1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Für 209 Euro: Windows Vista Ultimate + Office 2007 Pro zum Schnäppchenpreis

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by feivel21, Oct 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    kann mich dem nur anschließen :confused: :confused: :confused:
     
  2. Rach78

    Rach78 Kbyte

    also hab das auch so verstanden: 209euro zahlen + mwst, hingehen, anhören und dann im neuen jahr die produkte zugesandt bekommen.

    Hab mich angemeldet.

    Bin kein Software Entwickler oder sonstwas, stand auch nicht deutlich auf der Homepage.

    Falls es so wäre , hätte doch wohl irgendwo gestanden "Sie müssen Entwickler oder IT-Spezialist sein um teilzunehmen"

    Davon stand aber nichts da.

    Naja bezahle eh per Lastschrift, falls es nacher doch nicht so sein soll wie angenommen hol ich mir mein Geld zurück und warte ab was passiert.

    Auch bei der Onlineanmeldung hätte drauf hingewiesen werden müssen, dass nicht jederman teilnehmen kann, wenn es so ist.

    Auch in der Bestätigungsmail stand nix davon.
     
  3. StefanJ

    StefanJ Byte

    also ich gehöre zu den privatpersonen die sich heute angemeldet haben. wie mein vorredner es geschrieben hat, es gibt nirgendwo einen hinweis auf gewerbe oder privat! der betrag der für die veranstaltung aufgerufen wird beinhaltet die veranstaltung und wenn die software verfügbar ist die zusendung der software. alles andere ist irreführung. aber wir werden sehen was passiert. aber schon kurios zu lesen welche fantasien hier alle durchgehen anstatt die kostenfreie nummer des veranstalters anzurufen und es sich bestätigen zu lassen. danke an meine vorredner: wollen wir hoffen dass pc welt schnell recherchiert und die sache klarstellt. :mussweg:
     
  4. Dukeman

    Dukeman Byte

    Welche kostenlose Nummer? Wo ist die zu sehen und wie lautet sie?
     
  5. Rach78

    Rach78 Kbyte

    Im schlimmsten Fall ist es wirklich nur für Entwickler und weil dann nicht Ausdrücklich drauf hingewiesen wurde, werden wir unser Geld wohl alle wieder bekommen;)


    Tel: 0800 6742835 (innerhalb Deutschlands gebührenfrei) oder
    +49-431/260 30 0 (international gebührenpflichtig)
    (erreichbar werktags von 9:00-17:00 Uhr)
     
  6. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Es ist doch auf der Seite ganz oben zu lesen:

    Für >Unternehmensentscheider, für die öffentliche Verwaltung und für die IT-Entwickler und-Programmierer
     
  7. Rach78

    Rach78 Kbyte

    Wenn ich privat nen Programm programmiere bin ich auch Programmierer;)


    ne mal im Ernst, hab ja schon die Bestätigung bekommen und da steht auch nix von einem Ausweiß den ich mitbringen soll. Wie wollen die das also Kontrolieren?

    Aber nen bisschen misstrauisch bin ich ehrlich gesagt schon, wieso soll MS einfach so was verschenken, und der Preis war ja auch ohne MwST angegeben...

    Jedenfalls hab ich mal gegooglet und ich denke, dass sich viele da jetzt angemeldet haben (vor allem Privatpersonen) und manche Städte sogar schon ausverkauft sind.


    Was werden die machen wenn man plötzlich vor der Tür steht bei denen? Einen nicht reinlassen.

    Vielleicht hätte man es "erahnen"können, das es nicht für jedermann gedacht ist, aber schwarz auf weiß stand es da jedenfalls nirgendwo!
     
