1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte + Netzteil?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by grandem, Jan 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kontar

    Kontar Viertel Gigabyte

    Die Wahl der 9800GTX+ würde auch ein neues NT fordern.

    btw was dauert hier so lange? :motz:
     
  2. grandem

    grandem Kbyte

    Ja entschuldigung ich bin ein unentschlossener Mensch und jetzt hat sich die Situation geändert ^^

    Ich dachte ich bekomme 130 Gutschirft aber die wollen mir ja nur 60 geben

    UNd jez bin ich am überlegen 9600


    9800+Netzteil oder 260+ Netzteil
     
  3. Kontar

    Kontar Viertel Gigabyte

    Die höhe der Gutschrift verkleinert sich, aber du denkst über eine noch schnellere Karte + zugehöriges Netzteil nach?
     
  4. grandem

    grandem Kbyte

    Ich wollte bei einer 130 Euro Gutschrift eine 260 GTX mit 260 shadern + neues Netzteil.

    Jetz sind es 60 oder hall die 9600 umsonst.

    Deswegen überlege ich entweder einfach die zu nehmen doe 9800 oder trotzdem die 260 obwohl ich das letzte eher nicht glaube
     
  5. Kontar

    Kontar Viertel Gigabyte

    Nimm die 9600GT und zahle keinen Aufpreis. Ende :rolleyes:
     
  6. grandem

    grandem Kbyte

    Könnte ich denn damit auch neuere games zocken?

    Mir kommt es nicht auf max details an aber auf 22 Zoll soll schon das neuste mit circa mittel laufen
     
  7. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Die 9600 GT ist eine sehr gute Mittelklassekarte, mit der auch neue Games gut spielbar sind, allerdings nicht in der maximalen Auflösung mit AA und AF. Warum gehen wir nicht einfach einen Mittelweg und nehmen eine 9800 GT bzw eine HD4830? ;)
     
  8. grandem

    grandem Kbyte

    Ok mache ich 9800GTX+ oder HD4850?

    Soll ich das Netzteil dann direkt bei alternate mitbestellen?
     
    Last edited: Feb 12, 2009
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wo du kaufst, bleibt dir überlassen. Wir sind der Unabhängigkeit verpflichtet, können aber mit Sicherheit sagen, dass sich die Versandkosten bei mehreren kleineren Bestellungen deutlich erhöhen.
     
  10. grandem

    grandem Kbyte

    So habe nun noch einmal nachgefragt
    Wenn ich bei alternate bestelle ist Versandkostenfrei.

    Ich kann aber die 63 Euro auch ausgezealht kriegen und dann woanders bestellen.

    Was soll ich jetzt machen?
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Eine Entscheidung treffen! Wir können Dir schließlich nicht alles abnehmen :baeh:
     
  12. grandem

    grandem Kbyte

    Mist ich kann mich einfach nicht entscheiden da ich eig auch noch einen Plasma Fernseher kafuen will^^

    Alsooo mit der 9600 kann man ja kaum neuere Spiele spielen ich denke ich nehme dann die 9800 GTX plus und ein Modu 92+
     
  13. Kontar

    Kontar Viertel Gigabyte

    is auch ne gute Wahl, aber eben kostenspieliger. Das Pro reicht eigentlich auch, Kabelmanagment kostet gleich wieder mehr.
     
  14. grandem

    grandem Kbyte

    Dass Netzteil würde auch für ne 260 reichen oder?
     
  15. Kontar

    Kontar Viertel Gigabyte

    Von welchem Modell sprechen wir, das mit 425W?
    Reicht auch für eine GTX260, aber was tut das zur Sache, wenn du dir eine 98GTX+ kaufen willst. Nen richtiges Upgrade zur 98GTX+ in Form einer Aufrüstung würde dann auch wieder ein neues Netzteil erfordnern, je nachdem wann das ist ;)
     
  16. grandem

    grandem Kbyte

    Ach stimmt ich kauf jetzt einfach die 9800GTX+ dann habe ich Geld gespart und die ist ja anscheinend ganz gut
    Niemand würde mir die 4850 empfehlen oder?

    Kann mir jemand noch eine Version der 9800GTX+ empfehlen? oder insd alle eig gleich gut hab nur keinen Bock auf eine super laute karte oder eine die fiept oder abstürzt
     
  17. Kontar

    Kontar Viertel Gigabyte

    Viele Modelle der 4850 haben Temperatur Probleme, die Karte ist etwas günstiger und nur geringfügig langsamer als die 98GTX+

    Die 98GTX+ einfach im Referenzdesign kaufen. sieht so aus -> http://geizhals.at/a349920.html geschlossenes, gutes Kühlsystem.
     
  18. grandem

    grandem Kbyte

    Alles klar also diese Karte

    und dieses Netzteil alles ok?
     
  19. Kontar

    Kontar Viertel Gigabyte

    is okay, 425W gehen wie gesagt auch.
     
  20. grandem

    grandem Kbyte

    Soll ich dann erst einmal ausprobieren ob ide mit meinem alten Netzteil funktiopniert das hat ja auch 450 W
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page