1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NVIDIA GTX 750Ti Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tobeyyyy, Jan 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist schon besser als abmeißeln.
     
  2. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Der montagerahmen passt gar nicht auf mein Board. Die schraublöcher sind doch ganz anders...
     
  3. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Du must schon die Montageteile die zu Deinem Sockel gehören nehmen.
     
  4. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Da sind so viele Teile nicht bei. Da steht nur für Intel etwas spezielles hinter. Sonst nicht. Aber ich denke ich habe es hin bekommen vorerst. Am montagerahmen sind nicht nur die Löcher selbst zum befestigen am Board, sondern auch nur 4 einkärbungen die genau auf meine Löcher passen. Ist zwar kein geschlossenes Loch aber eine einkärbung. Damit sitzt es dann auf jeden Fall. Ist das richtig? Denn die Löcher passen definitiv nicht mit den Bohrungen an meine Board überein. Aber die andere Variante halt. Und es ist ja ein AM3 Sockel. Dafür ist der Lüfter laut Beschreibung ja.
     
  5. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  6. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Die Bohrungen auf meinem Board sind viel enger. Der Rahmen passt wie gesagt nur mit den einkärbungen rauf. Man kann da doch nichts falsch gemacht haben oder? Es ist doch ein AM3 Board. Wenn ich was falsches ausgesucht hätte wäre das kein wunder, aber ihr habt ja Ahnung und habt den ausgesucht. Das sollte doch passen oder?
     
  7. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Ich habe mir mal das Datenblatt runtergeladen wo steht welche Boards unterstützt werden zu 100%. Meins steht nicht dabei. Da steht das man darauf achten soll, das der Lüfter nur bei neueren Modellen seine volle Leistung abruft etc. Na toll. Und was mache ich jetzt? ��
     
  8. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  9. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Die Anleitung habe ich ja. Danke trotzdem. Man sieht auf dieser Anleitung das da auch 4 einkärbungen sind. Daran kann man notfalls nicht fest ziehen oder?
     
  10. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Passt der Montagerahmen wie auf Seite 7 zu sehen nicht auf das Mainboard?
     
  11. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Nein. Leider nicht. Nur die einkärbungen an den vier Außenseiten decken sich mit den Bohrungen meines Boards.
     
  12. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Zurück schicken kann ich ihn auch nicht mehr. Es ist alles offen, auch die WLP. Was bleibt sonst noch als Möglichkeit? Außer ein neues Board direkt bei dieser Gelegenheit nichts oder? ��
     
  13. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Und wenn Du den Rahmen um 90° drehst, passt er auch nicht?
     
  14. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Nein �� Auch dann leider nicht. Also muss ein neues Board her oder? Ist ja die richtige Gelegenheit gerade �� Falls jemand noch was anderes wüsste bezüglich des Einbaus, bitte melden eben. Ansonsten wäre mir eine Empfehlung lieb für ein neues Board. Zwischen 50 und höchstens 70 Euro ein recht gutes und zeitgemäßes zu finden auf mindfactory.de ist möglich oder? ☺
     
  15. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Die Lochabstände auf dem Board sind eigentlich genormt. Kann mir nicht vorstellen das der Kühler nicht passt. Ist noch ein anderer Rahmen dabei oder passt evtl. der alte Rahmen mit dem Kühler?
     
  16. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Auch hier muss ich verneinen. Das passt alles nicht. Mit dem alten Rahmen auch nicht da die Befestigung des Kühlers da nicht passt.
     
  17. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Last edited: Jan 14, 2015
  18. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Und nur mit den einkärbungen zu befestigen ist eher suboptimal oder? Was wäre dann ein gutes neues Board im preisbereich 50-70 Euro?
     
  19. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page