  8. Dukeman

    Dukeman Byte

    Habt ihr übrigens mal gelesen, was alles in der Anmeldegebühr enthalten ist?:

    Nur was sind die Veranstaltungsunterlagen? Eine Mappe? Ein Paar Werbebroschüren? Oder gar nur ein Flyer?
    Ausschließen können wir wohl die Gutscheine, denn diese sind keine Unterlagen die Veranstaltung selbst betreffend. Veranstaltungsunterlagen dienen dazu, der Veranstaltung folgen zu können und um sich ggfs. Notizen machen zu können. Dazu braucht man die Gutscheine nun einmal nicht. Beigaben oder Werbegeschenke sind eben keine Unterlagen. Die Gutscheine sind - wie auch die Tasche - also Zugaben im Falle der Teilnahme, eben die sog. Give-Aways.
    Problematisch wird es also dann, wenn jemand nicht kommt - z.B. Krankheit am Tage der Roadshow - aber dennoch die Gutscheine haben möchte! Dann sieht es wohl sehr, sehr düster aus!:

    Nicht gekommen = keine Teilnahme ---> keine Teilnahme = keine Give-Aways ---> keine Give-Aways = keine Gutscheine, da die Gutscheine (insb. aus der Sicht von MS) sehr wahrscheinlich kein Bestandteil der Veranstaltungsunterlagen sind, sie sind eben Give-Aways, eine Beigabe
    Dennoch muss der volle Betrage gezahlt werden. Und dann, gute Nacht!

    Deshalb nochmal meine Bitte an die PC-Welt Redaktion:

    Bringt bitte Licht ins Dukel!
     
  9. StefanJ

    StefanJ Byte

    übrigens, nur weil der anmeldebetrag in nettopreisen angegeben ist heisst das noch lange nicht dass es nur für gewerbliche teilnehmer ist. schliesslich richtet sich das angebot an alle (unternehmen und sonstige interessierte) und unternehmen brauchen nun mal den mehrwertsteuerausweis, deshalb nettopreis.:mussweg:
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    In D gibt es Gesetze, die eine Auspreisung an Endkunden zwingend in brutto vorschreiben. Der Zusatz: zzügl. Mwst. ist in dem Zusammenhang wettbewerbswidrig. Desweiteren fehlen alle Belehrungen zum Rücktrittsrecht nach Fernabsatzgesetz.
     
  11. StefanJ

    StefanJ Byte

    Das Fernabsatzgesetz (FernAbsG) war ein deutsches Gesetz auf dem Gebiet des Privatrechts. In ihm fanden sich Vorschriften zum Verbraucherschutz bei Fernabsatzverträgen. Durch das Gesetz wurde u. a. die Fernabsatzrichtlinie umgesetzt. Es trat zum 30. Juni 2000 in Kraft und wurde im Rahmen der Schuldrechtsmodernisierung zum 1. Januar 2002 in das BGB integriert.

    http://de.wikipedia.org/wiki/FernAbsG

    mit anderen worten das gesetz gibt es nicht mehr bzw. das kind wúrde umbenannt. nur falls du dich darauf berufen möchtest!:bitte:
     
  12. StefanJ

    StefanJ Byte

    ich habe gerade, da ich mich ja angemeldet habe, bei der 0800 6742835 veranstaltungsnummer angerufen. privat oder gewerblich ist vollkommen latte es gelten die gleichen konditionen und es gibt auch alles wie es auf der website steht

    vista ich komme!!!!!!!!!!:bet: :bet: :bet: :jump: :jump: :jump: :laola: :rock: :rock: :rock: :jippie: :jippie: :jippie: :wegmuss:
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich berufen? Nö. Ich stelle nur fest, dass ich bestimmte Dinge vermisse, die es nun mal in normalen Endkundengeschäften gibt. Wie das Kind am Ende heißt, ist dabei in meinen Augen wohl recht unerheblich - du hast ja offensichtlich trotzdem das Relevante gefunden.
     
  14. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    @ALL:

    Ich habe bei Microsoft nun angefragt, um die hier strittigen Punkte mal zu klären. Sobald die Antwort eintrudelt, werde ich mich hier noch mal melden.
     
