1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Aldi PC ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kool18, Oct 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FB07

    FB07 Kbyte

    Ich bezweifele sehr das dieses Jahr noch ein Aldi PC kommen wird.

    Ich hatte eine e-mail wegen dem Aldi PC an Medion geschrieben, hier die Rückantwort:


    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

    Wann wieder Geräte über Aldi angeboten werden, können Sie der Werbung des Handelspartners entnehmen.
    Uns liegen diese Informationen leider nicht vor.

    Sie haben jedoch die Möglichkeit auf unserer Internetseite www.medion.de, ähnliche Geräte von uns beziehen.

    Wir bedauern Ihnen in dieser Angelegenheit keine andere Lösung anbieten zu können und danken herzlich für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen
    Medion Technologie Center
    Manuela Ertl

     
  2. kool18

    kool18 Byte

    Aus diesem Schreiben kann ich nicht erkennen das es keinen geben sollte. Medion wird sich hüten dir etwas anderes zu erzählen, denn dann würde Aldi sehr übel drauf reagieren. Ich glaube nicht das sich Aldi dieses Geschäft entgehen lässt auch wenn einige den Rechner nicht so toll finden geht der immer weg wie Warme Semmeln. Wir werden sehen ob und wann das seien wird.

    Gruß Kool18
     
  3. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Also die Zeiten, wo die Teile weggingen wie warme Semmeln sind vorbei. Also der letzte stand lange im Regal, über Monate.
    Wahrscheinlich steht er heute noch:rolleyes:

    MFG
     
  4. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    Ok, dann an die Herren, die meinen, PCs von der Stange sind *viele sternchen*......


    Wenn der neue Aldi PC raus kommt, bitte genau die gleichen Bauteile, mit genau dem gleichen SOFTWARE-Paket..

    kriegt ihr dass bis 999€ hin!? sogar billiger? dann her damit!!

    Un was besser oder nicht betrifft..

    Wenn ich ein Hardcorezocker wär, würd ich mir keinen Aldi PC kaufen, aber ich mag es wenn ALLES funktioniert, ohne irgendwelche Komplikationen, un damit mein ich vor allem das super Software Angebot.. versuch das alles mal einzeln zu kaufen, ich bezweifel seeeehr, dass ihr das so billig hinbekommt..

    Un 3 Jahre Garantie!?

    Naja, ich will ja auch nicht behaupten dass sich jeder einen Aldi PC kaufen sollte, aber es kommt immer auf einen persönlich an..

    wenn dieser einen Aldi PC sieht, der ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat, mit vielen Extras, warum sollte er nicht zuschlagen wenn er einen PC für viele Bereiche nutzt..

    Deswegen finde ich die Aussage von Boss-im-Block "...wer ein bisschen Ahnung hat, wird von Discounter-PCs abraten" einfach nur lächerlich..


    lg..
     
  5. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Die Zusatzsoftware, will ich doch gar net, kriegste doch alles als Freeware nachgeschmissen.
    Garantie hat man auch;).
    Wenn Komplett-PC's dann von FSC.
    Die Packard Bell's gehen zur Not auch noch.
    Aldi PC's waren vor 2 Jahren gut, heute wird dort nur noch Elekroschrott verscherbelt ist so :sorry:.
    Wenn der nächste kommt, werd ich das mal in Angriff nehmen;).
    Übrigens genau die selben Teile.
    Wo soll ich denn die beschnittenen Grakas herbekommen:confused: .
    Aldi verrät auch keinem was für Marken verbaut sind.

    MFG
     
  6. Flex6

    Flex6 Halbes Megabyte

    und Medion gehts auch nicht gut, siehe heise..medionquartalszahlen/Jahr, man entläßt glaube ich auch..3Jahre können lang sein bzw. hat mal die Runde gemacht das Aldi die Marke wechseln will
     
  7. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Jo stimmt, Medion ist wahrscheinlich eh bald weg vom Fenster.
    Man sollte halt nicht auf Lager produzieren.

    MFG
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wozu? Wenn man haargenau diese Sachen braucht, die der Aldi-PC bietet, dann gibt es meist keine Alternativen.
    Aber da schließe ich mich KNémeth an, in der Regel braucht man den ganzen Krempel nicht.
     
