1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NVIDIA GTX 750Ti Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tobeyyyy, Jan 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Das ist natürlich schade. So viel möchte ich nicht nur für eine cpu bezahlen. Vor allem weil amd, laut einigen Internetseiten, ja auch super sein soll und vor allem um einiges günstiger.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    AMD ist günstiger, weil man für mehr Threads nicht so viel bezahlen muss als bei Intel.
    Da ist der FX-6300 besser als ein i3. Ein i3 bringt dich nicht weiter. Dann kannst du auch bei deinem X4 bleiben.
    Also kaufe dir mal einen besseren Kühler und dann sollte auch die Leistung brauchbar sein.
    Abgesehen davon, könntest du auch noch Geld für ein besseres Netzteil benötigen. ;)
     
  3. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Das hört sich sehr sehr gut an. Vielen lieben dank ☺ ich melde mich mal wenn alles in den nächsten tagen geregelt ist.
     
  4. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    PS: Würde es also nicht viel bringen, wenn ich zum Beispiel einen dieser beiden CPU´s kaufen würde?

    http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-FX-Series-FX-4300-4x-3-80GHz-So-AM3--TRAY_940998.html
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-FX-Series-FX-6300-6x-3-50GHz-So-AM3--BOX_818299.html

    Mit dazugehörigem Mainboard, im Preisbereich 70-80€ ?

    Oder ist die Leistung meines CPU´s wirklich noch "so gut" mit einem neuen Lüfter, das das Geld falsch investiert wäre? Habe ich das richtig verstanden?

    Gruß
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein brauchbares Mainboard für diese CPUs kostet 60€.
    Das bringt aber nicht viel mehr Leistung, da du ja schon einen Quadcore hast.
     
  6. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich weiß doch nicht, wie viel Platz in deinem Gehäuse ist. Der Scythe Mugen 4 ist 16cm hoch. Dafür braucht man schon ein breites Gehäuse. Sonst kriegst du das Seitenteil nicht zu oder musst da etwas rausschneiden oder eine Beute rein machen. Also messe mal nach, wie hoch der CPU-Kühler sein darf.
    Deshalb hatte ich auch vorhin flachere Kühler vorgeschlagen.
     
  8. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Stimmt, du hast recht. Also so zwischen 10 und 12cm würde passen von der Höhe her. Dann passt der den ich da gedacht habe nicht rein^^
     
  9. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Welchen würdest du nun, mit meinen Daten als Maßstab, empfehlen? Wenn es keine Umstände macht, guck mal bitte bei mindfactory.de weil ich da eh bestellen würde. Vielen lieben Dank, sorry das ich nerve, ich möchte nur das es bald flüssig läuft hier :D

    Gruß
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Die vorderen Lüfter sollen kalte Luft ins Gehäuse blasen und der hintere die warme Luft aus dem Gehäuse pusten.


    Gute Einstellungen in Full HD (1920 × 1080) sind bei aktuellen Spielen mit der GTX750ti nicht möglich:
    http://www.computerbase.de/2014-02/...axwell-test/6/#diagramm-tomb-raider-1920-1080
    In einer niedrigeren Auflösung stellen die Spiele aber kein Problem für die Karte dar.
    Für ein gutes Bild in Full HD sollte es schon eine R9-280 sein.
     
  12. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Vielen dank für eure antworten. Bezüglich der Karte und full hd habe ich aber, bei der Recherche bevor ich sie gekauft habe, oft gelesen, das sie gut bei full hd und mittlere bis hohe Einstellungen läuft. Sonst hätte ich sie mir ja nicht geholt bei dem Tagespreis ��
     
  13. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Und deoroller : der passt nicht ganz rein ☺
     
  14. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Na ja, es kommt auch immer auf das Spiel an. Aber mit Full HD wird es mit der 750ti schon knapp in aktuellen Spielen.

    Der Grand Kama mit 140mm höhe sollte eigentlich in fast jedes Gehäuse passen.
    Um welches Modell handelt es sich denn?
     
  15. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Es ist dieser hier: http://www.mindfactory.de/product_i...er-Midi-Tower-ohne-Netzteil-weiss_966438.html

    "Knapp werden" heißt doch aber nicht das er total in die Knie geht @ GTX 750Ti. Wie gesagt, ich habe recherchiert, da ich nicht mehr wie früher so viel geld in einen pc stecken wollte. Da wurde oft die 750Ti genannt, und einige Tests auf renomierten Seiten zeigten, das sie durchaus bei aktuellen Spielen in hd auf mittleren bis vielleicht hohen einstellungen gut da steht. Deswegen meine verwunderung jetzt. :) Ich wollte nämlich eine Graka haben, die spiele mit hohen bzw. höheren anforderungen und einigermaßen aktuelle spiele gut wiedergibt, für wenig geld. da fiel sehr oft der name der 750ti, und sie hat ja auch finde ich ziemlich gute werte im bereich der taktung, des memories und so weiter. ich habe das mal verglichen, als laie versteht sich ^^

    Gruß
     
  16. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    In das Comrade passen Kühler bis 160mm höhe.

    Du hast ja meinen Link von CB gelesen. Ohne Bild Verbesserer sind auch höhere Bildraten möglich.
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es gibt andere Baustellen, die wichtiger sind. Was nützt es, wenn du dein ganze Geld in eine neue Grafikkarte oder Mainboard mit CPU steckst, wenn dein Netzteil der letzte Schrott ist? Das gefährdet die komplette Hardware. Ein Knall und alles kann im Eimer sein.
    Das ist so, wie bei einem Auto mit kaputten Bremsen einen stärkeren Motor einzubauen. Damit fährt man dann nur kräftiger gegen eine Wand.
     
  18. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Da hat Deo allerdings Recht. Das wichtigste ist ein gescheites Netzteil.
     
  19. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Dann werde ich noch mal in ein neues Netzteil, in Wärmeleitpaste und einen neuen Lüfter investieren. Welches Netzteil von mindfactory.de würdet ihr empfehlen? Kimme ich da schon mit 30-40 Euro gut hin?

    Gruß
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page