  15. StefanJ

    StefanJ Byte

    bin gespannt auf das ergebnis, und vorallendingen, wenn dann wider erwarten doch nur gewerbliche zugelassen sind, wie es sich mit der geldrückzahlung verhält und an wen man sich dann wenden muss.............:confused:
     
  16. Dukeman

    Dukeman Byte

    Ich habe nun auch einmal bei der Nummer 0800 6742835 angerufen und nachgefragt - doppelt hält besser. Ergebnis:

    Es stimmt! Auch Private dürfen dran teilnehmen. Auch bekommt man die Gutscheine, wenn man nicht erscheint...allerdings nur unter einer Bedingung: Krankheit! Das ist der einzige Grund, der akzeptiert würde. Man müsse seine Krankheit nachweisen und bekäme dann die Gutscheine. Wer aus z.B. terminlichen Gründen nicht erschiene, bekäme keine Gutscheine!
    Auch wurde mir bestätigt, dass man nur die Gebühr bezahle und dann eben 2 Gutscheine für Vista und Office bekäme. Man bekommt keine Wertgutscheine, sondern Warengutscheine! Also nichts von wegen 600€-Gutschein, von dem man die Teilnehmergebühr abziehen müsse und dann noch einen Differenzbetrag zu entrichten habe.

    Fazit: Sei krank, wenn du nicht hingehst, ansonsten siehst du in die Röhre!
     
  17. StefanJ

    StefanJ Byte

    na dann sehe ich hoffentlich viele von euch da wieder. würde mich freuen. vorallendingen dass wir es schneller schaffen die informationen zu besorgen als frau pc-welt bei microsoft.:jump:
     
  18. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    @Dukeman
    Danke Dukeman für deine Präzisen Infos.
    Da kann man mal sehen was für Leute an der Microsoft Hotline sitzen.welche die Überhaupt keine Ahnung haben.
    Mir wurde am Telefon genau das Gegenteil Gesagt.

    Was mich noch intressieren würde, muss man die Zahlung der Teilnahmegebühr nachweisen? z.b. Kontoauszug mitbringen ect.
    Berlin ist völlig ausgebucht, kann man da eigentlich auch auf blauen dunst hingehen? in der Hoffnung das man da irgendwie reinkommt?
     
  19. Rach78

    Rach78 Kbyte

    muss jetzt mal was loswerden hier.

    Finde es echt nen bisschen dreißt von den Leuten die sich da anmelden um die Produkte zu ergattern, aber dann nicht an der Vorlesung teilnehmen wollen...

    Sowas ist meiner Meinung nach assozial.

    Ihr nehmt erstens anderen Leute die Plätze weg, die die Vorlesung wirklich hören wollen, und wie fändet ihr es wenn ihr ne Vorlesung haltet und der Saal ist nur zu 1/3 voll?

    Die Veranstalter müssen ja auch planen, und ihr gebt denen somit auch keine Chance mit anderen Leuten deren Saal vollzubekommen.

    Mich interesiert es zwar auch nicht, aber ich höre mir die gesamte Vorlesung an!
    Finde es echt nen super Angebot 240euro, für office und Windows und da kann man dann wohl auch mal den ***** zusammen kneifen.

    Seh das schon, werden bestimmt viele da sitzen die einfach nur stören und laut sind, hoffentlich greift man da durch und schmeißt solche Leute sofort raus und schickt denen dann auch keine Gutscheine zu...
     
  20. Dukeman

    Dukeman Byte

    Da kann man nur hoffen, dass sich die bei MS geirrt haben! Die Dame am Telefon der 0800-Nummer sagte mir extra noch einmal, dass sie selbst bei MS nachgefragt hätten, um genau Informationen zu haben, wie sie vorzugehen hätten. Ich erwähnte nämlich, dass in den Diskussionsforen die unterschiedlichsten Infos gepostet wurden und man schon ganz verwirrt sei.

    Wenn man hingeht, sollte eigentlich ein Personalausweis ausreichen, denn man wird dort ja sicherlich auf einer Liste geführt, die abgehakt wird. Vorsichtshalber kannst du ja deine Bestätigungsmail und einen Kontoauszug mitnehmen. Aber ich denke mal, dass der Perso ausreichen wird. Genaues weiß ich jedoch nicht, da ich danach nicht explizit gefragt hatte.

    Einfach so hingehen wird nichts bringen. Als die ausgebuchten Termine noch online gewesen sind, konnte man sich in eine Warteliste eintragen (auch dies ist nun nicht mehr möglich). Zuerst wird also die Warteliste abgearbeitet. Und die wird sehr lang sein. Dort auf blauen Dunst hinzufahren wird also nicht wirklich sinnvoll sein...außer du wohnst natürlich schon in Berlin.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page