  9. FB07

    FB07 Kbyte

    Also dass die Aldi PC's nicht die besten sind, ist leider die wahrheit.

    Wobei man für 999 € auch kein High-End PC erwarten kann.

    Mein jetziger Medion PC (Microstar) ist 3 Jahre alt und ich musste bis jetzt 2x die orginale Graka wechseln. Übrigens Kühler, Arbeitsspeicher und Prozessor geben langsam auch ihren geißt auf. Tja und was soll ich zu dem Medion Motherboard sagen, da sage ich lieber mal nix dazu.

    Man bekommt den gleichen PC für 600-700 € ohne software..

    Ich brauche die ganzen software produkte nicht die Medion in die Wundertüte reinpackt, außer Betriebssytem natürlich.
     
  10. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Also für 999€ bekommt man schon so richtig was ordentlich, siehe Sticky Gaming PC 1000€.
    Kratzt in meinen Augen schon an die High-End-Grenze, für mich ist das schon High-End:rolleyes:.
    OS kostet 75€, extra.

    MFG
     
  11. Ozzy666

    Ozzy666 Byte

    MoBo: MSI oder Foxconn
    GraKa: MSI
    RAM: Swissbit
    HDD: Seagate oder WD
    DVD: Sony, Pionier, LG (meist in Nbs)
    TV-Tuner: Creatix, ist aber immer mit Phillips-Chips
    Modem: Creatix

    Das sind die Hersteller die bei den meisten Aktionen zum Zuge kommen... Es kann natürlich sein, dass verschiedene Aktionen auch andere Hersteller haben.

    Und das mit der "beschnittenen" Hardware stimmt so auch nicht. Meist sind die Taktraten der GraKa ein wenig anders aber ansonsten nix...

    Ich verstehe jetzt eh nicht warum einige hier Medion mit aller Gewalt schlecht reden wollen. Es ist weder ein Konkurs noch sonst irgendwelche schlechte Berichte im Umlauf.
    Klar, man hat ein schlechtes Geschäftsjahr gehabt. Aber: welchem Hersteller geht es da anders?
    Das ist der Preisverfall!

    Für Käufer gut, für Hersteller schlecht.
    Medion wird sich in Zukunft besser auf die Kernkompetenzen besinnen, sonst könnte es wirklich richtig berg ab gehen. Aber bisher sehe ich es eher unkritisch...

    Zurück zum Topic:
    Ich denke schon, dass es vor Weihnachten wieder einen PC und/oder Notebook geben wird. Das ist seit Jahren so. Weihnachten und Ostern. Die beiden Feste bringen immer einen Aldi-PC hervor *g*

    Ob der nun besser als ein selbstgeschraubter ist?
    Eher nicht, aber wer kann sich schon alle Komponenten selber zusammen suchen?
    Und fangt jetzt nicht wieder mit Schrauberbuden an. Da hab ich auch so meine Erfahrungen mit gemacht. Und die waren nicht unbedingt besser, als dass, was man von Medion hört...
     
  12. Flex6

    Flex6 Halbes Megabyte

    das stimmt nicht ganz , Medionhardware ist nicht Orginalhardware und fehlen schon zum orginal verschiedene Biosoptionen oder Grakas sind aufgebohrt auf irgendwas siehe auch Bezeichnungen der Chips die es beim Hersteller nie gegeben hat...hab selbst mal im Support gearbeitet..den rest schweig ich lieber auch wenns die Firma nicht mehr gibt, Support wenn die kunden wüßten was man darunter versteht keiner würde nochmal ein Rechner kaufen
     
  13. Flex6

    Flex6 Halbes Megabyte

    außerdem falls noch niemad aufgefallen ist, es gibt PC's und Discount-PC's, da wird generell auch auf PCWelt unterschieden ,ist schon komisch
     
  14. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Ist ja nicht so, das Medion einen Gewinnrückgang hatte.
    Nein, sie haben ca.50Mio. Miese gemacht;).

    Frag mal, wie das einige Medion Notebook-Besitzer sehen;).


