1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Für 209 Euro: Windows Vista Ultimate + Office 2007 Pro zum Schnäppchenpreis

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by feivel21, Oct 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann könnte man 14 Tage vorher Urlaub machen und bis zum Einlass vor dem Bau zelten oder so, damit ja nichts dazwischen kommt. :rolleyes:
     
  2. Dukeman

    Dukeman Byte

    @ kalweit
    Und was hilft der Auszug aus der Mail? Wenn man am Tag der Veranstaltung - aus welchen Gründen auch immer - nicht kommen kann muss man eh den vollen Betrag zahlen. Und eine Ersatzperson wird man wohl so schnell auch kaum auffinden können, um wenigstens die Gutscheine zu bekommen, zumal diese auch noch vorher per Fax anzumelden ist.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Im Groben: wer nicht kommt, hat Pech. Fertig.

    PS: Das ist übrigens nicht aus der Mail, sondern diesem Abschnitt hast du bei der Bestellung extra per Haken zugestimmt.
     
  4. Dukeman

    Dukeman Byte

    Echt? Diesen Auszug habe ich erst bei meiner Bestätigungsmail gelesen. :D Ist mir eigentlich auch egal, da ich fest vorhabe hinzufahren. Da muss mir schon der Himmel auf den Kopf fallen, damit ich nicht komme. ;) Der Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten und möglicherweise MS-Mitarbeitern wird sicherlich interessant werden. Das ist auch eine gute Chance, neue Kontakte zu knüpfen. Man sieht sich! :)
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ja, ich hab's ausgedruckt. Aber egal, bin grad von der Warteliste hochgerutscht... :)
     
  6. StefanJ

    StefanJ Byte

    soll heissen du bist jetzt offiziell dabei als berliner?
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ja .
     
  8. feivel21

    feivel21 Byte

    hy

    ich steh kurz vor ner kriese

    mein arbeitgeber hat es heute geschaft mir mitzuteilen das mein urlaub bewilligt ist *nach einer woche und nerfen* und nun sind alle plätze weg,

    das schlimste ist wen ich hier lese das viele nur wegen des produktes hingehen und dan wieder weg wollen *hab ich so verstanden* bekomm ich echt das heueln da ich zb. intresse an der veranstaltung hatte auch wen die zugaben die auschlag zu meinem urlaubsantrag gegeben haben

    grüße Feivel
     
  9. StefanJ

    StefanJ Byte

    schade für dich feivel......................
     
  10. StefanJ

    StefanJ Byte

    auf jeden fall werde ich auf der veranstaltung versuchen rauszubekommen was es mit der lizensierung auf sich hat. wieviel mal darf nun installiert werden etc etc........im moment geistern da ja sachen durchs internet dass einem schlecht werden kann
     
  11. Dukeman

    Dukeman Byte

    Wenn der Inhalt der US-EULA auch auf Deutschland angewendet werden soll, stehen harte Zeiten für den User bevor. Nach der US-EULA darf man nämlich die Vista-Lizenz nur ein einziges Mal auf einen weiteren PC transferieren. Versucht man es ein weiteres Mal, ist schluss.
    Vista wird also mit einem PC verdongelt, seine Lizenz demzufolge an den Computer geknüpft, auf dem man das OS zum ersten Mal installiert hat. Man kauft also im Ergebnis eine Lizenz und kann diese dann nach Vorstellungen von MS-USA nur auf insgesamt 2 PC´s verwenden. Wer sich immer wieder neue Computer zulegt oder gravierende Hardwareveränderungen vornimmt (z.B. Tausch des Motherboards), kann dies nicht mehr unbegrenz machen, da er ansonsten ohne OS dasteht.
    Ich werde bei der Roadshow sicherlich auch einmal versuchen, darauf eine Antwort zu bekommen!
     
  12. juergenius

    juergenius Kbyte

    Das war am 9.Oktober - und es kam keine Anmeldebestätigung - einfach nix.
    Auf eine eMail-Anfrage kam - auch nix.
    Auf einen eMail-Reminder kam erst mal - och nix.
    Und heute, 18. Oktober - Anruf einer jungen Dame mit netter Stimme: Ich bin dabei - :)
    (Info durch sie: Die Anmeldebestätigung(en) wurden "nicht angenommen / zurückgewiesen")
    Hat mir da "Gelb" wieder einen Streich gespielt? Bin gerade im Clinch mit denen. :aua:

    PS: Könnte mir bitte einer der "Glücklichen" die Anmeldebestätigung (natürlich ohne persönlich Angaben) zukommen lassen. Mich interessiert nur der Text - über den ja hier im Forum auch diskutiert wird. :bet:

    Gruß - Jürgen
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bis auf den ersten Satz, wird es wohl die gleiche Mail sein:

     
  14. juergenius

    juergenius Kbyte

    @kalweit

    ganz herzlichen Dank für die superschnelle Reaktion / Antwort
    (... und positives Denken wird doch belohnt)

    Gruß - Jürgen
     
  15. Rach78

    Rach78 Kbyte

    wenn Vista wirklich so sein wollte wie die negativen Schlagzeilen behaupten, dass der Hardwarewechsel sehr begrenzt ist etc werde ich das gesamte Software Packet einfach in ebay reinsetzen.

    Sorry, aber da hört für mich dann der Spass echt auf, wenn das Betriebssystem quasi nix mehr Wert ist nach der ersten installation.
     
  16. StefanJ

    StefanJ Byte

    da musst du aber massiv aufpassen mit dem verkauf "gebrauchter" software, gab genügend fälle die da disskutiert wurden von wegen verletzung urheberrechte usw.

    denke an die anwälte die nur auf eine abmahnungsmöglichkeit warten (scheint ein sport zu sein).

    würde es dann lieber unter der hand an einen kumpel verticken.

    aber mal im ernst: ich würde mir "nur theoretisch" die offizielle version auf meinem rechner installieren und für meinen anderen rechner auf eine möglichkeit warten......die mir eine installation ohne aktivierung ermöglicht like windows xp.....aber das ist natürlich nur blanke theorie
     
  17. Rach78

    Rach78 Kbyte

    naja ist ja dann keien gebrauchte software wenn ich sie net instaliert hab, bzw die Verpackung noch versiegelt ist....
     
  18. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    So wie mir Microsoft heute mitteilete wird es wohl Termine für Zusätliche Verantaltungen geben, so Microsoft auf meine Frage. Und Windows Vista Systembuilder Versionen sollen wohl schon ab 21.11.2006 über das Internet Bestellbar sein.
     
  19. d_k_k_y

    d_k_k_y Byte

    Das scheint SO alles nicht zu stimmen:
    http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2006/oktober/wirbel_vista-lizenzbestimmungen/

    Wünsche noch einen entspannten Donnerstag ;)
     
  20. StefanJ

    StefanJ Byte

    für ale zur info: in zwei wochen sollen die rechnungen und die eintrittskarten verschickt werden:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jippie: :jippie: :jippie: :wegmuss:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page