1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Forum noch immer buggy, der zweite ...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mariofan13, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich tippe auf die Verbastelung seitens PCW.
     
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Welcher Personenkreis für das Desaster verantwortlich ist, kann sich jeder selbst beantworten.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ist doch seit mehr als 10 Jahren Tradition, wie kannst Du da von "Desaster" sprechen? :motz: :D
     
  4. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Ok ok, Tradition klingt besser als Desaster!
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Solange sich nur Dünnbrettbohrer an den Problemen versuchen, ist das Niveau garantiert.
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ist das Forum heute umgezogen von pcwelt.de/forum/ auf pcwelt-forum.de/forum/ ? Und was machen plötzlich Skripte von p.cpx.to und zqtk.net hier? ABP hat die freigegeben (inzwischen manuell geblockt), aber noscript schob sofort einen Riegel vor.
     
    Last edited: Mar 3, 2016
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Aha.
    Schön dass man das auch mal erfährt.

    Ich bin erst durch eine erneute Anmeldung, und eine andere Tab-Farbe auf die geänderte URL gekommen.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich hatte es auch schon fast vergessen, aber als ich heute morgen den PC-Welt Administrator unter den wenigen Zurzeit aktiven Benutzern sah, musste etwas im Busch sein.
    Der kommt doch nicht zu seinem Vergnügen hier hin?!

    Nach dem Ändern der URL funktioniert Stylish auch wieder.
     
  10. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Joh, das war meine erste Maßnahme, als URLquery alles als sauber ausgab. :)
     
  11. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Die bekommt man mit NoScript nur angezeigt, wenn pcwelt.de erlaubt ist. Dafür gibt es jetzt im Prinzip keinen Grund mehr, sofern man sich nicht für diesen Appendix des Forums interessiert.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  13. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hat sich nun durch die geänderte URL im Forum jetzt eigentlich was geändert/verbessert?
     
  14. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Danke für die Info, Feuerfux. :)
    Ab und zu schaue ich noch in die News rein. Außer aus alter Gewohnheit das zu tun, gibts da eine gute Updateübersicht von Zeit zu Zeit. :)

    Nein! :(
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die ändern die URL doch nicht aus Spaß an der Freud.
     
  16. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Das nicht, aber für uns "Endverbraucher" ist der Domainwechsel letztlich irrelevant.
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das weiß man hier nie...
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dass man nun wie schon genannt, nur noch Scripte von dieser Forumsdomain erlauben muß, könnte man als Verbesserung sehen. ;)
     
  19. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Sondern ... [​IMG]
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn es Siemens wäre, würde ich sagen, die sourcen out, damit sie es später besser insolvenzieren können...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page