1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Intel oder AMD?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gri, Nov 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Edgar123

    Edgar123 ROM

    Wenn man nur die Prozessoren verlgeicht liefert AMD im Moment einfach das bessere Produkt ab.

    Ich habe fast täglich aktuelle CPUs von AMD und Intel zur Hand. Privat nutze ich schon lange AMD Prozessoren. Anfangs klar wegen des besseren Preisleistungsverhältnisses, und mitlerweile einfach wegen der geringeren Wärme - Entwicklung.

    Privat lege ich Wert auf einen leisen Rechner. Letzteres bekommt man bei Intel zur Zeit einfach nicht wirklich lescher hin (außer man gibt ein Vermögen für einen Kühler aus :)...


    Edgar
     
  2. Kommt darauf an. PC für Spiele ist wohl die Intel-CPU besser. Notebook für lange Laufzeit - bessere Wahl wohl Intel Pentium M wegen Centrino. PC für Office + Internet genügt der billigere AMD. Für das Schneiden und Vertonen von Videos kommt's auf die Schnittlösung an. Ältere Versionen konnten mit AMD nicht.
    Manfred
     
  3. hateger

    hateger ROM

    Mein Herz schlägt für Intel.
     
  4. schlandi

    schlandi ROM

    @Manfred-DMA: Gerade bei Spielen ist AMD weit vor Intel. AMD ist zwar billiger, aber wesentlich leistungsfaehiger wie Intel.
     
  5. triad

    triad ROM

    hallo,

    als student, der auf sein budget achten muss und kleiner patriot, der das engangement von AMD in dresden schätzt, präferiere ich auf jeden fall die von ihnen vorgestellte cpu von AMD!
    natürlich ist die INTEL cpu schneller und leistungsfähiger, nur welcher normalbürger oder student, der nicht alles von paps bezahlt bekommt, kann locker 800 euro fuer eine cpu ausgeben?
    ich auf jeden fall nicht, weswegen ich mir eher eine CPU von AMD kaufen würde.
    ausserdem habe ich bisher nur gute erfahrungen mit AMD cpu's gemacht.
    im moment nutze ich immer noch einen AMD Athlon 1333Mhz und bin sehr zufrieden damit, obwohl ich beim zocken oft an die leistungsgrenze dieser cpu stosse, z.b. beim online gamen von battlefield 2 in verbindung mit teamspeak 2... das packt meine cpu leider nicht mehr so ganz...
    das problem was ich allerdings habe ist, das mein system (AMD Athlon 1333Mhz, Asus KV 133C Motherboard, 1,28 Ghz SD-Ram - PC133 Arbeitsspeicher, ATI Radeon 9600 XT) nicht weiter aufruestbar ist, d.h. ich benoetige sowohl ein neues board, als auch eine neue cpu und neuen speicher... wenn das neue board auf die neue grafikschnittstelle pci-express setzt, muss auch eine neue grafikkarte her...
    kostet alles zusammen viel geld, wenn man sich etwas anständiges holen moechte, deswegen kommt fuer mich auch nur eine AMD cpu in betracht.... aber wer weiss, vielleicht gewinne ich auch beim pc-welt gewinnspiel, was mein aufruestungsgedanken realisitischer machen wuerde... :)
     
  6. Wie immer ist das ganz vom Einsatz abhängig, ob man sich für AMD, oder Intel entscheidet. Für meine privaten Belange muss ich eindeutig für AMD stimmen, da das Preis Leistungsverhältnis einfach stimmt. Intel sehe ich bei Notebooks vorn, da die Centrinos mehr Leistungsreserven bei entsprechenden Stromverbrauch besitzen. Also beim Heim-PC AMD und bei Mobilen Intel.
     
  7. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Das waren/sind nur Gerüchte. :) Natürlich kann sowas gar nicht stimmen. :cool:

    Zusammenfassung " 25 Seiten " :

    AMD : 127 Personen
    Enthaltung : 31 Personen
    Intel : 25 Personen

    Das Ergebnis bisher sagt alles. ;)
     
  8. gyniko-onkel

    gyniko-onkel Halbes Megabyte

    Ich hatte zwar bislang immer Intel (waren beim Kauf mit eingebaut), werde aber beim nächsten Kauf auf AMD-Inside achten.
     
