1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NVIDIA GTX 750Ti Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tobeyyyy, Jan 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Danke. Weiter kann man den Preis wohl nicht drücken beim Netzteil oder? ^^
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn es Sonderangebote gibt, kann man sparen. Aber nur beim Preis, nicht bei der Qualität.
    Das Corsair G450M gab es vor ein paar Tagen im Angebot. Mindfactory hat es zur Zeit nicht auf Lager.
    http://hukd.mydealz.de/deals/cooler...re-garantie-pc-netzteil-36-85-zackzack-466841
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-CoolerMaster-G450M-Modular_937511.html
    Da lässt sich auch sonst kaum etwas sparen, denn die Reserven sind Gold wert, wenn du später auch noch leistungsfähigere Hardware damit betreiben kannst.
     
  3. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Alles klar, das sehe ich ein. Vielen lieben Dank. Dann werde ich zu dem EVGA Netzteil greifen :)

    Kurze Zusammenfassung:

    Mit neuem Netzteil, leistungsstärkerem Lüfter für die CPU sowie neue Paste sollte das alles wieder "fließen", richtig?

    Liebe Grüße

    PS: Habt ihr eine Ahnung davon, ob meine CPU noch etwas getaktet werden kann, und wenn ja, wie man da am besten vor geht?
     
  4. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ist der Athlon II X4 620 nicht schon Übertaktet? - Normal hat er doch nur 2600MHz:
    http://geizhals.de/eu/amd-athlon-ii-x4-620-adx620wfk42gi-a453237.html

    Ein höheres Übertakten der CPU wird bei der schwachen Grafikkarte wahrscheinlich nichts bringen.
    Du siehst ja im Task-Manager wie hoch die CPU beim spielen ausgelastet ist.
    Das Übertakten der Grafikkarte könnte ein paar FPS mehr bringen.

    Aber tausche erstmal Netzteil und CPU Kühler (WLP ist beim Kühler dabei), dann sehen wir weiter.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ok, danke.
     
  7. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Alles klar, ich kümmere mich drum und melde mich dann wieder hier. Vielen lieben dank für eure tipps bis jetzt ☺
     
  8. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nimm den CoolerMaster Hyper T4 oder Thermalright True Spirit 120i.
    Die reichen vollkommen aus, haben 120mm Lüfter und können später auch noch bei einem anderen Sockel genutzt werden. Du kannst da ruhig etwas sparen.
    Beim Netzteil warst du so knauserig und beim Kühler kannst du dann auch dein Geld etwas zusammen halten.
     
  10. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Vielen lieben Dank ☺ Was heißt knauserig, ich habe ein Netzteil von denen genommen die du mir vorgeschlagen hast 😜
    Ich habe jetzt den thermalright genommen. Ich melde mich wenn ich alles verbaut habe und dann testen wir mal. Gibt es sonst noch Meinungen bezüglich des cpu taktens ? Die Graka kann man doch sicherlich mit dieser Software von palit takten, da kann man auf MHz Zahl, Memorie Zahl und Spannung zugreifen. Hat auch diesbezüglich jemand Ahnung? Danke und Gruß ☺
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du wolltest doch zuerst nur 30-40€ ausgeben.
    Warte mal ab, wie sich das entwickelt, nachdem die Temperaturen wieder stimmen.
    MSI Afterburner kann man für die Grafikkarte nehmen.
     
  12. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Ja, abwarten tue ich auch bis die neuen Teile da sind. Das sollte morgen der Fall sein ☺ könnten wir danach, wenn alles stimmt, mal über das takten der cpu und der Grafikkarte reden? Das wäre sehr sehr nett ☺
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Aber nicht in diesem Thread. Das wird sonst zu unübersichtlich.
     
  14. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Alles klar. Ich finde es auf jeden Fall sehr sehr freundlich das du mir das so viele tipps gibst. Dank dir. Wie machen wir das am besten?
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Glaubst Du wirklich, daß Deine Kenntnisse für eine gefahrlose Übertaktung der CPU ohne Folgen ausreichen?
     
  16. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Um ganz ehrlich zu antworten: Nein, das denke ich nicht. Um es 100%ig alleine durchzuführen fehlt mir tiefergehende Kenntnis. Deswegen dachte ich, das man es mal zusammen besprechen könnte. Und wie ich hier lese, gehe ich zu 100% davon aus das ihr die Ahnung habt ☺
     
  17. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Kurze Frage : ist bei dem Lüfter Wärmeleitpaste dabei? Das konnte ich nicht raus lesen ☺ die teile sind zu hause, ich baue sie nachher ein, bin noch auf der Arbeit.
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ja, die hat aber jeder Schrauber, falls nicht.
     
  19. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Ok. Danke. Darf ich die alte paste vom cpu einfach abwischen?
     
  20. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    In der Beschreibung von dem Lüfter steht, das man die 4 Unterlegscheiben über jede schraube (Intel ) legen soll. Ich habe aber amd. Trotzdem nach Anleitung vorgehen? Ich frage mich nun, passt der überhaupt auf mein Board? ?
     
    Last edited: Jan 14, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page