1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Interne Festplatte zu langsam

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by josy1982, Jan 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. josy1982

    josy1982 Byte

    Hallo,

    du meinst ein anderes Netzteil testen. Hat jetzt nix mit der Verkabelung oder der Steckdose zu tun?
     
  2. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Nein, das hat nichts damit zutun. Oder hast Du etwas an der Verkabelung geändert?
     
  3. josy1982

    josy1982 Byte

    Hallo,

    ne geändert habe ich eigentlich nichts. Ich habe schon mal testweise eine andere Steckdose genommen und eine andere Steckleiste konnte aber keine unterschiede oder Besserung feststellen.
     
  4. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Na die Spannungen in Deinen Steckdosen wird ja wohl stimmen.:rolleyes:
     
  5. josy1982

    josy1982 Byte

    hallo,

    naja aber wenn was mit den Spannungen von der Steckdose nicht stimmen würde das würde sich doch irgendwie bemerkbar machen oder?
     
  6. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ja, dann funktioniert der Rechner nicht richtig.:rolleyes:
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das müssen dann aber richtige Störungen auf der Netzspannung sein.
    Spannungsschwankungen sollten Netzteil und PC im Bereich von ca 150..245V absolut nichts ausmachen.
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dann müßte Dir Dein Stromanbieter Geld zahlen.
    Der Nachweis kostet Dich aber weit über 2000 EUR.
    Also: 1. Netzteil wechseln:
    http://geizhals.de/?cat=gehps&sort=..._be+quiet!~818_Enermax~818_LEPA~365_83#xf_top .

    2. wenn das nicht hilft: Mainboard wechseln.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nach 3x Rechner wechseln kann der Fehler doch eigentlich gar nichts mit der Hardware zu tun haben.
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Aber was will TO denn von einer Notebookfestplatte erwarten. Die Messwerte sind doch vollkommen in Ordnung.
     
  11. josy1982

    josy1982 Byte

    Hallo,

    das ist ja das Problem nach 3 mal Rechnerwechsel kann es nicht mehr am PC liegen aber ich weiss nicht was es ist. Die Werte sind ok nur das Problem ist das irgendwie auf die Daten zu langsam zugegriffen wird.
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    90% aller Probleme sitzen 60cm vor dem Monitor.
     
  13. Goldy Hohn

    Goldy Hohn Kbyte

    Hallo

    hab mir den Thread grad mal durchgelesen, weil ich ein ähnliches Phänomen habe, und mich demnächst intensiv damit befasse.

    Ich würde in deinem Falle die zweite Festplatte beim Formatieren, die Zuordnungseinheiten verändern, erstmal Standard, dann 4k 8k und z.B. 16k, und dann mal schauen, ob sichs evtl. ändert.

    Wie kopierst du, von HDD1 zu HDD2, oder direkt auf der gleichen Festplatte. Von Partition A auf Partition B?
    In deinem Falle würde ich hergehen, und eine USB3 HDD am USB3 Port anschliessen.
    Es liest sich so, daß die Festplatten gefühlt zu langsam sind, aber was ist den gefühlt langsam, das lesen, oder das schreiben.
    Nimm eine Externe USB3 HDD, und spiele mal einen Film drauf, oder einfach eine Datei, z.B. ein Antivirusprogramm, dann hast du ca. 100MB, und die sollten über USB3 in ca. 1sek übertragen sein, (mein USB3 Anschluß, hat mir 150MB pro Sek gemeldet, beim Schreiben.)
     
  14. josy1982

    josy1982 Byte

    Hallo,

    ich hab mit meinem PC und den Festplatten keinerlei Probleme er läuft super stabil. Ich hab mich erstmal damit abgefunden das es so langsam reagiert und werde erstmal nicht mehr rumexperimentieren vielleicht werde ich in Zukunft wenn die SSD's hoffentlich günstiger werden und man Problemlos ab 1 TB sich leisten kann dann auf SSD wechseln.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page