1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten Problem (300GB--->128GB)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by toady, Feb 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Da sind wir uns dann ja einig. ;) [​IMG]
     
  2. tombik

    tombik Byte

    Für nur 4 ? mehr bekommen Sie satte 33 % mehr Leistung!
    Na, wie hört sich das an? Schon anders als:
    Nur geringfügig schneller , aber dafür 30 % Preiserhöhung!

    Nur darum gings mir. ;)
    Warum soll ich die Zahlen nicht in einen Zusammenhang bringen? Hängen doch schon zusammen , oder?

    Aber ich glaube, Du weißt , was ich meine!
    Obs man merkt beim Surfen steht auf einem anderen Blatt, das hab ich schon realisiert..
    Nice Weekend mit ISDN!

    Tombik
     
  3. urmel123

    urmel123 Kbyte

    @Tombik:
    Deine Rechnung in allen Ehren, doch du kannst nicht einfach die ach so tolle Leistungssteigerung mit der Preissteigerung zusammenmixen. Zahlen sind eben nicht immer das gleiche und können auch nicht wahllos zueinander in Beziehung gesetzt werden.
    Und es ist durchaus fraglich, wieviel deine errechneten 33,33333 % "Leistungssteigerung" auch wirklich bringen und wert sind. Meiner Meinung nach macht sich das kaum bemerkbar.
    Gründe, siehe oben!



    In diesem Punkt muss ich dir völlig Recht geben. Ich würde auch niemals wieder auf analog umstellen schon alleine nicht wegen den Tarifen. ;)
    Die Grundgebühr ist eine Sache, doch die Gesprächsgebühren sind auf Dauer viel wichtiger.

    @Schugy:
    Du hast meine volle Zustimmung :)
     
  4. Foxman

    Foxman Byte

    Das seh ich auch so. Sobald der Anschluss bei uns hier in BW wo ich wohne verfügbar sein wird, hab ich genug von Telekom. Leider gibts außer Telekom hier nix anderes in unserer Stadt.

    Aus Neugier hab ich angerufen bei KabelBW. Mitte Sommer kommen neue Liste für die weiteren Anschlüsse. Der Mann an der Hotline meinte, dass wahrscheinlich Ende dieses Jahr Anfang nächstes Jahr meine Stadt dabei sein wird. Dann würd ich gerne wechseln zum 1024/256 Tarif, der preislich etwas drunter liegen wird, was man im nächsten Jahr zahlen müsste mit ISDN.

    Pings sollen sehr gut sein zwischen 10-20 ms.

    Wenn die Möglichkeit besteht ist Kabel besser wie DSL.

    Foxman
     
  5. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    So oder so, ich kann wirtschaftlich denken und wenn ich den Preis für einen ISDN-Anschluss mit DSL-Flat, verglichen mit Konkurrenten, um über 30% überzogen finde, bin ich damit sicher nicht glücklich. Diesen Mehrpreis zahle ich nur notgedrungen, bis ein vernünftig wirtschaftender Konkurrent vor der Tür steht, der die Ersparnis an mich weitergibt.

    MfG

    P.S.
    Ich wollte den Euro.
    Ich habe gegen die hohen Spritpreise gewählt.
    Ich habe nie geraucht und ich werde es auch nicht.
     
  6. tombik

    tombik Byte

    Wenn es um 4 ? geht, schreibt Ihr 30!!%, welch Sauerei!
    Von 768 auf 1024 ist eine Erhöhung um 33,33333%, aber das ist nur eine geringfügige Erhöhung.
    Tolle Rechenmeister gibts hier!

    Hab auch ISDN XXL(und ich bin allein, oh Wunder!), bin also betroffen. Ok, ab Jan 2005 4 ? mehr, ich werds überleben und ich habs eigentlich nicht so dicke.
    Betr ISDN:
    Wünsche allen, die auf normales T-Net zurückgehen, viel Spass mit Ihren 12,2 C bei Deutschlandgesprächen tagsüber!
    (wenn wir CbC mal außer acht lassen)

    Tombik
     
  7. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Ich sagte doch schon weiter oben, wie das zu verstehen ist - sogar die Redaktion hat es bestätigt! Ja! wir haben alle den Text und die Kommentare gelesen - du auch ?
     
  8. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Das du mich da nicht falsch verstehst. Ich bin jetzt nicht derjenige, der sagt wegen die mickrigen 4 Euro mehr im Monat muss ich jetzt meinen Vertrag kündigen, oder so. Über die Geschwindigkeit von DSL an sich möchte ich mich auch nicht beschweren. Es regt mich eben nur auf,( ok ist etwas übertrieben) bzw. stört mich dass die T-Com ihre Preiserhöhung mit einer wirklich sehr fadenscheinigen Begründung, nämlich einen "Leistungszuwachs" der in meinen Augen wirklich keiner ist, rechtfertigt. Aber es gibt viele Leute, die fallen drauf rein und denken, dass ein höher Downstream auch zu schnellerem Surfen führt.
    Wenn schon der Downstream erhöht wird, dann sollte doch auch wenigstens der genauso wichtige Upload erhöht werden.
    Die T-Com wird sich das schon gut überlegt haben, warum sie als einziger Anbieter einen so schlechten Upload beim Standard DSL hat. Der Downstream ist wohl nicht so teuer, wie die Erhöhung des Upstreams ;)

    Gruß, Urmel
     
  9. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Hallo Nachtfalke, wenn mir Emule und Co wirklich so wichtig wäre, dann würde ich doch für einen Euro mehr Fastpath beantragen und hätte dann auch einen besseren Ping als mit ISDN.

