1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte + Netzteil?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by grandem, Jan 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grandem

    grandem Kbyte

    Achso also sollte ich auf 55nm achten?

    Könntest du einfach sagen welche DU wo kaufen würdest :D?
    Evtl Netzteil und graka zusammen um versand zu sparen

    Danke^^
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    55nn wären sicher von Vorteil, aber explizit in 55nm gefertigte Karten sind zu teuer. Ich würde die Karte auch nicht zurück schicken, wenn sie in 65nm gefertigt wurde.

    Auf geizhals.at/de siehst du welcher Shop wie gut bewertet wurde. Daran würde ich mich halten.
     
  3. grandem

    grandem Kbyte

    Alles klar. :)

    Noch eine Frage wenn ich dei Karte habe ist sie ja nicht richtig genutz weil die CPU es nicht schafft könnte jemand schätzten wieviel sie umgefähr aus der Karte rasuholne kann? Also die Grafikkarte könnte eig 100% leisten und mit der CPU nur 60 oder so.

    Was wäre wenn ich einfach die GHz Zahl ein bisschen höher stelle 0,2 oder 0,4 GHz würde das gehen?

    Wenn nicht ich habe gehört das jetzt Quad Prozessoren immer mehr Vorteile vor allem in neueren Games bringen was wäre wenn ich den Q6600 (Wird ja bald nichtmehr hergestellt und hat gutes Preis/leistungs- Verhältniss) kaufe könnte ich den dann bisschen hörer stellen und würde ds wesentlich mehr bringen dei 2 Kerne mehr?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das kann man so nicht beantworten.
    Es wird Spiele geben, die mit einer schnelleren CPU oder mit mehr Kernen kein bischen oder vielleicht 1% schneller laufen, weil sie sowieso größtenteils die Grafikkarte die Arbeit erledigen lassen (das dürften die meisten sein) und es wird in Zukunft auch welche geben, die von einem Quad profitieren und extrem CPU-lastig sind - die laufen dann vielleicht 30% schneller. Der Rest liegt irgendwo dazwischen.
     
  5. grandem

    grandem Kbyte

    alles klar dann lass ich meinen Prozessor so wie er ist und kauf einfach das NT ohne Kabelmanagement und die gx 260 216 shader

    Denkt ihr es wäre dann gut zu warten bis der I7 "besser" wird da könnte ich dann ja einfach nen neues board und den I7 kaufen ram und graka habe ich ja
     
    Last edited: Jan 9, 2009
  6. grandem

    grandem Kbyte

    Gibts bei www.notebooksbilliger.de ein gutes Netzteil?

    Corsair haben die dort leider nicht und be quiet will ich lieber nicht weil ds 450W Straigt power hat nicht mit meiner forderen Beleuchtung funktioniert.

    Dann könnte ich den Versand sparen weil ich da meine Graka kaufe
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    NesteQ baut gute Netzteile, mehr gibts dort ja neben BeQuiet nicht.
    Warum muß es dieser Laden sein?
     
  8. grandem

    grandem Kbyte

    Naja muss nicht unbedingt aber dort gibt es eine sehr günstige GTX 260 mit 216 Shadern
    und da dachte ich mir da die Versandkosten so hoch sind dass die Produkte evtl generel etwas günstger sind und dafür hoher Versand.
    Also würde es sich nicht lohnen da beides zu bestellen?
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Eigentlich gibt es bei Nesteq nichts zu meckern. Kannst Du also kaufen.
    Wenn das Geld reicht, ruhig die 500W-Version.
     
  10. grandem

    grandem Kbyte

    was heisst eigentlich? Habe noch nie etwas von dene gehört und wird ja anscheinend auch nie empfohlen wenn ich n teures Netzteil kaufe dann auch ein 100% gutes und nicht 90% was dann laut rattert oder so denke bestelle dann hallt bei hardwarecent das corsair
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    NesteQ ist halt eine eher unbekannte Firma (außer in Fachkreisen). In der Vergangenheit hatten sie einige semipassive Netzteile, sprich der Lüfter lief nur an, wenn es zu warm wurde. Was die aktuell noch taugen, weiß ich nicht 100% , aber Google spuckt bestimmt ein paar Testberichte aus. Das was ich mal kurz überflogen hatte, sah positiv aus. Und wenn an Kabelmanagement haben möchte, ist es durchaus preiswert.

    Aber es gibt ja noch andere Shops, wo auch die üblichen Netzteile zu haben sind. Vielleicht findest Du auch noch einen, wo die Graka ebenfalls zu haben ist und in der Summe bleibt es dann auch preiswert.
     
  12. grandem

    grandem Kbyte

    Achja je mehr man sich in das Thema einliest desto schwieriger wird die Entscheidung ^^

    Ich denke ich kaufe jetzt einfach Enermax525W 82+
     
  13. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Damit machst du sicherlich nichts falsch.
     
  14. püpatz

    püpatz Byte

    Mit dem Enermax bist du gut bedient, sehr stabil und preiswert. Beim NT sollte man nicht sparen:D

    Alternative ist halt das TX650W von Corsair, wenn du paar mehr Watt haben willst;)
     
  15. grandem

    grandem Kbyte

    Gegen mehr Watt hätte ich natürlich nix^^

    Aber ichwill jetzt auch versuchen meinen PC etwas leiser zu machen ich weiß garnich so genau warum er im Moment so laut ist bzw. welche Komponente das ist ahnt jmd. etwas?

    Wäre dieses 600 W Netzteil denn lauter?

    Habe gehört corsair soll lauter sein
     
  16. püpatz

    püpatz Byte

    Das von Corsair ist dieses hier:

    http://geizhals.at/deutschland/a287843.html

    Zur Lautstärke kann ich aus nem Test hier kopieren:

    Der ganze Test:

    http://www.technic3d.com/article-655,1-corsair-tx650w-cmpsu-650tx-im-test.htm

    MfG
    püpatz
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  18. grandem

    grandem Kbyte

    Alles klar danke für den Link da ich mit der Wii online bin muss ich sonst immer den Namen aufschreiben auf geizhals gehen und dann vergleichen.


    Hm 40db sagt mir jetzt nicht soviel da ich auch kein Messgerät habe kann ich meinen Pc nicht messen.

    Hat das 600W denn Kabelmanagement?
     
  19. püpatz

    püpatz Byte

    Nein, das 650W hat kein Kabelmanagement, meines Wissens hat bei den Enermax nur das Modu eins. Da solltest du dann auch aufpassen.

    Von den Werten haben die eigentlich keine Unterschiede - beide sehr stabil und ne Menge Anschlussmöglichkeiten. Vom Corsair weiß ich zumindest,dass du 2*6Pin-Anschluss für beispielsweise eine GTX 260 hast.
    Aber die Adapter sind meistens sowieso mitgeliefert;)
     
  20. grandem

    grandem Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page