1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fußball-Stammtisch

Discussion in 'Smalltalk' started by gkj43, Jul 15, 2010.

  1. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... kommt gleich nach HSV und Werder .... und noch vor dem Töpferkurs in der Volkshochschule.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wo liegt das?

    Immer, wenn ich mal lachen will, schau ich hier rein und sehe, wie sich die Nordlichter über den sonnigen Süden unterhalten.
    Köstlich. :wegmuss:
     
  3. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Und im Winter, wenn hier gerade mal 2 bis 3 Grad minus sind, denke ich schadenfroh an dich, wie du dir in deinem thüringer Eisloch den Arsch abfrierst. :D
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Da kannst Du aber lange warten.
    Ich bin winterfest.
    Da sind die Stadkinder alle schone erfroren.
     
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

    .... steht das Wasser auch mal Oberkannte Unterlippe und es bilden sich Schwimmhäute zwischen den Zehen.
    Dann vielleicht doch lieber frieren. :D

    ManU hat den Pokal geholt,
    Da sage noch einer, dass Geld keine Tore schießt.

    Und heute geht es mit WOB weiter.
     
  6. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Das heißt ja im Umkehrschluss WOB > kein Geld > keine Tore.
    Ich hätte ausnahmsweise mal nix dagegen, wenn du Recht hättest. :D
     
  7. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... der Schiedsrichter hat für WOB die Weichen auf Klassenerhalt gestellt.
     
  8. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Ein sauschlechtes Spiel, ein grottiger Schiedsrichter und ein Pausenclown von Kommentator, der mehrmals Braunschweig als Außenseiter bezeichnet hat.
    Relegationsspiel und Außenseiter!
    Wenn unbedingt ein Außenseiter, dann doch wohl diese Fastabsteiger von WOB, die gestern mal wieder gezeigt haben, dass sie auch in der 2. Liga Schwierigkeiten bekommen würden. :mad:
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dafür werden die Braunschweiger im Rückspiel wütend auflaufen und wahrscheinlich wird es auch rote Karten geben. :fire:
     
  10. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... ich vermute mal WOB hat bei dir den selben Stellenwert wie der FCB.

    Zwei direkte Ab- bzw. Aufsteiger wären ausreichend und die Relegation könnte sich der DFB schenken.
    Die attraktiven Spiele finden weiter oben statt.
     
  11. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Nee, da liegst du völlig falsch. Ich hab' nix gegen den FCB; nur ich lästere halt gerne. Und beim FCB gibt es durchgehend immer ein bis zwei Spieler, die ich überhaupt nicht mag z.B. diesen Franzosengickel. Ein Klasse Fußballer aber unsympatisch und unfair bis zum Abwinken.
     
  12. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... als Bayern-Fan (ja-ich) muss ich dir recht geben. Sein Verhalten - besonders wenn man ihm so einfach den Ball wech nimmt - dann wird er unsportlich. Und mit Ancelotti kann er gar nicht, würde mich nicht wundern, wenn er die nächste Saison mehr auf der Bank als auf dem Rasen zu finden sein wird.
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mal so als Außenstehender gefragt:
    wozu dient ein Relegationsspiel?
    Nur, um die Mannschaften aus der höheren Klasse, die nicht für die Klasse taugen, doch noch drin zu halten und den Umsatz zu sichern?
     
  14. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Um ganz ehrlich zu sein? Es geht nur darum, bei zwei zusätzlichen Spielen Geld abzugreifen. Alles andere ist 'ne Lüge.
    Die sollen sich festlegen auf zwei Absteiger und zwei Aufsteiger oder auf drei Absteiger und drei Aufsteiger. Punkt! Aus! Ende! Fertig!
     
  15. hans10

    hans10 CD-R 80

    Als Relegation (von lateinisch relegatio ‚Fortschickung‘, ‚Verbannung‘, ‚Verweisung‘)

    ... der Ausdruck passt im Grunde nicht zu diesem Event.
    Da bekommen zwei Vereine die Chance in der Liga zu bleiben bzw. in eine andere Liga auf- oder abzusteigen.

    Das Verfahren ist genau so beschi... wie das Elfmeterschießen in einem Pokalwettbewerb.

    @ gkj,
    zwei Aufsteiger sind völlig ausreichend, sie fast immer nur Punktelieferanten für die "Etablierten".
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dachte ich mir.
    Money for nothing - und die Deppen Fans latschen da auch noch hin ... .
    Danke.
     
  17. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    So kannst du das nicht sehen. Für die Fans ist es ja zwangsläufig hochinteressant.
     
  18. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... das bedeutet, nur wir beide sind so dumm und schauen diese Spiele an? :)
     
  19. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mit Fans kann man nicht diskutieren.
    Ich bin schon viel zu lange hier. :wegmuss:
     
  20. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Ich bin weder Fan von WOB noch von Braunschweig. Das Hinspiel hat mir gereicht. Das Rückspiel tu ich mir nicht an. :mad: Eigentlich müsste die eine Mannschaft absteigen und die ander nicht aufsteigen.
    Ich guck am Sonntag Nachmittag SV Waldhof gegen SV Meppen. Ich hab' die Waldhofbuben 2x spielen sehen. Eigentlich hätten die den Aufstieg verdient.
     

Share This Page