1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Intel oder AMD?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gri, Nov 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grappo

    grappo Kbyte

    "Es fehlen noch 75 Posts für einen neuen Forumsverlosungs-Rekord. ..."
    ... na bei den Preisen war das doch abzusehen. Endlich mal was g´scheits.

    Bis jetzt habe ich noch keine Erfahrungen mit AMD sammeln dürfen.
    Beim nächsten PC vielleicht.

    Hatte aber bis jetzt auch noch keine Probleme mit Intel-Prozessoren, die mich hätten wechseln lassen.

    Mein jetziger PC (P4 2,66) muß noch mindestens 1 Jahr halten. Und was danach kommt, entscheide ich dann.
     
  2. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

  3. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Ich werde die beiden Gewinner am Freitag bestimmen und beide anmailen. Die beiden Gewinner sollen mir dann in einer Antwortmail mitteilen, welchen Gewinn sie bevorzugen (Athlon-CPU + Ferrari-Shirt oder Intel-CPU). Wer mir als erster antwortet, dessen Wunsch wird erfüllt, der zweite Gewinner bekommt dann den Preis, der übrig bleibt.

    Also: Am Freitag immer schön auf pcwelt.de gucken.
     
  4. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Das Plädoyer für Weltenburger (kommt aus meiner Heimat) unterschreibe ich natürlich sofort. Kollege Schmelzle wird seinen Kasten Biere allerdings selbst bezahlen müssen, die Wette habe ich nämlich nie abgeschlossen. Aus gutem Grund: Für Bier tut Schmelzle fast alles. Der wäre glatt im Stande und würde sich ein Dutzend Dummyaccounts in unserem Forum zulegen, nur um die Zahl der Postings hochzutreiben. So etwas kann ich nicht unterstützen (Schmelzles Bier dagegen würde ich schon trinken).
     
  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Hhhmm, wer könnte das sein? :rolleyes:
    Microsoft? Frei nach dem Motto "Alles aus einer Hand?"
    Nein, irgendwann wird einer den anderen schlucken. Wie das wohl abliefe... :D .
    Ein Vorbild für Airbus und Boeing? :vader:

    A. I.! wäre doch auch ein schönes Kürzel für so ein Konglomerat. Ach nee, da hat ja Spielberg schon die Rechte drauf. Außerdem wäre dann Intel beleidigt. Also dann: I. A.!

    ;) Thor
     
  6. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Danke für den Link. :) Habe ihn schon eine Weile lang gesucht, aber nicht gefunden. :(

    Glaube ich auch. :) Entweder Intel übernimmt AMD oder AMD
    übernimmt Intel. Warscheinlicher wäre, meiner Meinung, Intel übernimmt AMD.

    :D :spitze: :totlach: :muhaha: :D
     
  7. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Aber das Bier nicht auf der Arbeit trinken :D
     
  8. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Alkohol am Arbeitsplatz ist sowieso verboten. :cool:
    Link : http://www.leben-ohne-alkohol.de/arbeit.htm

    Für alle Intel - Fans, die ein Handy besitzen, habe ich eine Überraschung. PC-WELT bietet ein kostenloses Logo für eure Handy an. :) ( Habe ich gerade per Zufall gefunden :cool: )

    [​IMG]

    Link : http://www.pcwelt.de/intelpopup.html


    Zusammenfassung " 33 Seiten " :

    AMD : 151 Personen
    Enthaltung : 37 Personen
    Intel : 30 Personen
     
  9. jojimbo

    jojimbo ROM

    also ,meine eindeutige meinung lautet wie folgt: beide sind gut zu benutzen,was ich somit auch mache.intel bevorzuge ich ein wenig weil die cpu´s mir haltbarer im sinne von stabiler erscheinen.sicherlich sehr subjektiv--aber so ist es halt....
    viele grüße
     
  10. Paris

    Paris Kbyte

    Das hab ich schon bei meinen Favoriten!:D :D
    Leider funktioniert das bei mir nicht - wahrscheinlich da ich in Österreich lebe :heul: !
     