  9. holger-42

    holger-42 Kbyte

    Ich nutze seit Jahren preisbedingt selber AMD-Systeme und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Der Markt bietet m.E. zur Zeit einfach ein bessere Infrastrukturkomponenten wie Mainboards etc. im Mainstream.
    Allerdings wird warscheinlich in den nächsten Monaten sowohl vom Preis als auch von der Verfügbarkeit her ein Intel-System für mich interessant werden...
     
  10. Gyer

    Gyer Kbyte

    Ich habe ehrlich gesagt keine echten Präferenzen für einen der beiden Hersteller. Bisher hatte ich nur zwei Computer, beide mit Intel-Prozessoren. Aber das habe ich mir nicht ausgesucht, sondern die waren in den Fertig-Rechnern eingebaut und ich habe nicht auf den Hersteller, sondern auf die Leistung geschaut.

    Ich finde, die beiden Hersteller liefern sich einen, für den Endverbraucher lohnenden Konkurrenzkampf. Wer auf Spitzenleistung schaut, mag sich für den einen der beiden entscheiden, aber für den Durchschnittsuser ist das denke ich Wurst, welchen äquivalenten Prozessor man von den Herstellern kauft.
     
  11. ThadMiller

    ThadMiller Guest

    Keine Frage... AMD.

    Haben einfach das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis.



    gruß
    Thad
     
  12. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Dann wird dich diese News sicher interessieren. ;)

    Zusammenfassung " 26 Seiten " :

    AMD : 129 Personen
    Enthaltung : 32 Personen
    Intel : 26 Personen
     
  13. Kirratth

    Kirratth ROM

    Ich ziehe ebenfalls AMD vor. Nicht nur wegen dem deutlich besseren Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern auch, weil mein Rechner (AMD Athlon 64 3400+) gegen einen vergleichbaren Intel-CPU meinem Eindruck nach doch ein wenig schneller ist. Das AMD-CPUs nur bei Spielen schneller sein sollen, liegt vielleicht in der 64-Bit-Technologie, aber auch bei Office-Anwendungen sind AMD-CPUs meiner Erfahrung nach zumindest gleich schnell wie Intel-CPUs. In den Anfängen dieses "Streits" waren AMD-CPUs sogar schneller bei Office-Anwendungen als die Intel-CPUs.
    Deswegen tendiere ich klar zu AMD.
     
  14. ViP@r

    ViP@r Byte

    Ich glaube das Ergebnis spricht für sich.
    :bet: AMD:bet:

    Gruß
    Viper
     
  15. rolfmuc

    rolfmuc Kbyte

    In (beinahe schon) grauer Vorzeit, so etwa 1982, begann ich mit dem Sinclair ZX 81 mit 1 kB RAM Dem folgte dann ein Acorn BBC mit immerhin schon 32 kB RAM. C 64 oder Atari hatte ich nie, aber Ende 1983 bekam ich den ersten IBM-PC mit dem Intel 8088 und dem PC-DOS alias MS-DOS. So etwa 1985 kam MS Windows auf den Rechner. Jetzt haben wir 2005 – und ich bin immer noch bei der Kombination Intel und MS. Klar: „Ich hab’ mich so an dich gewöhnt …“ Da wechselt man nicht mehr, Im übrigen ist die ganze Frage so sinnlos wie etwa in der Formel 1 die „Ferrari oder Mercedes?“ oder beim Normalverbraucher die „Aldi oder Lidl?“ Halt jedem das Seine. Die Katze mag Mäuse – den Hund interessieren sie nicht.
    Also meine Stimme für Intel.:D
     
  16. catskerpen

    catskerpen Byte

    Schon seit den historischen Intel-Clones immer AMD - und so wird es wohl auch bleiben.

    Einen schönen Tag - catskerpen
     
  17. P21121970

    P21121970 Byte

    Ich bevorzuge AMD Prozessoren,da sie in der Regel strom sparender sind!
     
  18. Ganz klar AMD :)

    Aber ich würde auch gerne mal Intel probieren ;)
    (falls ich den CPU von Intel gewinne) :D
     
  19. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Intel wird zurückschlagen. :D
    Zusammenfassung " 26 Seiten Teil 2 " :

    AMD : 133 Personen
    Enthaltung : 32 Personen
    Intel : 27 Personen
     
  20. cooljk

    cooljk Byte

    Habe Intel und AMD im Einsatz und da ich nicht oder seltenst spiele macht das für mich auch keinen Unterschied.
    In selbst zusammengebauten PC' wegen dem Preis meistens AMD in fertigen, Dell und Maxtron, eben Intel
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page