1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NVIDIA GTX 750Ti Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tobeyyyy, Jan 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Das könnte funktionieren.
    Verlink mal den Text zu dem Bild.
     
  2. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

  3. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Probiere es aus ;).
     
  4. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Muss ich zwingend eine backplatte haben oder reichen auch von hinten ins Board die 4 schrauben mit Abstandhalter? Mit meiner alten backplatte ist sonst so viel Luft im Spiel, das wackelt dann.
     
  5. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ich habe mir die Anleitung noch mal genau angesehen, die Montage so wie auf Deinem Bild ist sogar richtig.
    Die Rückplatte ist nicht nötig.
     
  6. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Ja, ich habe es vorhin auch noch einmal, nachdem ich das Bild da oben im Internet gefunden habe, genauer auf die Anleitung geguckt. Es war wirklich richtig so wie ich es gedacht habe und wie ich es machen wollte :D So, nun ist alles eingebaut und ich schreibe gerade von meinem PC aus :) Ich mache mal eben den CPU-Stress-Test und poste neue Gradzahlen, hoffentlich ^^
     
  7. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Tada, es ist vollbracht (denke ich, ich lasse euch entscheiden^^).
    Zuerst einmal kam es mir vor als wenn der Stress-Test diesmal etwas schneller ging. Kann aber auch placebo sein, wer weiß. Zweitens sind die GFlops nie unter 36.000 gefallen, außer einmal minimal. Im Vergleich zum ersten mal, mit Boxed-Lüfter, ist das doch schon einmal ziemlich gut denke ich, denn da lag er bei höchstens 20.000 bis hin zu 14.000, sprich er ist richtig schnell gesunken und nicht wieder hoch gekommen. Die Temperatur liegt dieses mal bei höchstens 53 Grad, letztes Mal waren es satte 70 bis höchstens 77 Grad! Was meint ihr? Ist das ein sauberes Ergebnis?

    http://abload.de/image.php?img=pc1neuedp7r.jpg

    http://abload.de/image.php?img=pc2neud3o39.jpg

    Gruß
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kann man so lassen. Die CPU-Leistung ist jetzt so, wie sie sein soll. Vorher lief sie stark gedrosselt fast nur mit halber Leistung.
     
  9. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Sehr schön, es ist also alles wie es sein soll, toll :) Wie sieht es aus, was haltet ihr vom "etwas" übertakten des CPU und eventuell auch der Grafikkarte mit der Software die Palit mitgegegeben hat? :)

    Gruß
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn die Spiele jetzt nicht mehr ruckeln, ist Übertakten nicht mehr nötig.
     
  11. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Also bei Crysis könnte noch ein bisschen mehr kommen, ansonsten bin ich für mein "kleines gamingsystem" schon sehr zufrieden. Aber ein wenig mehr würde ich schon gerne noch rauskitzeln. Wie geht man da am besten vor?
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  13. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Sie hat, so wie ich gesehen habe, keinen weiteren Stromanschluß. Aber man KANN da ja auch mit der Palit Software noch die MHZ Zahl erhöhen etc. Bringt das was? Und wie geht man genau mit Afterburner um, ist das recht simpel? Die nächste Frage wäre, wie ich die CPU übertakte. Auch per Software oder über das Bios?

    Gruß
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mach das lieber mal über die Software. Bei dem BIOS Mods kann man eher etwas kaputt machen.
     
  15. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Und welche Software nimmt man für die cpu? Hat das denn ca oder sogar den selben Effekt wie über das BIOS?
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  17. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Danke. Puh, das habe ich noch nie gemacht. Muss man einem bestimmten Muster folgen?
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Crysis bring jeden Prozessor an den Rand des Wahnsinns, sogar meinen 2,7 GHz-Q6700. :D

    Welches Netzteil ist denn jetzt verbaut?
    Willst Du wirklich den Prozessor riskieren für ein Spiel ?
     
  19. tobeyyyy

    tobeyyyy Byte

    Hehe. Na dann bin ich ja beruhigt :D
    Es ist das evga geworden was ein paar Seiten vorher hier gepostet wurde :)
    Nein, ich möchte natürlich diesbezüglich nichts riskieren. Aber ich dachte, das man über das BIOS ein paar hundert MHz ohne Risiko noch raus holen könnte? Wenn ja, wie genau geht man da vor? Kennt sich jemand genug damit aus um mit mir das heute abend mal durchzugehen? Ich poste dann auch gerne Bilder vom BIOS falls benötigt :)

    Gruß
     
  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dann hast Du noch ein paar Reserven.


    Ganz, ganz vorsichtig.
    Aber das müssen die Übertakter hier erklären.
    Da ich weiß, was im Silizium vor sich geht, bin ich generell dagegen.

    Nur so viel: die Erhöhung der Frequenz erhöht die Prozessorleistung linear, die der Spannung quadratisch.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page