1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: TV via Internet?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by repper79, Jun 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. repper79

    repper79 Kbyte

    Nein!

    Ich sitze lieber gemütlich im Wohnzimmer und schaue wie bisher auch in die Glotze. Es sei denn ich gewinne mal so ein tollen Multimedia-PC für`s Wohnzimmer :) (kleine Anregung für's nächste Forum-Gewinnspiel:bet: )
     
  2. binauchhier

    binauchhier Kbyte

    Auch wenn der erste Beitrag ganz schlechte Gewinnchancen hat fange ich trotzdem mal an :)

    Aber da der Beitrag hier eh nicht unter der News erscheint, tue ich meine Meinng lieber nochmal im neuen Thread kund.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kein Thema für mich.
     
  4. Otaku

    Otaku Byte

    Kann ich nur zustimmen, im Wohnzimmer auf der Couch ist's gemütlicher. Kümmere ich dann vielleicht drum, wenn's überall verfügbar ist. :cool:
     
  5. SuziQ

    SuziQ Byte

    Da schließe ich mich repper79 an: Nein!

    Das ist nur noch ein Argument mehr für die GEZ, PC's mit einer Zwangsabgabe zu versehen.

    Zu Hause habe ich 3 Fernseher, aber im Höchstfall schaue ich 3h pro Woche. (die Fernseher haben sich im Laufe der Zeit halt angesammelt)

    Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß es einen Sinn machen würde, wenn man damit mobil mit dem Notebook Fernsehen empfangen könnte. Natürlich zu akzeptablen Verbindungspreisen.
     
  6. 5Live

    5Live Byte

    Abhaken.

    Es gibt momentan kein Inhalt im "normalen" TV der mich vom Hocker reisst und ich glaube kaum das sich das mit Internet-TV ändert.

    Grüße 5Live.
     
  7. Naqernf

    Naqernf Kbyte

    IPTV wäre höchstens dann ein Thema, wenn es nicht schlechter als normales digitales Kabel-TV ist – "Set-Top"-Box für TV statt PC-Empfang, Programmangebot, Programmkosten, Anschlusskosten, Receiverpreis, Bedienkomfort, Lautstärke, Stromverbrauch, etc. etc. etc.
    Und das nicht nur für 1 Fernseher, sondern mehrere (was mit billigen Receivern und Umstecken der Smartcard bei DVB-C kein großes Problem ist).
     
  8. Findus

    Findus ROM

    TV über das Internet kommt zur Zeit für mich nicht in Frage. Der derzeitige PC ist einfach zu laut und die Vernetzung im Haus müsste auf WLAN umgestellt werden.
     
  9. IcemanX

    IcemanX Byte

    Hallo,

    mir ist momentan die Anschaffung für einen Multimedia PC für das Wohnzimmer zu teuer. Aber im großen und ganzen finde ich es gar nicht so schlecht. Kommt halt auch auf die Laufenden Kosten an. Stabilität ist natürlich auch wichtig.
     
  10. Ganz recht @ 5 Live. Hab sogar ein Premiere Komplett Abo, aber da läuft meistens auch nur Schrott.
    Ausserdem is der Platz auf der Couch immer noch der Beste.
     
  11. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Ich bin auch für strikte Trennung von PC und TV und werde keineswegs TV über Internet nutzen!
     
  12. Hogewitsch

    Hogewitsch Guest

    TV über Internet ist für mich derzeit auch kein Thema.
    Mit ISDN geht das ja sowieso nicht :heul:.
    Wenn ich eine Sendung unbedings sehen will, dann nehme ich
    sie auf meinem Festplattenreceiver auf und schau sie mir zu
    gegebener Zeit an. Dazu brauche ich kein teures Mickeymouse-
    Kino mit schlechter Auflösung :totlach:, das das ohnehin immer zu
    langsame Internet noch weiter ausbremst. :dagegen:
     
  13. grassi2000

    grassi2000 Byte

    Im Moment ist es für mich auch noch keine Alternative zum normalen Fernsehen über DVB-S.

