib regedit in die Suchzeile direkt über dem Windows-Logo unten links ein und drücke die Enter-Taste.
     
  7. Quint

    Quint ROM

    hy
    unter welchen Registry Schlüssel gebe ich es ein ?

    MFG Quint
     
  8. Padi73

    Padi73 Halbes Megabyte

    Gib einfach bei "ausführen" regedit ein. Und dann suche die Registry Einträge. Genau so wie Dir es "Sele" schon gesagt hat.

    .
     
  9. Wittipower


    Beitrag von Sele hat mir prompt geholfen. Prima -- Danke !!!

    Interessant, bin nicht der einzige der ein derartiges Problem hat.

    Grüße

    Wittipower
     
  10. bierijak

    bierijak ROM

    :baeh:

    Hallo Sele.
    Vielen Dank. Dieser gute Tip hat auch mir geholfen. Vielen Dank,
     
  11. Sort

    Sort ROM

    Hallo zusammen,
    hab auch das Problem des nicht erkannten DVD-Laufwerkes, nicht aber wie bereits beschrieben...
    BIOS erkennt das Laufwerk, mein Gerätemanager allerdings nicht. Hab bereits Upper&Lower-Filter wie beschrieben entfernt, funktioniert aber immer noch nicht.
    Wär echt nett wenn mir jemand weiter helfen könnte, sonst kann ich nicht für die Unversehrtheit meines Rechners garantieren,
    vielen Dank hoffentlich schon mal im Voraus.
     
  12. hi habe nach deinen anweisungen gehandelt, pc ist dann nicht mehr hoch gefahren. systemfehler kannst du mir hefen. danke im vorraus hans.:bussi:
     
  13. difro1964

    difro1964 ROM

    Danke Sele,
    hätt ich deinen Hinweis schon früher gefunden, hätte das mir viele Probleme und graue Haare erspart. Es funktioniert was Sele sagt (schreibt)
     
  14. koppi1001

    koppi1001 ROM

    Hallo
    hatte ebenfalls den code 39.
    hat alles geklappt wie von Sele vorgeschlagen.
    Hab aber ein anderes Problem: das Laufwerk liest Video aber keine Musik cd`s. Wollte das Fotoprogramm Adobe Photoshop Elements 7 installieren, aber es lässt sich nicht starten. Die Software CD für meinen neuen Canondrucker hat sich aber starten lassen.
    Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegen könnte
    Danke im voraus
    koppi:jump:
     
  15. Hallo Sele, vielen Dank für den Beitrag zum Code 39. Hat mir geholfen. Problem beseitigt.
     
  16. swaro

    swaro ROM

    ich kann nur sagen, dass SELE mir mit dem Tipp von der redigt echt weitergeholfen hat!!!!! Super, ich habe wieder ein CD Laufwerk.
    Danke dir Sele:rolleyes:
     
  17. Maja07

    Maja07 Guest

    Dieser Thread taucht wegen Danksagungen alle Nase lang wieder oben auf und stilt damit ungelösten Problemen den Focus. Wenngleich es für Sele sicherlich sehr angenehm ist, immer wieder mal gelobt zu werden und wir alle ihm das von Herzen gönnen; seinen Dank kann man auch per PM zum Ausdruck bringen.
     
  18. amisch

    amisch ROM

    Hallo Zusammen,
    :bitte: Helfen :-)

    Bei mir hat war der Fehler mit den DVD Laufwerken auch vorhanden, dank diesem thread wurde er gelöst, jedoch mein Zweites Problem, welches hoffentlich genauso gelöst werden kann nochnicht. Das Problem trat gleichzeitig mit dem des DVD Laufwerkes auf.
    Ich habe eine 1 TB Festplatte von Samsung mit 7200 RPM und betreibe Windows XP Home. Mainboard ist das Gigabyte EP45-UD3R.
    Gestern wollte Ich mit Paragon Festplattenmanager aus meiner 1TB Festplatte, welche derzeit nur eine Partition hat, aufteilen auf 2 Partitionen.
    Ich habe mir die Trial Version von Paragon Festplattenmanager runtergeladen und damit meine Partitionen so angelegt wie Ich sie haben möchte. Im Anschluss habe ich den Vorgang Ausgeführt, und musste den PC Neu Starten. Wärend dem Booten kommt dann dieser Blaue Screen und Paragon erstellt die Zweite Partition.
    Das hat er auch ca. zu 30% getan, dann jedoch kam die Meldung das dies in der Trialversion nicht möglich ist, und Ich musste abrechen und den Pc neustarten.
    Alles nach wie vor, kein Problem.
    Heute komme Ich nach Hause, ein Kollege hat mir per FTP die möglichkeit gegeben Paragon Partition Manager 8.5 von Ihm zu benutzen und Ich habe dieses Installiert.
    Die Probeversion habe ich wieder Deinstalliert, und die Richtige Version Installiert. Ich starte das Programm und folgende Fehlermeldung kommt auf:

    Operation Fehlgeschlagen:
    Laufwerk nicht vorhanden:
    Fehlerquelle: Festplattenmanager
    Fehlercode: 0x11008

    (Erst zu diesem Zeitpunkt ist mir aufgefallen das Ich keine Laufwerke mehr im Arbeitsplatz habe, nurnoch meine Festplatte Lauferk C:). Welche zwar NICHT GEFUNDEN WIRD, Ich aber denoch im moment damit online bin und alles andere mache wie sonst auch immer. )

    Wenn Ich Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung anwähle. Bleibt das Fenster WEISS. in Dem Fenster in dem eigtl. meine Hauptpartition und eventuelle Wechselmedien angezeigt werden sollten und ich die möglichkeit habe, Wechselmedien auf diverse Formate zu Formatieren.

    Was habe ich da angestellt ? Hilfe Ich wollte doch nur meine Festplatte Partitionieren um Platz auf meiner Externen für ein System Backup zu machen.

    Ich hoffe Ich hab weitesgehend ausreichend Formuliert und erläutert, auf das Ihr eiskalten Profis schnell auf eine Lösung kommen mögt :-)


    eine andere Frage: nun nach der Lösung mit dem DVD Problem, welches hier schon ausgiebig beschrieben wurde. Kommen andauernd wieder meine 3 Virtuellen Laufwerke von Daemon Tools. Jedoch ist Daemon Tools längst Deinstalliert, und die Laufwerke nerven mich einfach im Arbeitsplatz. Wenn Ich sie im Geräte Manager Deinstalliere sind Sie nach einem Reboot wieder da :-(
    Jemand ne idee ?

    Vielen Dank im Vorraus
     
    Last edited: Apr 21, 2009
  19.  
  20. Sele

    Sele Freund des Forums

    Die hier im Thread bereits offerierte Antwort hast Du schon befolgt?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page