1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch buggy

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by IRON67, Mar 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hat dann etwa der Karl-Heinz was falsch gemacht?
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Verschieben ging, dabei ist dein Test-Posting nach hinten gerutscht...

    Gruß kingjon
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Fehler wiederholen sich alle wieder. Ein Umzug auf einen anderen Server ändert ja nichts daran, wie die Software gestrickt ist.
    Der "Forums-Betreuer" wird noch andere Aufgaben in Personalunion haben. Das Forum steht da bestimmt nicht an erster Stelle.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kleine Randbemerkung: Links werden jetzt schon im Editorfenster umgewandelt.

    DANKE.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kommt die Forensoftware damit aus der Alphaphase raus?
     
  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    :eek: Wieso? War sie schon soweit? :totlach:
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Test www.irgendwas.ed
    Bei mir nicht.
    Nur wenn ich auf Erweitert klicke, wars da etwa vorher nicht?
    Welchen Sinn/Vorteil hat das Ganze? Dass man gleich die Beschreibung ändern kann vielleicht, aber sonst?

    Ladezeit wieder im Minutenbereich.
    Kann man den Timeout nicht irgendwie auf 10 Sekunden setzen? Die Server, die bis dahin nicht geliefert haben, werden einfach ausgeblendet und gut ist.
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Bei mir ebenso.
    Und erweitert ist ja auch quasi 'ne Vorschau.

    dito.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    In München hat es ja auch geregnet. :rolleyes:

    Was ich unangenehm finde ist, dass der Cursor beim Öffnen des Fensters über den Ändern Button nach ca. 1-2 Sekunde an den Schluss springt. Wenn ich sofort anfange zu schreiben, springt der Text dann ganz an den Schluss.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Äh, nö. Dieses Wochenende noch nicht.
     
  12. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Hier sind die LAdezeiten wieder im Minutenbereich bis Unendlich. Teilweise braucht's auch mehrere Anläufe, um eine Forenseite zu öffnen.

    Da gibt es ja den schönen Satz "vBulletin ist ein Serverbenchmark, das nur zufällig wie ein Forum aissieht" :D
     
  13. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ein erneutes Klicken auf den Link spart dann Zeit und Nerven. ;)
     
  14. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Ich weiß ;) Allerdings half auch das nicht immer, erst ein drittes oder viertes Mal half ;)
     
  15. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ja, ja ist bei mir auch so.
     
  16. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Wow! :) Das Forum und auch die Newsseite laden auf einmal richtig flott! :spitze:
     
  17. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    In den Kommentaren bei Artikelm werden Smileys bzw. Sonderzeichen nicht richtig angezeigt, stattdessen ist nur der HTML-Code (ӌ oder ähnlich) zu sehen.
     
  18. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Seit ein paar Tagen bekomme ich keine Forum Newsletter mehr.
     
  19. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

  20. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ich bekomme immer noch keine Forum Newsletter. Kümmert sich keiner darum?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page