  11. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Tja, also mein persönlicher Favorit ist auch AMD.
    U.a Weil ich viel mit AMD-Cpus arbeite und So gut wie in jedem meiner Rechner eine drinn ist.
    In dem Rechner an dem ich zurzeit sitze ist übrigens ein Intel Pentium 1 mit 166 Mhz drin.
    Meine CPU hat sich nämlich vor ner ner Woche verabschieded :(
    eine Trauerminute, wenn ich bitten darf. ;)
     
  12. pbird

    pbird Kbyte

    Die Qualität der Beiträge steigt offensichtlich mit dem Wert der ausgesetzten Preise. Da könnte ich wirklich jedem einzelnen eine Antwort posten. Wenn demnächst mal ein kompletter Highend-PC ausgestzt wird, werde ich das machen - auf die Reaktion von Herrn Dirscherl bin ich dann mal gespannt. :bet: Anders ist den Gewinnspammern offensichtlich nicht beizukommen. :aua: Stellt sich die Frage, ob die alle arbeitslos sind?
    pbird
     
  13. sot-songohan

    sot-songohan Kbyte

    AMD oder Intel? :cool:
     
  14. cpt.beb

    cpt.beb ROM

    Davon mal abgesehen, dass eine CPU, egal ob Intel oder AMD, sich die meiste Zeit ihres wachen Daseins eher langweilt, treffe ich meine Entscheidung nach anderen Kriterien.

    Ich bevorzuge AMD CPUs aus folgenden Gründen:
    1. Konkurrenz belebt das Geschäft, denn es gibt schon zuviele Monopolisten.
    2. Zur Zeit arbeiten die AMD CPUs mit geringerer Verlustleistung als die von Intel. Das verringert die Rechnung des Strommonopolisten.
    3. AMD produziert auch in Deutschland. So schlecht kann der Standort dann wohl auch nicht sein.
    4. Werbung kostet Geld und verteuert damit die Produkte. Das in der Funk- und Fernsehwerbung allgegenwärtige "Intel inside"-Gedudel strapaziert Ohren und Nerven und muss von mir durch Kauf einer Intel CPU nicht auch noch unterstützt werden.
     
  15. LordNikon81

    LordNikon81 Kbyte

    AMD mehr Wärme?
    Vielleicht früher zu Athlon XP Zeiten!

    Aber heute ist wohl der P4 von Intel das Größere Heizkraftwerk!
     
  16. ekke13

    ekke13 Megabyte


    richtig...
     
  17. rosenherz

    rosenherz Byte

    Ich habe schon seit Anfang meiner Computergeschichte AMD und bin sehr zufrieden damit. :o
     
  18. TE235

    TE235 ROM

    Ich besitze momentan einen AMD 64 3500+ :)
    Mit diesem bin ich sehr zufrieden deshalb bin ich eindeutig für AMD,
    auch wenn ich denke das bei Office PCs Intel vlt. garnicht so schlecht ist.

    mfg TE
     
  19. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Wenn du in Post 304 auf mich antwortest und mir dann Sachen erzählst, die bis auf für Berufsspammer Gani und dem ewig gestrigen Paris nichts neues sind, dann musst du dich nicht wundern, dass mich dein Post langweilt.
    Am besten finde ich immer noch den hier.
    Da kam ich aus dem Lachen nicht mehr raus. Und als "Beweis" einen Singlecore gegen einen DC antreten lassen und sagen, dass der Intel mit HT 2 Sachen besser gleichzeitig machen kann. Was du nicht sagst! rofl
     
  20. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Schon, aber ein Lüfter bringt wieder Ruhe im Zimmer. :D

    Also bei mir funktioniert es. :D

    Also ihr seit lustig. ;)


    Zusammenfasung " 34 Seiten " :

    AMD : 155 Personen
    Enthaltung : 37 Personen
    Intel : 31 Personen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page