1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Interne Festplatte zu langsam

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by josy1982, Jan 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn was mit dem Strom nicht stimmt, dann würde die Sicherung rausfliegen, der Rechner würde abstürzen oder sich mit einer lauten Qualmwolke ganz verabschieden.
    Da er aber stabil läuft und einfach nur langsam ist, liegt das meiner Meinung nach zu 99% an Software, verbuggten Treibern oder auch am Controller auf dem Mainboard.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wie hast du denn die langsame Transferrate genau gemessen? Ein Screenshot der Datenträgerverwaltung könnte auch helfen.
     
  3. josy1982

    josy1982 Byte

    Hallo,

    ich sehe das zb. beim verschieben von Dateien oder beim Entpacken da wird es angezeigt wie schnell das läuft.

    $dtv.jpg
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Datenträgerverwaltung sieht in Ordnung aus. Gibt es Einträge in der Ereignisanzeige, die sich auf die Festplatten beziehen?
     
  5. josy1982

    josy1982 Byte

    Hallo,

    in der Ereignisanzeige hab ich folgenden Eintrag gefunden.

     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  7. josy1982

    josy1982 Byte

    Hallo,

    ich hab jetzt nochmal geguckt der Eintrag hat nix mit den Festplatten zu tun bezieht sich auf die Card Reader weil da nix angeschlossen ist.

    Zurück zur Festplatte was soll ich den jetzt machen? Ich weiss echt nicht was ich noch prüfen soll. Ich habe gerade mal ein Viren Scan gestartet das ganze System reagiert nicht und Festplatten LED leuchtet permanent also wenn der nicht mal so normale aufgaben bewerkstelligen kann weiss ich auch nicht. Es nervt halt sehr weil ich weiss wenn es normal läuft das ich nicht solche Probleme haben müsste.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde mal die 2. Platte abklemmen und dann noch mal messen.
     
  9. josy1982

    josy1982 Byte

    Hallo,

    hab ich schon gemacht. Ich hatte erst mit einer probiert und dann hab ich die zweite angeschlossen nur merke ich keine Unterschiede. Im Bios werden die alle korrekt erkannt.
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da wirst Du ohnehin nie die volle Datenrate haben.
     
  11. josy1982

    josy1982 Byte

    Hallo,

    ja das ist schon klar. Das Problem ist jetzt wie ich weiter verfahren kann weil auf dauer ist das kein Zustand. Wenn das ganz normal laufen würde wäre es kein Thema.
     
  12. josy1982

    josy1982 Byte

    Hallo,

    ja das ist schon klar. Das Problem ist jetzt wie ich weiter verfahren kann weil auf dauer ist das kein Zustand. Wenn das ganz normal laufen würde wäre es kein Thema. Schon komisch der dritte PC in kurzer Zeit und alle das selbe Problem da stimmt doch was nicht.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was für ein optisches Laufwerk ist angeschlossen?
     
  14. josy1982

    josy1982 Byte

    Hallo,

    es ist ein Asus DVD-RW Laufwerk. Ich habe es schon testweise deaktiviert aber konnte keine unterschiede feststellen.
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Was läuft denn alles im Autostart?
     
  16. josy1982

    josy1982 Byte

    Hallo,

    nur das nötigste Antiviren Programm mehr nicht.
     
  17. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Erkläre das mal genauer.
     
  18. josy1982

    josy1982 Byte

    Hi,

    also ich hatte vor diesem PC zwei weitere und ein Gaming Notebook. Bei allen war das selbe Problem da diese Geräte Garantie hatten habe ich diese mehrmals eingeschickt. Die Servicewerkstatt meinte das alles in ordnung sei und hatten mir die Geräte wieder zurückgeschickt. Warum laufen die bei mir zu hause so langsam? Ich habe das nicht verstanden. Mit den PC dachte ich das ich das Problem nicht mehr habe naja und habe es wieder.
     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bleibt die Frage, was bei all diesen Geräten gleich war. Zähl einfach mal auf, was du alles an Software installiert hast...
     
  20. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Bei beiden PC's und dem Laptop liefen die (unterschiedlichen) Festplatten zu langsam?
    Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Mach noch mal einen Durchlauf mit AS SSD. (Alle Tests mit beiden Platten).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page