1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Eurovision Song Contest 2011

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, May 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tempranillo

    tempranillo Guest

    Bedanke dich bei Spiegel-Online, nicht bei mir. Die können da im Forum auch noch ein paar Trolle gebrauchen. :D
     
    Last edited: May 15, 2011
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Findest du? :o
    Die Kommentare in BILD sind unterirdisch, aber OK, das erwartet man dort. Aber im SPON-Forum, das ist übelst. Dort wird mit geschliffenem Wort gemordet, ein gegenseitiges schlachten: aber immer schön "Sie" scheiben, das "Du" ist verpönt. Krank.
    Das hier ist Kindergeburtstag dagegen. :D
     
  3. tempranillo

    tempranillo Guest

    Na ja, das Angebot war ein wenig vergiftet, das gebe ich ja zu. Aber wenn hier im Rahmen dieses "ESC" über die Sprache der Dichter und Denker oder das bezaubernde Französisch geschwafelt wird, ist mir eigentlich egal, wo der Autor landet. Nur bitte nicht hier beim Kindergeburtstag.
     
  4. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Sehr richtig. Und der wurde damals von Stefan Raab gemanagt. hatte Raab nicht sogar das Lied geschrieben?
     
  5. peti25

    peti25 Kbyte

    :rolleyes:also mir hat der song contest dieses jahr sehr gut gefallen. ich verfolge ihn schon einige jährchen;)und es gab dabei abende an denen man fast eingschlafen ist. aber dieses jahr war für jeden musikgeschmack etwas dabei und schon im vorfeld war so mancher titel bei mir zum ohrwurm geworden. eine positive überraschung war für mich italien- schöner swing/jazziger titel:cool:. lena hat ihre sache gut gemacht und ich fand im vorfeld die pressekampagne gegen sie unschön. freuen wir uns auf baku- übrigends eine märchenhafte stadt mit einem ganz besonderen flair.
     
  6. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Bloß nicht - die sind da eh schon in der Überzahl. Und die peinlichsten eröffnen einen Thread nach dem anderen für die gleichen Themen...

    ESC? Die Taste drück ich, wenn gar nichts mehr geht... :D

    Und was die Verschwendung von Zwangsgebühren der GEZ betrifft, sind mir ESC, Musikantenstadl und Fernsehgarten (nicht, daß ich sowas kucken würde) immer noch lieber als dies oder das hier...
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor ... :grübel:
    Ja, der Mutantenstadel mit Vlad Silberkugel ist schon ein grauseliges Stück Unkultur.
    Was aber Frau Will betreibt, ist gezielte, steuerfinanzierte Volksverblödung, Propaganda der übelsten Sorte.

    Da zuckt sofort der ESC-Finger, um beim Thema zu bleiben. :cool:
     
  8. rudicando

    rudicando Kbyte

    Ich habe den Contest im Fernsehen geguckt, auch selbstverständlich weil meine allerbeste Frau nicht alleine sehen wollte.
    War nicht schlecht, war halt aufwendig gemachte Unterhaltung.
     
  9. tti

    tti Hausmeisterin

    Das Musikantenstadl macht doch der Andy Borg! Ich war mal dabei hier in der Oly-Halle. Das war ganz schön lustig. Aber im Fernsehen schau ich es mir dann doch nicht an.

    Am Samstag bin ich übrigens dann so gegen zehn eingeschlafen und erst halb eins wieder aufgewacht. Und ich finde, dass ich nichts verpasst habe.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die Moderatoren-Zombies sind beliebig auswechselbar.
    Die sogannte "Volks"-Musik geht an der Hälfte des Volkes spurlos vorüber, Rock sei Dank.
    Aber die Kunstmusik beim Fluchtvergleich :kotz:
     
  11. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Das geht mir bei jeder Sendung so, egal ob Show, Sport oder Film. Darum muss ich auch keine Sendung auzeichnen oder mir irgendwelche DVD's kaufen

    Ist zwar auch nicht meine Musikrichtung, aber die sollen mehr CD's verkaufen, als die Rockmusiker.
    Und wenn es Leuten gefällt, sie sich dabeiunterhalten und sich wohlfühlen, dann hat auch diese Musik durchaus ihren Sinn und ihre Daseinsberechtigung,
     
  12. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Deutsche Volksmusik, wie sie in populären Fernsehsendungen vorgeführt wird, ist für mich der reinste Horror und an Spießigkeit nicht zu überbieten. Wenngleich ich schöne alte deutsche Volkslieder liebe und sie mir oft ein paar Tränchen in die Augen zaubern.

    Sah ein Knab' ein Röslein stehn,
    Röslein auf der Heiden,
    war so jung und morgenschön,
    lief er schnell, es nah zu sehn,
    sah's mit vielen Freuden.
    Röslein, Röslein, Röslein rot,
    Röslein auf der Heiden.
     
  13. Das ist doch kein Gedicht sondern ein Liedtext. Und so alt, kein Schutz mehr drauf.
     
  14. tempranillo

    tempranillo Guest

    Klar. Die haben die richtige Zielgruppe, die Youtube für einen Gebissreiniger hält.
     
  15. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Und wenn ich noch doppelt so alt werde wie jetzt, niemals im Leben würde ich so was schön finden.

    Ich liebe dann immer noch die Beach Boys, wenn ich mit meinem Rollator unterwegs bin. HAHAHA! :nospam:

    (So, jetzt darf der Rotweinverkoster mich ungestraft "TROLL" nennen.)
     
  16. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Das geht den Leuten, die diese "volkstümliche" Musik gut finden, andersherum genauso.
    Ich erinnere mich immer noch an eine Feier, bei der ich extra für einen Liebhaber der Wildecker Herzbuben die Platte Herzilein Besorgt habe, allerdings die Fassung von Rudolf Rock. Kam gar nicht gut an. :)
     
  17. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Ja, die Geschmäcker sind verschieden.
    Das sieht man ja schon an der Wohnungseinrichtungen von den Leuten. Manche lieben den Gelsenkirchener Barock und andere den Bauhausstil oder irgendwas dazwischen.

    Hab auch nichts dagegen. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    DER Geschmäcker sind verschieden. :)
     
  19. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    :was: Du mich lehren willst deutsche Sprache? :bse:

    Um es noch mal klarzustellen:

    Es gibt zwei Sorten von Geschmack - meinen und den schlechten.
     
  20. Und wo ist da der gute?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page