1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Lesen Sie Bücher?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Aug 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wo ich gelegentlich unter zwang in einen Buch reinschaun muss ist in der Schule,außerdem les ich nur Zeitschriften wie "GamesAktuell" oder (*schleim*) "pcwelt".Sonst lese ich nur unter zwang in der Schule Bücher da könnte man doch glatt :zzz: ...
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Ich lese jede Menge Bücher und Zeitschriften, sowohl privat als auch beruflich. Ich lese zwar auch viel am PC, allerdings empfinde ich das Lesen dort trotz 19"-TFT anstrengender als das Lesen von 'echten' gedruckten Texten.
     
  3. Leider komme ich immer seltener zum Lesen von gedruckten Erzeugnissen, obwohl ein Schriftstück in der Hand leichter zu handhaben ist als ein Bildschirm vor den Augen.
    Aber die Zeit für meine regionale Tageszeitung lasse ich mir nicht nehmen.:comprob:
     
  4. DaiSakura

    DaiSakura ROM

    Ich benutze öffentliche Verkehrsmittel. Dort lese ich immer. Das Argument, keine Zeit zum Lesen zu haben, zählt also nicht.

    Mein Lesestoff: PC-Welt und ähnliches, gute Romane, Regelbücher, IT-Fachliteratur, Handbücher, Zeitung, Beipackzettel...

    Und jetzt stelle ich mir gerade das vor: die Omi mit dem Enkelchen auf dem Schoß vor dem Bildschirm, ein "Bilderbuch" vorlesend, das Kleine patscht mit seinen Händchen auf den Monitor, um auf die Muh-Kuh zu zeigen...

    Andrea
     
  5. arend

    arend Byte

    meist sind sie aber aus der Computer-Bibliothek oder Zeitschriften wie PcWelt und andere. Romane und Krimis würde ich auch gerne mal wieder lesen, aber meist fehlt mir die Zeit. Im Zweifelsfalle entscheide ich mich dann doch die Computerliteratur - da weis man wenigstens, was man hat.
     
  6. Herb Andor

    Herb Andor Byte

    Bücher bereichern das Leben!

    Wenn ich auch nicht immer zum Lesen komme, gibt es doch nichts entspanenderes, als der genussvolle Griff zu gebundenen Blättern.
    Wer schon mal einen alten Folianten aufgeschlagen und den Geruch der vergilbten Seiten inhaliert hat, weiß, dass der Umgang mit Büchern das Leben einfach bereichert!!


    Eine Tageszeitung ist natürlich auch Pflicht!

    Grüße Herb
     
  7. hergozza

    hergozza Byte

    sicher lese ich Bücher

    während des Studiums natürlich hauptsächlich Fachliteratur.
    Aber nun eher Romane, hauptsächlich im Bereich Fantasy, Science Fiction

    auch lese ich regelmäßig Zeitschriften, wobei ich hier auch häufig auf das Online-Angebot zurück greife
     
  8. Jogy05

    Jogy05 Kbyte

    Bücher lese ich weniger (komplett)
    Ich suche mir meist aus Fachliteratur interessante Artikel raus.
    Aber Romane oder so - nee.
     
  9. Sveni2211

    Sveni2211 Kbyte

    Also ich lese sehr gern und auch noch sehr viel. Sowohl Zeitschriften verschiednester Richtungen und pro Monat komme ich schonmal locker auf 3-4 Bücher.
     
  10. Hallo,
    natürlich lese ich Bücher ! Geht es denn ohne überhaupt ? :confused:
    viele Grüße
     
  11. luum

    luum ROM

    Hallo,

    ich kann mir einfach nicht vorstellen, ein Buch am PC zu lesen. Auch Korrektur-Lesen, bspw., kann ich nur richtig auf Papier, sonst übersehe ich einfach zuviel.
    Liegt vermutlich daran, dass wir alle es nicht anders gewohnt sind, wir leben halt nicht im 24. Jahrhundert und haben so hübsche kleine Pads wie bei Star Trek.
    Vielleicht sieht das in hundert Jahren anders aus?
    Grüßle
     
  12. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Ein Leben ohne Bücher ist für mich einfach Unvorstellbar, Außer Dan Brown´s DaVinci Code lese ich auch sehr viel Fachliteratur z.zt. u.a "Das Windows Vista Preview-Buch" zwar nicht gerade Spannend, aber dafür sehr Informativ
     
  13. ik

    ik ROM

    Ohne Bücher oder Zeitschriften, nein danke.
    Zwar möchte ich auf Google und Wiki für aktuelle Informationen nicht mehr verzichten, trotzdem gibt es genug Dinge, die ich im Brockhaus oder Duden nachschlage.
    Mit einem Buch kann ich im Sommer im Garten sitzen, in die Badewanne gehen oder abends im Bett liegen. Und wer möchte ein Laptop auf die Nase bekommen, wenn er oder sie beim Lesen einschläft?
     
  14. dinodrache

    dinodrache Kbyte

    Also unpraktisch finde ich Bücher, wenn ich etwas nachschlagen muss, also Lexikon oder Duden etc. da nehme ich lieber den PC, da es im Buch einfach zu lange dauert, bis man dann endlich an der Gewünschten Stelle ist, und dann diese sogar noch veraltet sein könnte...
    Ansonsten lese ich gerne Bücher, viel lieber als eBooks, auch wenn es sich manchmal nicht vermeiden lässt eBooks (Bsw. Handbücher) zu lesen.

    Gruß
    Florian
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page