    Nur zur Info, der Upload ist nicht nur fürs Daten verschieben durchs Netz. Sondern ein höherer Upload sorgt dafür, dass der Seitenaufbau schneller voran geht, weil die Daten dann schneller an den Webserver geliefert werden können.
    Ein gerinfügig höhere Download bringt überhaupt nichts!
     
  10. upload gute sache aber wofür brauchst du ihn wirklich ?????

    selbst mit 3 rechnern im netz ist es wie isdn reicht doch "mir zumindest "
    oder schiebst du ständig fotos durchs netz
    ach ich vergass liegt es an emule, donky, kazza :-))

    dann kannste ja auch die miesen ping zeiten melden "meine liegen zurzeit bei knapp 240 ms "

    also auch das ganze hier eine lahme ente und das soll dann dsl sein
    bei isdn hatte ich immer so um die 90-100 ms naja

    Nicht der ist ein Verlierer, der hinfaellt, sondern der, der liegen bleibt.
     
  11. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Hallo Nachtfalke_Lars!

    Die meisten Leute haben aber nicht die Möglichkeit umzusteigen, weil es b ei denen keinen anderen Anbieter als die T-Com gibt. Die vier Euro mehr im Monat stören mich auch nicht so sehr, sondern eher die Tatsache dass der Upload auf so einem miesen Niveau stecken bleibt und der Download minimal erhöht wird, was einem aber auch nicht sehr viel bringt.
     
  12. eine frage mal
    keiner macht ein aufstand als der ? kam
    keiner beschwert sich wegen den sprit-preisen ...oder ?
    keiner hört wirklich auf zu rauchen wegen der nun kommend preis erhöhung ...
    oder was ist mit der kilometerpauschale

    also was soll es 4 ? hin oder her zuschieben oder 14 cent am tag oder 48 ? im jahr oder oder oder

    ich hab nun NOCH isdn xxl mit dsl flat reine grundkosten ca 74 ? und dann 78 ? ist das nun viel ????
    bei mir hat sich allerdings raus gestellt das ich isdn nicht mehr wirklich brauche also werde ich umsteigen

    ich wohn in einer großstadt wo es ein kabelnetz betreiber gibt der mir mit 256.0Kbyte/s (2.0Mbit/s) download und 64.0Kbyte/s (512.0Kbit/s) upload ein nettes angebot macht sprich das ganze internet ohne wenn und aber für 45 ? so dann hab ich noch gute 30 ? "ja das sind gute 60 DM :) " für ein telefon anschluß
    für mich steht also fest telefon wieder analog und internet aus dem kabel
    speedmeter.de
    ish.de
    onlinekosten.de
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
     
  13. Markus_HNX

    Markus_HNX Byte

  14. Bin jetzt (wieder) seit einem Jahr bei Arcor.

    Größter Nachteil: kein Call by Call (für einige Länder wesentlich teurer).
    Vorteil: 1500er DSL Flat mit 256 UPSTREAM zum wirklich fairen Preis... (da kann ich auch mal den Miniwebserver für meine Friends offen lassen).

    http://www.privat.arcor.net/produkte/arcor_online/ao_flatrate_dsl.shtml

    Nebenbei: Arcor bietet immer noch eine ISDN Flatrate an, für den, der bei der Geschwindigkeit nicht so anspruchsvoll ist.

    Leider nicht überall Verfügbar - das Arcor Netz

    PS: ein DSL Modem und ne ISDN Anlage gibts auch noch dazu (leihweise).

    mfg... Bo
     
  15. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Komtel bietet für 50EUR ISDN-&DSL-Anschluss, 20EUR monatliches Gesprächsguthaben und 2MBit-DSL-Flat.

    Bei T-Com habe ich dann nur 1Mbit, nur halben Upstream und bei 40EUR Grundgebühren noch keine Einheit vertelefoniert und keinen 1MBit-DSL-Flat-Tarif.


    Aber vielleicht wird dadurch für die Konkurenz die 2km Netzerweiterung zu mir deutlich attraktiver.

    MfG
     
  16. martiniusdin

    martiniusdin Kbyte

    Ich finds gut, ich kann zukünftig noch schneller downloaden und habe endlich gescheite Pings beim zocken.
    Dafür spare ich noch Geld dabei.
    Ich habe nämlich schlaueweise keinen ISDN Anschluss.
     
  17. sens

    sens Byte

    die geschwindigkeitserhöhung soll ein neues geschäftsfeld erschliessen. viele kostenpflichtige angebote im net werden
    scheinbar günstiger und damit sinnvoll möglich. filme aus dem
    net werden erst bei hohen download-raten interessant. wer
    die neue geschwindigkeit geniessen will, der denkt nicht an die
    folgekosten zum monatsende. die zahl der kostenpflichtigen angebote im net steigt ständig. mit speck fängt man mäuse.
     
  18. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Sehe ich genauso Schugy!
    Was bringt es denn den Downstream zu erhöhen, der eh schon hoch genug ist.
    Der Upstream ist da viel wichtiger.
     
  19. Ebermann1

    Ebermann1 Byte

    Hallo,

    bevor die Telekom an irgendeine Preiserhöhung denkt, sollten diese erst einmal an den Service denken. Ich könnte da von einem selbsterlebten Fall vom April 2003 erzählen, wo erst nachdem ein Schreiben an die Geschäftsführung nach Bonn gegangen ist, das Problem gelöst wurde und Schadenersatz geleistet wurde.

    Ich wende mich trotzdem erst einmal an die Regulierungsbehörde, ob diese 2. Preiserhöhung rechtens ist.
     
  20. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Kosten steigen, aber der Downstream schafft nur 256kbit mehr und am Upstream tut sich garnichts.

    Schickt man 2 Bilder von der Digitalkamera per Mail, ist man für Minuten beschäftigt...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page