1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte + Netzteil?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by grandem, Jan 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn Du nur eine Grafikkarte haben willst, ist das halb so wild. Noch einen Quad mit ca. 125W dazu, Mainboard und Laufwerke -->Mehr als 400W wird es dann auch nicht werden, mit einem 525-550W-Netzteil von den üblichen Herstellern, wo mindestens 2x20A bei 12V vorhanden sind, bist Du gut dabei.
    Mich würde eher die Sorge treiben, die man die 400W an Abwärme wieder vernünftig (also leise) aus dem Gehäuse rausbringt ;)

    Schade, daß Sapphire bei der Lüftersteuerung so geschlampt hat :(
     
  2. grandem

    grandem Kbyte

    Maaan jetzt bin ich wieder völlig verwirrt xD.

    Was würdest du mir denn empfelen ich will akutuelle Spiele auf 1680 x1050 möglichts detailreich zocken.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bleib einfach bei Deiner Wahl einer HD4850. Wenn Du dann ein neues System kaufst, hat die 260GTX vielleicht einen sparsameren Nachfolger.
    Oder Du nimmst die 260GTX und drehst den Gehäuselüfter etwas stärker auf ;)
     
  4. grandem

    grandem Kbyte

    Hmm okay
    Aber kann ich damit überhaupt gut spielen?
    Will schon ein bisschen besser auf 1680x1050 geht dass mit der 4850?

    Und eig wollte ich mein System ja eh aufrüsten wo könnte ich da anfangen ? Ich denke beim ram oder? Was ist da empfehlenswert?
     
    Last edited: Jan 5, 2009
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da bin ich jetzt überfragt, hab gerade keine aktuellen Spiele ;)
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Bei deinen Anforderungen dürfte es dann schon eine stärkere Karte sein. Vielleicht eine günstige HD4870.

    Den Speicher kannst du etwas aufrüsten. RAM ist ja sehr günstig.
     
  7. grandem

    grandem Kbyte

    Ok welchen Ram kann ich nehmen? Einfach den günstigsten?
    Oder gibt es auch schnellen und langsamen Ram?

    Und nochmal zur Grafikkarte wenn ich die 4870 nehme brauche ich ja ein neues Netzteil welchesist besonders empfehlenswert?

    Also meine Fragen:

    1Welchen Ram kaufe ich am besten am liebsten? 2x2GB und schnell

    2Soll ich lieber GTX260 Oder ATI 4870 kaufen? Ich denke eher die 4870 die dann mit 1GB?
    Und welches Netzteil ist dann empehlenswert ( meins schafft die beiden ja vermutlich nicht.)
     
    Last edited: Jan 5, 2009
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  9. grandem

    grandem Kbyte

  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  11. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

  12. grandem

    grandem Kbyte

    Okay danke, und dieses Netzteil reicht auch auf jeden Fall oder? Auch wenn ich dann noch mehr ram später evtl 8GB und einen besseren Prozessor habe?
     
  13. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Das Netzteil langt locker.
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Jupp, 41A bei 12V ergeben fast 500W. Passt also.
     
  15. grandem

    grandem Kbyte

    Und das hat auch ein gute Preis/Leistungsverhälltnis und modales kabelmanagement? ( Heißt dass ich kann die Kabel die ich nicht brauche abmachen vom NT oder was)^^:o

    Denke dann werde ich dass jetzt bestellen und dann auf meine 260 GTX warten :D


    Wenn alles läuft melde ich mich wieder^^
     
    Last edited: Jan 5, 2009
  16. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Öhm, das VX550W hat kein Kabelmanagement.
    Da müsstest du dir dann ein BeQuiet Dark Power Pro P7 550W oder ein Enermax Modu82+ 525W holen. Das Corsair HX520W bietet auch Kabelmanagement.
    Jetzt auf einmal ne GTX 280?
     
  17. grandem

    grandem Kbyte

    Nein habe mich nur vertippt ^^ oder soll ich lieber die 280 kaufen? xD

    Was genau ist denn dieses Kabelmanagement und welches von den dreien würdest DU dir kaufen?
    Ist ja dann circa 20 Eur mehr für dieses Kabelmanagement ist es das Wert?

    Ich stelle mir das so vor ich habe das Netzteil und kann die Kabel die ich nicht brauche abmachen oder?
     
    Last edited: Jan 5, 2009
  18. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ja, das ist richtig. Allerdings musst du selbst wissen, ob du das brauchst ;)
    Die GTX280 ist ihren Aufpreis nicht wert.
     
  19. grandem

    grandem Kbyte

    Also sry dass ich nerve aber ich bin wieder verwirrt^^.

    War in nem kleinen Pc Laden und hab gefragt ob die 260 GTX dort 216 shader hat der meinte er weiß nicht aber dass das sowieso kaum was ausmacht da es sowieso eine sehr Grafikkarte ist, hat dort 260 Euro gekostet.
    Habe jetzt auch wieder was von einer AMP(?) edition gehört.
    Und von einer 65nm oder so oder 55nm

    Kann mir nicht einfach jemand nen guten Shop mit ner guten 260 ( am besten mit gutem game^^) per PN schicken ( ist ja im board nicht erlaubt shops zu posten).
    Ausserdem wollte ich nochmal 100% sicher gehen dass das nuee NT auch gut für die neuen I7 ist.

    Würde mir dann bald in einem Jahr oder so neues Mainboard und nen neuen guten Prozessor kaufne und will dann nicht wieder 100 Eur für ein Netzteil ausgeben. Evtl jez lieber ein 600 oder 700W nehmen?


    Mfg grandem (Und Viieeeeeeelen Dank für eure Geduld; hier wird man 1000100000 mal besser beraten als im MM saturn und co^^
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    65nm oder 55nm ist vereinfacht die Breite der Leiterbahnen im Chip. weniger = neuer = sparsamer = besser übertaktbar.

    AMP halte ich einfach für Marketinggeblubber eines Herstellers. Hätte auch SUPER, HIGH-Irgendwas etc. heißen können.

    Auch die neuen CPUs werden nicht mehr als 125W schlucken, sowas bekommt man heutzutage einfach nicht mehr verkauft.

    Besser als Mediamurks ist eigentlich keine Kunst ;)
    Shops dürfen hier eigentlich problemlos genannt werden.
     
    Last edited: Jan 7, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page