1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Interne Festplatte zu langsam

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by josy1982, Jan 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. josy1982

    josy1982 Byte

    Hallo,

    ja die zwei Dienste dienste laufen nicht oft nur wenn ich ein Spiel spiele das kommt von Rappelz.
     
  2. josy1982

    josy1982 Byte

    hallo,

    ich habe es geschafft einen komplett Scan zu machen sie Anhang.

    $asssd02.GIF
    $crystal.jpg
     
  3. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Passt doch, meine externe 2,5 Zoll Festplatte ist bei 4k auch nicht schneller.
     
  4. josy1982

    josy1982 Byte

    Hi,

    naja von den Werten her geht es wobei lese und schreibrate bei sq müssen gleiche werte bringen oder zumindest nah dran sein aber real passt es nicht kann dadurch das der Zugriff nicht ok ist kaum arbeiten und ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
     
  5. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Vielleicht liegt der Fehler ganz wo anders.
     
  6. josy1982

    josy1982 Byte

    Hi,

    ok und was könnte es sein Vermutung würde mich schon reichen um wirklich wenigstens alles probiert zu haben.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mainboardwechsel ... .
     
  8. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Würde auch sagen Mainboardwechsel. Auch mal ein anderes Netzteil versuchen - das hat schon bei den merkwürdigsten Fehlern geholfen.
    Wenn es nicht an der Software liegt, muss man anfangen die Hardware zu tauschen.
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er schon drei mal den Rechner getauscht und immer das selbe Problem.
     
  10. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ja, das stimmt wohl, aber irgendwo muss der Fehler ja stecken.:nixwissen
     
  11. Aggi67

    Aggi67 Halbes Megabyte

    ... und der Service, zu dem der TO seine Rechner gegeben hat, bestätigt auch, dass technisch alles i.O. wäre.
    Im Gegenzug hat der TO aber immer noch nicht geschrieben, welche Software er so alles verwendet.
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie sind denn die Spannungen des Netzteiles?
    Weshalb ist die Grafikkarte übertaktet?
    Welche Lüfter sind wo montiert?
     
  13. josy1982

    josy1982 Byte

    Hallo,

    ja ich hatte immer gedacht das beim neuen PC dann alles in Ordnung ist. Aber leider war es nicht so.
     
  14. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Dann beantworte doch mal die Fragen.
     
  15. josy1982

    josy1982 Byte

    Hallo,

    also Spannungen und Temps sind ok. Die Grafikkarte ist schon ab Wer Boost gekauft das ist vom Hersteller übertaktet aber mit der hab ich ja keine Probleme. Lüfter ganz normal CPU Lüfter hinten im Gehäuse und oben auf dem Gehäuse zwei stück aber die laufen alle normal.

    $temo01.jpg
     

    Attached Files:

    Last edited: Jan 26, 2014
  16. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Die Werte sind wohl falsch ausgelesen. Probiere mal HWInfo:
    http://www.pcwelt.de/downloads/HWiNFO32-589343.html

    Edit:
    Spannungen und Temperaturen sind normal? - 100 Grad CPU Temperatur ist wohl alles andere als normal.
    Nach Deinem Edit auf einmal 29 - 36 Grad??? Was ist da passiert?
     
    Last edited: Jan 26, 2014
  17. josy1982

    josy1982 Byte

    Hi,

    habe es nochmal mit Hwinfo gemacht.

    $hwinfo1.jpg
    $hwinfo2.jpg
    $hwinfo3.GIF
     
  18. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Die Spannungen können nicht stimmen sonst würde der Rechner gar nicht mehr laufen.
    Kannst Du mit einem Multimeter nachmessen?
     
  19. josy1982

    josy1982 Byte

    Hi,

    hab ich leider keins. Ich hatte schon öffters die Spannungen im Verdacht aber so einfach ist das nicht eben mal auslesen die Software Tools sind ja nicht so zuverlässig. Der PC läuft auch gerade so damit es reicht die Sachen in Funktion zu nehmen mehr aber auch nicht ist jetzt so mein Gefühl.
     
  20. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ich würde auf jeden Fall mal ein anderes Netzteil testen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page