1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Für 209 Euro: Windows Vista Ultimate + Office 2007 Pro zum Schnäppchenpreis

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by feivel21, Oct 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Hallo Dukeman
    Ja ich wohne in Berlin.
    Ich bin ja nicht mal zur anmeldung gekommen weil der Server Knackedicht war, der ist wahrscheinlich zusammengebrochen unter der vielzahl der Anmeldungen.
     
  2. StefanJ

    StefanJ Byte

    da stimme ich rach78 voll zu. :aua: es ist bestimmt irsinnig interessant gleich uach die notwendigen informationen zu der software zu erhalten und ggf. auch weitere ausblicke und mit den leuten vor ort zu diskutieren und einen erfahrungsaustausch hinzubekommen.

    es wird schon eine gewisse anwesenheistpflicht sein denke ich. aber vergessen wir das essen nicht was in dem preis enthalten ist. dafür bleiben bestimmt einige bis zum mittag. :baeh:
     
  3. Dukeman

    Dukeman Byte

    Wenn man in Berlin wohnt, kann man es sicherlich versuchen. Nur gibt es eben eine Warteliste, in die man sich online eintragen kann/konnte (aktuell z.B. noch Hannover). Und diese hat nun einmal Vorrang. Die Chancen sind also äußerst gering bis null, dort einfach so reinzukommen.
     
  4. StefanJ

    StefanJ Byte

    finde ich auch in ordnung mit der warteliste. kumpel von mir hat sich auch dort angemeldet und steht auf dieser und :bet: dass er genommen wird. wäre unfähr wenn dann draussen alle anstehen und sagen "ach ich war gerade hier und wollte mir mal ihre vorträge anhören".............
     
  5. Rach78

    Rach78 Kbyte

    wer wird in Bochum dabei sein?
     
  6. Dukeman

    Dukeman Byte

    Ich! Habe mich auch schon angemeldet und eine Bestätigungsmail bekommen. Die Fahrt mit der Bahn schlägt preislich ordentlich ins Kontor. Das relativiert den Preisvorteil merklich...leider. :(

    Ich freue mich aber dennoch auf die Roadshow! Und (hoffentlich gutes) Essen gibt es ja auch noch dazu. ;)
     
  7. Also ich will auch nach Bochum !
    Hab nur das Problem das ich ned weiss ob ich an dem Tag frei hab (es sei denn es ist nen Feiertag, was ich nich glaube) Nichtsdestotrotz (wie das auch immer geschrieben wird) habe ich mir überlegt das ich mein Vater zur "Not" dahinschicke, damit ich wenigstens die Software später bekomme, obwohl ich nach und nach immer mehr lust daruaf habe, mir was von den Profis erzählen zu lassen...
     
  8. StefanJ

    StefanJ Byte

    ich bin mal gespannt wann denn die PC Welt ihre antwort von microsoft hier reinstellt :confused: . btw: wer von euch kommt aus berlin und geht zu dieser veranstaltung ausser mir?
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...wenn sich genug krank melden: ich.
     
  10. d_k_k_y

    d_k_k_y Byte

    Ich :jippie:
     
  11. StefanJ

    StefanJ Byte

    @Panagiotis Kolokythas

    zu erwarten?
     
  12. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Jetzt ;) Habe soeben mit Microsoft über dieses Thema geredet.

    a) Der Inhalt unserer News gibt 1:1 das wieder, was die Roadshow zu bieten hat. Teilnehmer erhalten im Gegenzug für die geleistete Teilnahme-Gebühr als Geschenk Windows Vista Ultimate und Office 2007 Pro. Das ganze hat keinerlei Haken! Niemand muss auch noch irgendetwas zusätzlich bezahlen. Punkt.

    b) Nun zur schlechten Nachricht: Die Roadshows sind allesamt so ziemlich ausverkauft und es gibt gar keine Plätze mehr.
     
  13. StefanJ

    StefanJ Byte

    :bussi: :bussi: :bussi: :jump: :jump: :jump: :bussi: :bussi: :bussi: und ein grosses :laola: :spitze: :wegmuss:
     
  14. angelshelter

    angelshelter Kbyte

     
  15. Dukeman

    Dukeman Byte

    Ein Punkt fehlt noch: Was passiert, wenn jemand z.B. aus terminlichen oder gar privaten Gründen nicht kommen kann oder seine Bahn verpasst? Bekommt man dann auch die Gutscheine?
    Ich habe bisher ja nur die Info, dass man die Gutscheine ausschließlich dann bekommt, wenn man nachweislich (!) wegen Krankheit fehlt. Die Infos der PC-Welt Redaktion sind insoweit mehrdeutig: Es liest sich so, dass der Erhalt der Gutscheine von dem Entrichten der Gebühr abhängig sei, also nicht an die Teilnahme gekoppelt wäre. Und das wäre schon seltsam, zumal ich andere Infos habe.
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Och, cool... - btw. bevor ich das jetzt in meinen Shops ändere (sieht ja dann billiger aus): du bist doch Rechtsanwalt und ich kann das von dir schriftlich haben? Ich mag ja nicht unbedingt deswegen eine Abmahnung fangen - schließlich macht es mich schon stutzig, dass ich nicht einen Shop (der an Endkunden verkauft) kenne, der die Preisauszeichnung in der von dir vorgeschlagenen Weise macht.
     
  17. Rach78

    Rach78 Kbyte

    wie wär es einfach mit hingehen wenn ihr euch angemeldet habt statt zu fragen "was ist wenn...."
    Wer sich anmeldet und nich weiß ob er kann ist nen bisschen blöd;)
     
  18. Dukeman

    Dukeman Byte

    Gerade diese "Was ist wenn?"-Fragen sind von wichtiger Bedeutung. Spätestens dann, wenn beispielsweise am Tag der Anreise dein Auto den Geist aufgibt, du nicht zur Veranstaltung kommst, keine Gutscheine bekommst und dennoch die Gebühr zahlen sollst, wirst du sicherlich denken "Mensch, hätte ich das bloß vorher gewusst!". Mit Blödheit hat das nichts zu tun, sondern mit Vorsicht.

    Im übrigen gibt es die vielfältigsten Gründe, weswegen man am Tag der Veranstaltung unerwartet nicht kommen kann. Da es hier immerhin um Kosten von knapp 250€ geht (ohne Anreise), ist ja wohl ein wenig mehr Information über sog. Worst-Case-Szenarien nicht verkehrt. Es kann immer etwas Wichtiges dazwischen kommen, selbst wenn man sich vorgenommen hat, 100%-ig zu kommen.
     
  19. Rach78

    Rach78 Kbyte

    stimmt, nur klingt es für mich sehr danach, dass die meisten einfach nur ne Möglichkeit finden wollen an die Produkte zu kommen, ohne dann bei der Vorlesung auftauchen zu müssen.

    Klingt für mich nicht nach Worst-Case Szenarien, sondern viel mehr nach "Welche Möglichkeiten habe ich die Software zu bekommen, ohne hinzugehen"

    Wenn MS kulant ist werden die es wohl verstehen, wenn jemand 2 Stunden später erst hinkommt weil Auto kaputt war oder so.

    Müssen sie allerdings nicht.

    Ist bei wichtigen Prüfungen doch genauso, nur Schein vom Arzt zählt.
    Stellt euch einfach mal drauf ein, dass wenn ihr an dem Tag nicht kommt wegen was auch immer und nicht vom Arzt krank geschrieben seid, ihr ein dickes Problem habt;)
     
  20. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    . .
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page