    Auch die Preise die man so aus der T-Com Ecke hört sind meiner Meinung nach zu hoch.
     
  14. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Momentan ist es noch keine echte Alternative, siehe auch PC-Welt-Lesertest, wo sich die Leute mit der Box von t-online rumgeärgert haben.
    Längerfristig wird es aber so kommen, daß das 'normale' TV-Kabel wegrationalisiert wird, da Internet stärker verfügbar sein wird.
    Ich rechne damit allerdings nicht in den nächsten paar Jahren.
     
  15. medienfux

    medienfux Megabyte

    ich sehe am pc bereits fern. dafür habe ich mir eine satkarte eingebaut. statt immer mehr dienste zur verfügung zu stellen, sollten sich unsere impulsgeber mal mit der verfügbarkeit von simplen zugängen auseinandersetzen. denn wenn ein großteil keine schnellen leitungen hat, wird auch die nachfrage nach zusatzdiensten nicht entsprechend sein. zudem bekomme ich über dvb-t bereits kostengünstig das tv auf meinen pc zu holen. deshalb sehe ich nur sehr geringe chancen für die einführung, da es aus verschiedenen gründen nicht attraktiv ist und kaum einen gewinn einfahren würde.

    eine aufstockung der verfügbaren sender könnte ein argument sein. jedoch versuchen sich immer mehr sendeanstalten an verschlüsselungstechnologien, die eher hinderlich sind und daher auch nicht besonders userfreundlich. schöne neue fernsehwelt.
     
  16. DL7WL

    DL7WL Kbyte

    Für IP-TV kein Interesse, bei mir auf dem PC läuft DVB-T das ich für digitale Aufzeichnungen benutze.
    ***
     
  17. Marcel GX

    Marcel GX Megabyte

    Warum nicht? Ich schaue zwar eher selten Fern, dennoch kann ich mir das gut vorstellen, vielleicht fallen dann auch die Preise, weil dann Internet, Telefon und TV von einem Provider kommen. Aber die GEZ wird sich das nicht lange anschauen, ohne dafür was zu verlangen. :rolleyes:
     
  18. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Hi!

    Was ich schön finde, ist die Möglichkeit, Nachrichtenfilme zu jeder Tages- und Nachtzeit anschauen zu können, zB hier pcwelt-tv oder die von www.tagesschau.de , aber das hat mit dem IP-TV ja nichts zu tun.

    Fernsehen am PC läuft allerdings bei mir schon geraume Zeit per DVB-S. Da kann man auch mitschneiden und den kompletten PC als Videorecorder nutzen. (Man darf nur nicht vergessen, ab und zu mal die Platte zu putzen, man müllt sich schnell zu)

    Aber richtig für Geld irgendwo Filme bestellen, um die dann per Internet geliefert zu bekommen? Nö, kein Bedarf. Da würde ich wohl lieber irgendwo eine DVD ausleihen.

    MfG Raberti
     
  19. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Na ja, interessant wäre es für mich schon. Man könnte z. B. Samstags die Fussball-Bundesliga schauen und nebenbei noch andere Sachen am PC machen. Oder aber man schaut Nachrichten, die dauern ja in aller Regel nur 10 - 20 Minuten.

    Aber den ganzen Tag vor'm Rechner hocken wäre auch nix, da ist mir ein gemütlicher Fernsehsessel doch lieber.
     
  20. sg69

    sg69 Halbes Megabyte

    Nein - kein Interesse. Mir reicht mein DVB-T.

    Die Bildqualität ist top und auch bei IP-TV wird das rot nicht roter und das blau nicht blauer.

    Das Ziel von IP-TV ist doch mal wieder, die Menschen abzuzocken.

    Du wills Nachrichten sehen ? 1 Euro bitte. Bezahlbar mit Kreditkarte oder per Telefonrechnung. Geht mit IP-TV perfekt !

    NEIN DANKE !
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page