1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Intel oder AMD?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gri, Nov 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarkusO

    MarkusO Kbyte

    Advanced Micro Devices
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    :danke:

    T(h)or :o
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Bei einer Fusion wäre das dann iAMD = Intelligent Advanced Micro Devices? ;)
     
  4. sot-songohan

    sot-songohan Kbyte

    Es ist so. Früher haben die AMD's mehr Abwärme produziert als die Intel (z.B. der AMD Thunderbird war sehr schlimm).

    Irgendwann (so ab AMD XP) wurde der Intel jedoch immer wie heisser gegenüber AMD. Gerade die aktuellen Intel Cual-Core CPU's sind richtige Kochherde.

    Also im moment ist AMD kühler...
    alles klar? ;)
     
  5. MarkusO

    MarkusO Kbyte

    gerne :)

    Wisst Ihr eigentlich, daß AMD früher in Lizenz für Intel produziert hat?!
    Dafür haben sie dann die Erlaubnis bekommen die Baupläne der "älteren" Generationen zu nutzen.
     
  6. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Hört sich gut an. :D :D
    Allerdings steht " Intel " für " Integrated Electronics.


    Fusion zwischen AMD und Intel ? Ist sehr, sehr
    unwahrscheinlich. ;)



    Klar, steht bei Wikipedia ausführlicher ( unter Unternehmensgeschichte ) ;)


    Zusammenfassung " 31 Seiten " :

    AMD : 150 Personen
    Enthaltung : 37 Personen
    Intel : 29 Personen
     
  7. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Ein Blick in Wikipedia hätte geholfen. :rolleyes: Advanced Micro Devices
     
  8. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Ich weiss bin eine faule S** :D
    Vielen Dank. Hat mir wirklich geholfen, leider musste ich feststellen, dass es da nicht ein wirklich schlaues Schema gibt - ohne die Nummer aktiv zu hinterfragen, hat man nicht wirklich eine Ahnung, was man eigentlich kauft (abgesehen vom Prozessortyp).

    Najo... Intel happens.
     
  9. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

  10. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Hast sicher Recht. Ich meine, wer möchte schon Integrierte Elektronische Fortschrittliche Mikrobauteile heißen... :totlach:

    Thor
     
  11. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Echt jetzt? Sag bloß! :rolleyes:
    Uff, da bin ich aber platt.
    Ja, nochmals veilen Dank für die Aufklärung. :cool: omg
     
  12. Gerd79

    Gerd79 ROM

    Ja das sehe ich genau so. Intel läuft stabiler.
     
  13. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Ich hör immer nur "Intel stabiler".

    Erzähl mir mal, was du für eine Vergleichsmöglichkeit hattest (Board, RAM, CPU).
     
  14. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Oh Gott, manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute taub und blind durch die Gegend laufen oder es einfach nicht verstehen wollen.
    Lest euch doch einfach mal den letzten Stresstest auf tomshardware zwischen Intel und AMD durch. Vielleicht hilfts ja.
     
  15. Paris

    Paris Kbyte

    Stresstests sagen nicht viel über Stabilität aus. Wichtig ist, dass ein System im alltäglichen Bürobetrieb, wenn auch mal ein paar Programme mehr nebeneinander laufen, stabil läuft. Und da ist Intel einfach besser. Hier der Beleg dafür (besonders unter dem Absatz Multi-Tasking/Workstation nachlesen): http://www.motherboards.org/reviews/hardware/1528_6.html
     
  16. sot-songohan

    sot-songohan Kbyte

    Hallo? gehts noch? ich wollte nur diejenigen darauf hinweisen, welche hier immer noch behaubten, AMD produzieren mehr abwärme. aber so eine dumme antwort hätte ich eigentlich nicht erwartet :aua:
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bin immer noch für AMD :p

    Und wer für Intel ist, kann das auch gerne weiterhin sein.

    Ich bin jedenfalls nicht auf einer Mission hier, um "Andersdenke" zu bekehren.
     
  18. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte


    Hmmm...

    Mal die Buchstaben durchschütteln:
    AMD INTEL
    ADEILMNT

    DAIMLE..

    Aber ich glaub auch nicht dran, daß da mal der eine den anderen schluckt. Da wird es eher dazu kommen, daß beide zusammen von einem dritten "feindlich übernommen" werden.

    MfG Raberti
     
  19. Michael Schmelzle

    Michael Schmelzle Redaktion

    Es fehlen noch 75 Posts für einen neuen Forumsverlosungs-Rekord. Bitte legen Sie sich noch einmal ins Zeug - der Kollege Dirscherl muss dann nämlich einen Kasten Bier spendieren!:jump:
     
  20. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Da plädiere ich für Weltenburger!
    (Barock dunkel natürlich!)
    Seit 1050 gebraut nach dem Reinheitsgebot von 1516! Das soll erstmal einer nachmachen.

    MfG Raberti
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page