    Schon mal hier in der Kaufberatung gewesen?:confused:
    Dat mach ma scho;)

    Wohl bei Lahoo bestellt wa?:D

    MFG
     
  15. kool18

    kool18 Byte

    Aber ich denke ich werde mir den kaufen wenn er raus kommt.
    ich habe meinen seit 3 jahren und er läuft. ich hatte noch nie prob.damit.

    Kool18
     
  16. Ozzy666

    Ozzy666 Byte

    @ KNémeth:
    nöö, von Lahoo halte ich nix...
    Es gibt auch ausser lahoo, Medion, Atelco usw unzählige kleinere "Computerfachgeschäfte". Einen solchen haben wir auch in der Nähe (na ja, eher ne Schwemme aber egal). Und dort sitzen Leute, von denen ich vermute, dass sie für den Support (evtl bei Medion *g*) nicht genug haben.

    Ich kenn mich ausreichend aus (für meine Sachen reicht es). Und wenn mir dann jemand erzählt, dass ich lieber nen AMD Sockel 754 nehmen, weil der Zukunftsicher ist, dann ist das Nepp. Denn da bekomme ich keine spieletauglichen CPUs mehr, sondern nur noch Semprons. Und im nächsten Laden sagt man dann: Nee, der C2D ist noch nciht ausgereift, ich würde zum X2 5200+ raten. Der ist vieeeel schneller...

    Da lach ich nur.

    Wenn ich mir nen Stangen-PC kaufe, weiss ich worauf ich mich einlasse. In der Regel bekomme ich einen PC der läuft und für aktuelle Anwendungen ausreichend ist.
    Ich will hier keine Werbung für Medion, Targa oder sonst wen machen. Aber eure unobjektiven Kommentare nerven.
    Klar schreiben hier viele mit Problemen. Aber erwartest du das die ca 90fache Mehrheit der zufriedenen Kunden hier postet wie gut die PCs sind???

    Und das mit den 50 Mio "Miese" simmt nun überhaupt nicht. Wo hast du die Zahlen her? Schick mir doch bitte mal die URL...

    Es ist immer noch ein Gewinn eingefahren worden, der allerdings wesentlich geringer war als in den letzten Jahren.

    Aber zwischen 5 Mio Plus und 50 Mio Minus ist schon ein Unterschied...

    @ Flex6:
    Ich sehe hier im Forum keine Rubrik "PCs" generell oder sonst wie. Das Discount-PCs ein eigenes Forum haben macht auch Sinn. Ansonsten kann man sich ja bei Hardware umschauen.
     
  17. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/medion.asp

    Hier die Page, hast recht hat die Zahlen wohl etwas falsch im Kopf.
    Die 45-60 Mio. waren was anders :schäm:.

    Hab nie behauptet, das man in solchen Läden gut beraten wird.
    Aber dazu kann man sich ja in Foren, wie hier melden;).

    MFG
     
  18. al20

    al20 Kbyte

    Hallo,

    ich warte auch auf die November-Aktion bei Aldi und hoffe, dass das Angebot meinen Erwartungen entspricht. :jump:

    Wenn ja, wird's mein 4ter Medion-PC, denn ich habe bisher mit den Kisten nur gute Erfahrungen gemacht (Auch bei der Abwicklung eines Garantiefalls)! :D

    Viele Grüße

    Al20
     
  19. kool18

    kool18 Byte

    Ja ich warte auch schon! Wundere mich aber das es noch keine Infos gibt.Sollte doch schon was da sein wenn er so in etwa 2 Wochen kommen sollte. Das wäre dann der Zeitpunkt.

    kool18
     
  20. al20

    al20 Kbyte

    Das kann noch dauern! :popcorn:
    So weit ich weiß, hält hier Aldi absolut dicht. Offiziell kann man damit rechnen, dass erste Infos am Samstag vor dem Verkaufsstart des PCs auf der Aldi-Seite zu finden sind.
    DH, dass dies entweder am 12.11. (Verkaufsstart 15.11.) bzw. am 26.11. (Verkaufsstart 29.11.) der Fall sein wird.

    Also müssen wir wohl noch etwas Geduld haben oder darauf hoffen, dass jemand schon eher ein Prospekt ergattern kann.
    :post:

    Viele Grüße
    al20
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page