1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Intel oder AMD?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gri, Nov 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1.  
  2. mat1234

    mat1234 Kbyte

    Bin sehr zufrieden mit AMD!!!
     
  3. Boehst

    Boehst Byte

    Seit Jahren ganz klar AMD!:dafür:
    Vorher nur Intel, bis AMD seine Kinderkrankheiten hinter sich hatte!:cool:
    AMD ist heute bei vergleichbarer Leistung einfach billiger!;)

    Gruss, Beat
     
  4. MagicAM

    MagicAM Byte

    Bin seit meinem P3 600, der dafür immer noch läuft und grade vor kurzem an einen Kollegen verkauft wurde, absoluter AMD Verfechter. Find zwar im Nachhinein, dass auf den ersten Athlon von Anfang an ein Heatspreader gehört hätte, der sicher etliche defekte Prozzis verhindert hätte (ich sag nur www.daualarm.de).
    Aber, und das vergessen immer viele ist es
    Ersten´s nur AMD zu verdanken, daß wir überhaupt einen Preiskampf haben. 2. Ist die Entscheidung in Dtl. Chipfabriken zu errichten absolut positiv zu bewerten. 3. Verbrauchen die jetzigen AMD´s weniger Strom bei gleicher Leistung und ich war schon im Kampf sowieso schon immer für die "schwächeren" ;-)

    Leider sind die Neuen X2 Prozzis nicht mehr viel billiger, aber ich hab mir trotzdem einen 4200+ geleistet und dieser läuft von Anfang an absolut stabil und mit wirklich geringer Wärmeentwicklung, dank Cool N Quiet.

    Und zuletzt hoff ich natürlich auf einen Gewinn ;-)
     
  5. wr1508

    wr1508 ROM

    Aus langjährige Erfahrung mit beiden Systemen werde ich in nächster Zukunft mich nur für den AMD entscheiden. Preis/Leistung und der Energieverbrauch im Vergleich sprechen eine eindeutige Sprache für den AMD.
    Zur Zeit arbeite ich mit einem Intelprozessor der meinen Leistungsansprüche zwar gerecht wird, aber doch Problem mit der Hitzabführung hat...
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    AMD!

    Ich finde den Preis für die X2-Reihe angemessen, denn
    1. sind es Highend-CPUs und
    2. muss AMD auch mal anfangen Gewinne zu machen, um
    3. auf gleiche Augenhöhe zu Intel zu kommen und dauerhaft zu bleiben.

    Und das geht nur, wenn sie profitabel arbeiten und angemessene Preise verlangen. Sie werden aber immer günstiger als Intel bleiben.
     
  7. chinchi

    chinchi Kbyte

    Hi,

    mein erster PC hatte eine 486er / 66 CPU von Intel. Da ich sehr markentreu bin, wenn es keinen Grund zu klagen gibt, bin ich bis heute bei Intel geblieben. Inzwischen ist es ein P4 / 2,8 GHz.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  8. Wer heutzutage in Deutschland neue Arbeitsplätze schafft ist eindeutig zu bevorzugen. Nebenbei hat AMD in den letzten Jahren zugelegt, sei es in Leistung als auch in Zuverlässigkeit. Intel hingegen scheint sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen.
     
  9. pbird

    pbird Kbyte

    Ich hatte schon Prozessoren beider Marken in diversen PCs und war / bin mit beiden zufrieden. Zur Zeit arbeite ich mit 2 Intel-PCs, aber im nächsten Jahr werde ich mir wohl nochmal eine Maschine mit einem Top-Prozessor von AMD zusammenstellen - aus preislichen Gründen.
    Diesmal spare ich mir das Zählen der Forums- bzw. Gewinn-Spammer und der Mehrfach-Account-Inhaber. Aber allmählich machts keinen Spaß mehr.:confused:
    pbird
     
  10. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    klar für AMD. Im normalen Heimanwenderbereich billiger und durchweg einfacher zu kühlen als die Intel-Pendants, da weniger Abwärme...
     
  11. also ich bin der meinung das amd besser ist. nicht von der leistung her, aber vom lieferumfang. für das geld bekommt man mehr als bei intel.
    welcher besser ist, ist schwer zusagen. beide haben ihre vor und nachteile.
     
  12. schrokla

    schrokla Kbyte

    Hi,

    das ist ja inzwischen wohl mehr eine Glaubensfrage geworden.
     
  13. ekke13

    ekke13 Megabyte

    30 Seiten mittlerweile? :eek:
    liegt das eigentlich daran was es zu gewinnen gibt oder an der doch recht "(computer)religiösen" Frage?
     
  14. JSahlmann

    JSahlmann Guest

    Ich bin schon seit mind. 5 Jahren mit AMD dabei. Und bleibe es auch.
     
  15. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    OK, dann aber hilft die dieser Text bestimmt weiter. :)

    http://www.tecchannel.de/client/mobile/402079/index8.html

    Zusammenfassung " 30 Seiten " :

    AMD : 147 Personen
    Enthaltung : 37 Personen
    Intel : 29 Personen
     
  16. fkrauthan

    fkrauthan ROM

    AMD natürlich
     
  17. cipro

    cipro Byte

    Hallo.

    Ich verwende nur AMD Prozessoren in meinen Rechnern. Der Hauptgrund ist wohl, dass AMD ein gutes Stück günstiger ist, als ein vergleichbarer Intel.
    Auch gefällt mir nicht, dass Intel meistens als BOX mit Lüfter ausgeliefert wird, ich kaufe meinen Lüfter lieber selber und weiß dann dass es ein leiser Lüfter ist.

    Der größte Nachteil von einem AMD ist dagegen wohl, dass er mehr Wärme produziert. Und entsprechend besser gekühlt werden muss.

    Grüße
    cipro
     
  18. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Auch wenn man es tausendmal wiederholt, deswegen wird es nicht richtiger. :aua:
    Der Intel produziert mehr Abwärme, nicht der AMD.

    Bitte liebe pcwelt, macht nach dieser Umfrage eine News oder einen Workshop zu diesem Irrglauben. Dass sich das so oft wiederholt - da muss doch Aufklärungsarbeit geleistet werden!
     
  19. MarkusO

    MarkusO Kbyte

    Ich setze seit ca. 5 Jahren nur noch AMD ein, da diese i.d.R. günstiger in der Anschaffung sind, aber auch bei den Folgekosten (z.B. geringerer Stromverbrauch, weniger Kühlaufwand, etc.)

    Ob jetzt der eine oder andere besser ist, kommt aus meiner Sicht immer auf den Einsatzbereich an.

    Geschenkt würde ich alles nehmen, egal ob Intel, AMD oder Transmeta. :D

    Viele Grüße
    MarkusO
     
  20. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Für was steht das Kürzel AMD eigentlich? :nixwissen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page