1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Eurovision Song Contest 2011

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, May 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zum Glück ist dieser Kram an mir vorbeigezogen. Es ist etwas was die Welt nicht braucht.
     
  2. wollyp

    wollyp Byte

    Nee, Nee, das ist nix für mich. Da gibt es nur eins abschalten.
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    :spitze: Volle Zustimmung!
     
  4. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Tja, andere behaupten das Gleiche vom Fußball. ESC ist voll langweilig. Da gibt es ja keine gröhlende und besoffene Fans, die sich gegenseitig halb tot kloppen.
     
    Last edited: May 15, 2011
  5. hans10

    hans10 CD-R 80

    ...
    ... ist das etwa nicht der Sinn einer solchen Veranstaltung?
    Soweit ich mich erinnern kann, gab es doch schon immer
    eine "Rangliste" für die Punktevergabe und anschließend
    die Diskussion über die "Punkte-hin-und-her-schieberei".

    Es hätte mich auch gewundert,
    wenn es in diesem Jahr anders gewesen wäre.
     
  6. Ich fand Lenas Auftritt toll. und die Abstimmung ist auch immer sehr spannend. Das Lena nicht gewinnt, war mir klar. Insgesamt eine tolle Veranstaltung.
     
  7. Tom Lukas

    Tom Lukas ROM

    Meine Partnerin und ich waren schon nach dem ersten Anhören vom Song aus Azerbaidschan begeistert. Und unser Tipp ist verdienter Sieger geworden: Einfach toll!:jump:
     
  8. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Am besten fand ich den Beginn der Veranstaltung, als Stefan Raab rockte.

    Ansonsten stimmt es schon, etwas, was die Welt nicht braucht, aber was braucht die Welt wirklich?

    Zumindest war es eine unterhaltsame Sendung, ich konnte nebenher lesen und zwischendurch mal einen Blick auf den Fernseher werfen. Und der 10. Platz für Lena ist auch in Ordnung.

    Insgesamt kein überragender, aber doch unterhaltsamer Abend.
     
  9. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Soso... :rolleyes:

    Und wie hat dir denn die phantastische Tenorstimme von Amaury Vassili gefallen?
     
  10. chipper12

    chipper12 Byte

    Jetzt ist es ja endlich geschafft!
    Man kam nicht darum, aber ich habe es gestern nicht im TV geschaut, nur heute morgen gehört, dass es wohl nichts geworden ist.
     
  11. ingrid333

    ingrid333 ROM

    Eurovision, sollte abgeschafft werden. Nur abendfüllender Schrott.
     
  12. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... so hat eben jeder seine eigene Meinung, was die Musik betrifft. :D
     
  13. vielfresser

    vielfresser Kbyte

    Der Eurovision Song Contest ist für mich zur nebensache geworden. Letztes Jahr war für Deutschland eine reelle Chance auf den ersten Platz.
    Diese wurde genutzt. Als ich jedoch erfahren habe, dass Lena erneut für Deutschland antritt, war bei mir die Vorfreude zerstört. Hinzu kommt, dass ich Lenas' song nicht für gut befinde.

    Deutschland kann froh um den 10. Platz sein. Hoffentlich tritt naechstes Jahr wieder jemand auf, dessen Chancen besser sind.
     
  14. ingrid333

    ingrid333 ROM

    zu meinem Beitrag oben,
    ich mag sehr wohl gute Musik, hier verdient aber nur einer oder will die große Kohle verdienen und das ist S. R. und Lena wird verheizt. Traurig.

    Meine Meinung ist eben, daß Eurovision zur 1 x jährlichen Zumutung wird.

    Denke, dass mehrere Leute meiner Meinung sind.
     
  15. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Zu welcher Zeit war das denn besser?
    Es war doch schon immer so, dass das Siegerlied schon eine Woche später vergessen war.
    Ausnahme war wohl ABBA mit Waterloo und vielleicht so drei oder vier Songs, die mir gerade nicht einfallen.
     
  16. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Das ist auch der Grund gewesen, warum ich mir Eiskunstlaufen nicht mehr anschaue. Der Ärger über die Preisrichter - das brauch ich nicht.

    Aber da kann man sich wenigstens noch das Schaulaufen ansehen, Das hat noch Ästhetik.

    Gestern habe ich reingeschaltet, als der Sieger feststand. Als sie ihr Lied noch mal trällerten, habe ich nach den ersten Takten den Eindruck gehabt, dass die Show vielleicht ganz gut ist, aber die Stimme ist nicht so super. Da habe ich dann weggeschaltet.

    Edit. @ TAXlDRlVER: Sicher wird mancher deine Behauptung als zu absolut empfinden. Aber wenn man berücksichtigt, dass man auch unter den weiter hinten platzierten spätere Hits findet, muss man zugeben, dass du recht hast. Die Platzierung beim ESC hat keinen Einfluss auf die spätere Popularität eines Songs.
     
  17. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Beleidigung entfernt - Hascheff bist du einsame Spitze.

    1964 Italien Non ho l'età Gigliola Cinquetti
    1965 Luxemburg Poupee de cire, poupee de son France Gall
    1966 Österreich Merci Cherie Udo Jürgens
    1967 Großbritannien Puppet on a string Sandie Shaw
    1970 Irland All kinds of everything Dana
    1972 Luxemburg Apres toi Vicky Leandros
    1974 Schweden Waterloo ABBA
    1980 Irland What's another year Johnny Logan
    1987 Irland Hold me now Johnny Logan
     
  18. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    @ gkj43

    "Ein bisschen Frieden" fehlt noch in der Liste
     
  19. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Hab ich absichtlich weggelassen. Will mich da nicht streiten ob's ein Hit war oder nur ein Trällerliedchen.
     
  20. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Aber erst nach dir!

    Ich hätte auch Google vorher befragen und die Liste hier reinkopieren können, um als Schlaumeier der Nation dazustehen. :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page