1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein erstes Case-Mod ...

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Kokomiko, Sep 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ich habe Dir zwei Bilder per e-mail geschickt.

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

ich helfe nur fleißig beim MegaThread mit :D

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Du hast entweder keine Fantasie oder bist zu faul.

Wie darf ich das versteh'n? Ach, wirklich nichts zu tun sonst! :p

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

also die sache mit der vorstellung ist schlecht. muss ich wohl auf das bild warten. :(

die sache mit den postings: :muhaha:

5. Kokomiko

Kokomiko Guest

Es ist natürlich eine Idee, die ein seitliche Durchlicht-Lösung mit Deinem Wunsch verbindet, chaotische Rechnerinnereien vor unerwünschten Blicken zu bewahren.

Bild geht (jetzt noch) nicht, aber ich versuche eine Beschreibung:

Ziehe auf der Seitenwand einen großen Kreis. Verschiebe den Kreis nach unten, sodaß nicht mehr die ganze Kreislinie auf der Seitenwand ist (sondern vielleicht ein 3/4-Kreis übrigbleibt). Man könnte den Kreis auch noch etwas nach hinten verschieben.

Nun male auf diesen Kreis in regelmäßigen Abständen kleine Kreise. Ihre Größe könnte vom unteren Rand (klein) bis zum Scheitelpunkt des großen Kreises (größer) variieren.

Schneide die kleinen Kreise aus (müßte auch mit einer Rundsäge gehen), Bastelglas und Beleuchtung dahinter, fertig!

Statt Kreisen könnte man auch kleine Quadrate nehmen, evtl. jedes verdreht, und zwar jedes etwas anders (oder mehr).

Passend zu Deiner Frontlackierung könnte man um jeden Kreis/jedes Quadrat einen ca. 1 cm breiten schwarzen Rand lackieren.

Klar?

P.S.: Wie hast Du eigentlich in 2 Monaten 4400 Posts gemacht? Hast Du nichts anderes zu tun?

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

da bin ich ja mal neugierig!

*zeigherzeigher* :jump:

7. Kokomiko

Kokomiko Guest

wolle,

ich hätte eine Seitenfenster-Idee für Dich ... ;)

8. Kokomiko

Kokomiko Guest

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

du weißt ja bescheid:

neuer mod = neue bilder.

10. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ich muß noch ein bißchen basteln, dann werde ich mit der Spiegelreflex drangehen. Die Digi-Cam kriegt bei den Lichtverhältnissen nicht mal scharfe Bilder hin (ich war weit genug weg :().

Erstmal kommt oben noch ein beleuchteter Lüfter rein, vielleicht auch noch hinten einer; dazu werden die Laufwerksblenden mattschwarz lackiert. Außerdem werden die Lampenblenden noch etwas bearbeitet; habe heute einen Senker gekauft, um die Bohrlöcher zu glätten (mein fast neuer alter gehärteter Senker ist verschwunden - mann, der war teuer! :heul: )

11. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

jetzt kann man wenigstens das leuchten besser erkennen!

weiter SO!!!

12. Kokomiko

Kokomiko Guest

Hier ein paar neue Bilder - ich habe einfach den Blitz meiner Digi-Cam zugehalten, das half etwas:

(Update 25.9.03: Links nicht mehr gültig)

13. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

tschö! :D

14. Kokomiko

Kokomiko Guest

Bitte: :D :D :D :p ;)

muß jetzt mit meiner Frau essen gehen. Cu l8r.

15. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

danke für die info :D

16. Kokomiko

Kokomiko Guest

Die bleiben erstmal dort. Ich brauche den Webspace eigentlich kaum, habe da nur ein kleines Progrämmelchen für ein Online-Spiel geparkt, aber das ist inzwischen Schnee von gestern. Ist nur eine nette Programmier-Übung, deshalb lasse ich's für's interessierte Publikum stehen.

Den Webspace habe ich bei surfeu.de und er ist umsonst (und das Ad-frei!!! :eek: ). Die sind mittlerweile von Tiscali geschluckt worden, und die bieten afaik keinen umsonstigen Webspace mehr, aber die alten surfeu-Accounts haben die einfach übernommen. Ist also keine eigene Domain (das meinst Du wohl mit eigener HP, denn die HP ist ja nur eine beliebige Einstiegsseite in einen Internet-Auftritt).

Wenn Du die Maus über einen Link hältst und MSIE mit aktivierter Statuszeile verwendest, siehst Du in der Statuszeile den eigentlichen Link. Du siehst ihn afaik auch, wenn Du den Post mit den Links zitierst.

17. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

wo hast du den webspace?
    sind die bilder auf einer HP, oder stehen die bilder einzeln im www. *oberdasversteht*

18. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

mal schaun! erst reichen die bilder.
    sind sie jetzt dauerhaft dort zu erreichen?

19. Kokomiko

Kokomiko Guest

Bitte. Dieser Überschwang gleich ...

Wenn Du eine schöne HTML-Seite für Dein Case bastelst (Thumbnails zum anklicken mit Text zu jedem Bild), stelle ich die gerne auch dahin. Ich selber habe keine Lust zum basteln. ;)

Und mach aus Deinem Zitat bitte die (falschen!) Links raus, sonst klickt da noch jemand drauf und find natürlich nix. :aua:

20. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

DANKE!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page