1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte + Netzteil?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by grandem, Jan 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. püpatz

    püpatz Byte

    Wieso denn nicht ?!
     
  2. grandem

    grandem Kbyte

    Mit der wii kann ich die schrift der tabellen nur sehr schlecht lesen und auf anhieb erkenne ich da keins was mir hier empfohlen wurde
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Enermäxe stehen jedenfalls sehr weit oben. Darum ging es mir.
    Leider testet kaum Jemand so ausführlich inkl. Lautstärke.
     
  4. püpatz

    püpatz Byte

    Joa, ganz einfach:

    Nimm entweder die Enermax 82+ 550W oder das Corsair TX650W, du kannst dabei nichts falsch machen.
    Sind beide effizient, leise und leistungstark genug für dein System - wenn du mehr Watt für Aufrüstungen brauchst, dann empfehle ich dir das Corsair.
    Ansonsten reichen die Enermäxe - allerdings beachten, dass du die Modu-Reihe nimmst, denn die haben als Bonus das Kabelmanagement;)

    MfG
    püpatz
     
  5. grandem

    grandem Kbyte

    Ok dann nehme ich enermax modu 82+ 550W
    Aber für was für aufrüstungen braüchte ich mehr W?

    will jez bald noch RAM kaufen schnellen guten weiß noch nicht genau welchen da kommt ein neuer thread und danach noch einen neuen CPU
     
  6. püpatz

    püpatz Byte

    Nö, für RAM oder CPU reicht das Enermax auf jeden Fall - nur wenn du jetzt ne SLi reibauen wilslt, bzw. ne 2Kern-Grafikkarte wirds eng.

    Ansonsten ist das mehr als genug, auch für bessere CPUs, der RAM is eher n genügsamer Bursche;)
     
  7. grandem

    grandem Kbyte

    Was is denn Sli?
     
  8. püpatz

    püpatz Byte

    SLi ist der Zusammenschluss zweier Grafikkarten des gleichen Bautyps (also zB zwei 260GTX²), was die Grafikleistung mit gewissen Problemen erhöht (aber leider nicht in allen Spielen).

    Ich finde es unpraktisch, kauf dir lieber eine gute einzelne Grafikkarte, statt zweier mittelprächtiger. Die braucht weniger Strom, ist billiger und vor allem brauchst du für SLi spezielle Mainboards und sehr leistungsfähige ander Komponenten. SLi ist was für die Zukunft, aktuell noch nicht sonderlich ausgereift;)
     
  9. grandem

    grandem Kbyte

    Und Wlechen Ram soll ich dazu kaufen?
     
  10. püpatz

    püpatz Byte

    ?! Brauchst du den RAM jetzt oder erst später ?!

    Hab ich jetzt nich ganz gepeilt...sry^^

    Ich nehme an, jetzt für deine GraKa und das Netzteil noch, oder?
     
  11. grandem

    grandem Kbyte

    Richtig^^

    Es wird immer mehr =( das arme Geld xD
     
  12. püpatz

    püpatz Byte

    Guten Arbeitsspeicher gibts für wenig Geld, keine Sorge.

    Ich würde 2*2GB PC6400/800MHz von Aeneon nehmen. Die sind Untermarke von Infineon, also bieten die ne gute Qualität zum kleinen Preis;)
    Ansonsten Kingston ValueRAM oder MDT - ähnlich gut zum gleichen Preis:D
     
  13. grandem

    grandem Kbyte

    Und der ist dann auch schnell genug für meine gehobenen Ansprüche?^^

    Wenn ja muss ich nurnochnen guten Anbieter für NT Graka und ram finden bei 3 Sachen sind ja Versandkost4n schon mehr wenn sie z.B. 3 mal 8 Eur sind
     
  14. püpatz

    püpatz Byte

    Joa, musste halt suchen^^

    RAM und NT bekommst du beides bei hardwareversand.de für recht wenig Geld (also vergleichsweise;)) - meine Grafikkarte hab ich bei jatego.de bestellt.

    War die hier:

    http://geizhals.at/deutschland/a364554.html

    Läuft echt sauber;)

    MfG
    püpatz
     
  15. grandem

    grandem Kbyte

    Ohne Piepen? Habe irgendwo mal gelesen das die Zotac 260 nervig piepen soll
    Will irgenwie keine OC weil ich denke läuft in mienem System instabil
     
    Last edited: Jan 10, 2009
  16. grandem

    grandem Kbyte

    Ok bei shop http://www.javento.de/?11219..21.. will ich jez auch bestellen.

    Welches Netzteil ist da günstig und gut? das ist ja leider zu teuer
    bzw. nehme ich lieber eins ohne Kabelmanagement bringt ja eh nicht sehr viel und ist mir dann 20 Eur dafür zu teuer
     
  17. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    http://www.javento.de/?11219.120495.21...
    Was anderes als Enermax hat der Shop eh nicht. Der Rest ist Schrott und somit nicht zu empfehlen.
    Wäre mir nichts bekannt.
     
  18. grandem

    grandem Kbyte

    Hier

    Macht mir angst^^

    Dass enermax ist immernoch ein bisschen teurer als die andern shops aber dafür kommt dann hallt biedes zusammen teurer :heul:
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das sind dann meist irgendwelche Spulen, die nicht richtig vergossen sind.
    Es KANN sein, daß es ein Einzelfall war. KANN sogar sein, daß es bei anderen Herstellern auch mal auftritt. KANN sogar sein, daß es eher das Netzteil ist, was bei verschiedenen Lastzuständen pfeift.
     
  20. grandem

    grandem Kbyte

    Naja dann hoffe ich einfach auf eine ohne piepen ind kaufe das enermax
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page