1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Akoya 96360 von Vista auf XP umsatteln - Treiber etc.

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by mig27, Nov 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OK! Danke!
    Ich hab erst xp installiert und dann einfach die Vista-dvd ins Laufwerk getan, die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgt und bin nun stolzer Besitzer eines dual-boot-systems...
    Danke nochmal für eure Hilfe!
     
  2. _esta

    _esta ROM

    Hallo zusammen!

    Ich weiss, dies ist ein alter thread aber habe keinen neueren gefunden zu folgendem Problem und vielleicht sieht es jemand :/

    Wollte das Medion notebook meiner freundin (96360, 12") auch auf XP umstellen.
    Hab mit Norton Ghost die Partition d gesichert, danach formatiert und über die Partitionsverwaltung von Vista wieder an c: drangehängt (sie wollte nur eine partition). Danach mit der XP cd gestartet, NTFS formatiert und die zur installation nötigen dateien kopiert lief alles normal. Danach kam ein reboot aber das system startet nun gar nicht mehr, heißt der AMD Turion screen vom Anfang verschwindet gar nicht mehr. Habe WinXP+SP2 CD, eine Vista Business DVD von mir und UltimateBootCD probiert, gar nichts bootet.
    Nach dem einschalten wird das cd laufwerk aktiv, was aber wieder aufhört nach ca 10sek. Der AMD screen bleibt stehen. Druck auf F11 bringt nichts. In das ''Setup'' komm ich über F2, hier ein ''screenshot''. Bei Druck auf F11 steht dann da 'Boot Selection Popup menu has been selected', aber nichts passiert, kein menü erscheint. Dann geht nurnoch StrgAltEntf ein reset. Vorher hat alles funktioniert also sollte die hardware nicht kaputt sein. Weiss echt nichtmehr weiter, hab den thread zu spät entdeckt sonst hätte ich ultimatebootcd zum formatieren genommen. Was kann da nur passiert sein :heul:

    danke im voraus und wenn ich hier echt dumm bin bitte ich es zu verzeihen.
     
    Last edited: Dec 6, 2008
  3. _esta

    _esta ROM

    vielleicht etwas unklar ausgedrückt. komme also gar nicht ins bios rein, von cd bootet er auch nicht. nach dem bios post ist ende :(
     
  4. _esta

    _esta ROM

    Problem auf die 'harte' Tour gelöst.
    Festplatte ausgebaut was überraschend einfach war, beim desktop pc drangehängt und mit gparted neu formatiert.
    Dann zurück ins 96360 und auf einmal geht das bios und xp install.
    Läuft nun einwandfrei.
    :bahnhof: aber läuft.
     
  5. zimmi1984

    zimmi1984 ROM

    Hallo zusammen, ich bräuchte auch mal eure Hilfe mit dem 96360. Ich wollte auf XP umstellen , jedoch kam nach dem Neustart bei der Installation immer nur "Taste drücken um von CD zu starten" und danach Betriebssystem Fehler. Nun gut , hab mir gedacht dann spielste wieder Vista drauf, doch falsch gedacht. Jedes mal wenn ich Vista installieren will und er den Rechner neubootet kommt dann nur noch "Taste drücken um von CD zu starten...." und danach passiert gar nix mehr!! Ich weiß nicht mehr weiter, hab schon aus Verzweiflung alle Partition gelöscht und neu gemacht jedoch kein Erfolg.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und was ich tun kann ?
     
  6. docjohn

    docjohn ROM

    erstmal ein hallo an alle!
    dieser thread ist schon alt, aber nun habe ich genau den selben fehler, wie _esta. kannst du, oder jemand anders vielleicht, mir evtl. kurz sagen, wie ich die hdd aus dem book bekomme? oder falls es andere tips gibt, bin ich natürlich genauso dankbar!

    gruß!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page