1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Shooter spielen trotz Verbot?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by darkcarnage, Nov 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Ja genau z.b. ANNO 1701 Mein Persönliches Lieblingsspiel :jump: :jump::jump::jump:

    Gewalt und Kriegsspiele kaufe ich schon aus Prinzip nicht.
     
  2. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Wir Linuxer sind alle höchst gefährliche Gewalttäter- denn wenn wir eines ausreichend haben, dann sind es kommerzielle Shooter, die nativ laufen.:ironie:
    Diese blöde Anno-Kackfirma kann ihr Windoofgame behalten.
     
  3. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Ne Dümmere Antwort ist dir wohl auch nicht Eingefallen, oder du hast den Sinn der sache gar nicht Begriffen!

    Es zwingt dich auch niemand Linux anstelle von Windows zu nutzen? Oder sollte es in sachen Games anders sein? Ich glaube nicht!
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Hallo Zaeggu286,

    wenn Du mal schaust, welche komerziellen Spiele nativ unter Linux "laufen", dann sind dies in der Tat meist Egoshooter. (openGL - Unterstützung)

    Dein Vorredner hat dann den überspitzten Schluß daraus gezogen, dass Linuxer, sofern sie spielen, alles potentielle Gewalttäter sein dürften. :D
    ...aber es gibt da ja auch noch den niedlichen TuxRacer...

    MfG
    Rattiberta
     
  5. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    ... oder Kolf.

    Nein, irgendwie ist das nix für mich, ich hab zwar auch TombRaider durch (welche Version war das eigentlich?) aber mein Bedarf ist damit auch so ziemlich gedeckt. Für "Anti-Terror-Force" bin ich eh nicht schnell genug, oder eben zu dämlich, mir die Tastenkürzel für bestimmte Aktionen zu merken.

    Da setz ich mich dann eben lieber hin und löse ein Sudoku oder ich kniffle an der Schachaufgabe aus der Zeitung herum.

    Für mich wär jedenfalls das Verbot der "Killerspiele" kein Verlust. Zu Herrn Becksteins Vorstoß erspar ich mir den Kommentar, der würde eh in Beleidigungen ausufern.

    MfG Raberti
     
  6. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    @Rattiberta
    Na, dass es fast nur Egoshooter Nativ für linux giebt hatte ich zwar nicht gewusst, nur ich nutze auch Vermehrt Mandriva Linux, wo ja so ziemlich alles schon drinnen ist, um auch mal Abzuspannen! Na jedenfalls ich nutze Linux eigentlich nie zum Gamen, wenn schon dann Windows, aber auch immer seltener, und dann am liebste NFS Most Wanted oder Carbon, oder auch Abenteuerspiele wo mann einige Rätzel lösen muss! Jetzt wrd dann sicherlich wieder so ein Befürworter solcher Dummgesetze sagen, dass diese auch Gewalttätig sind!
     
  7. PBenien

    PBenien Guest

    Zuerst ist da wohl das reale Leben mit Gewalt und Tod, täglich mehrfach in den Nachrichten präsentiert. Wer schaltet ab oder schneidet Artikel aus der Zeitung heraus, bevor seine Kinder dies sehen und ???dadurch zur Gewalt angeregt werden?-Also Gewalt-Nachrichten verbieten!? Und gleichzeitig noch alle Filme über FSK 6!? ist meist Gewalt drin !
    Oder ist die meist ignorierte häusliche Gewalt nicht viel verderblicher, da sie eher als Vorbildfunktion dient?-Was können wir denn hier verbieten?-Kinder kriegen?
    Nicht dass ich diese Games spiele, aber generelle Verbote, egal von was, sind keine Problemlöser, wobei hier nicht einmal eindeutig ist, was bei den Taten der Auslöser ist.Wie will man das Verbot eigentlich kontrollieren? Mit *****-Methoden?
    Es fehlt unserer Jugend an sinnvollen Freizeitangeboten. Hier sind die Politiker in der Pflicht, aber.....
     
  8. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Genau da klemmt der Haken, welche Freizeitmöglichkeiten haben die heutigen Jugendlichen noch? Zu meiner Zeit gab es noch sowas wie nen Robinsonpark, wo wir in unserer Freizeit Hütten Bauen konnten usw, das giebt es heute alles nicht mehr, da heute nur noch auf den Profit geachtet wird! Das zeigt nur ne Traurige Bonzengesellschaft, Politiker miteingeschlossen!
     
  9. hschalt

    hschalt Kbyte

    Ich selbst wäre von solch einem Verbot nicht betroffen, da ich intensiv zuletzt vor über 20 Jahren Larry Laffer bis zum Ende gespielt habe und seitdem nur Zeit für schnelle Spiele wie Minesweeper und Moorhuhn habe. Ich habe aber Verständnis für jeden, der ein solches unsinniges Verbot mißachtet. Wie hoch ist der Anteil Spieler, die in ein öffentliches Gebäude gehen und Leute erschießen? Wie hoch ist der Anteil Autofahrer, die die Geschwindigkeitsbegrenzung an Unfallschwerpunkten mißachten und dadurch die Verletzung oder den Tod von anderen in Kauf nehmen? Wird deshalb das Autofahren verboten? Hier stehen m. E. vollkommen unverhältnismäßige Reaktionen zur Debatte, nur um der wenig informierten Öffentlichkeit Aktionismus zu demonstrieren.
     
  10. shirocko

    shirocko Kbyte

    ich persönlich spiele keine shooter o. ä.
    aber ich kann alle "zocker" verstehen, ich finde es total unsinnig und schwachsinnig wenn es wirklich ein verbot geben sollte.
    1. Würde es eh niemanden abhalten
    2. Wie viele die Shooter spielen gehen in eine Schule und verüben ein Massaker?
    Ich denke so ein Verbot wär sinnlos
    :bremse:
     
  11. muchi

    muchi Byte

    Verbote haben wenig Auswirkung und sind im Grunde Bedeutungslos wenn sie einfach zu umgehen sind.

    Verkauf von Alkohol, Zigaretten, Spielen, Drogen und Waffen an Minderjährige ist zum Teil verboten!

    Die Disskusion über Verbote ist blinder Aktionsmus - Verbote haben Amokläufer nicht davon abgehalten sich Waffen zu besorgen und sie zu benutzen. :vader:
     
  12. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Ja, ich habe ihn noch, den tollen Tuxracer-Karton mit dunkelroter USK18 Plakette. Das Spiel ist echt nichts für Mutttersöhnchen :volldoll:
     
  13. ThadMiller

    ThadMiller Guest

    Steine??? Steine die rumlaufen und Bomben legen? Steine die im Urwald andere Steine als Deckung nutzen? Steine die kleinere Steine statt Granaten werfen?

    Das ist doch alles Unsinn. Jeder Spieler weiß das das ganze ein Spiel ist. Er kennt Polygone und Texturen, weiß was FPS heißt. Ihm sagen Begriffe wie Kantenglättung ebenso was wie die Worte Lag, Ping oder Bug.
    Genau dieses Wissen unterscheidet Spieler von Nichtspielern. Und nur durch Unwissen dieser kommt es überhaupt zu solchen Diskussionen.
    Doch wie heißt es so schön... "Diskutiere nie mit Idioten: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung"

    Das wird wohl die E R S T E einstimmige Umfrage in der Geschichte des PC-WELT Forums.


    gruß
    Thad
     
  14. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Das Problem ist nur, solche Rechtzeitig zu erkennen... :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page