1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: TV via Internet?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by repper79, Jun 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. feja

    feja Byte

    Bin auch am überlegen, ob ich mir einen Zugang anlege. Vielleicht kann ich mir ja einen DVD Recorder dadurch einsparen,
    wenn ich auch Programme aufnehmen und brennen kann.

    Gruß: Felix
     
  2. J161

    J161 Byte

    Habe zwar eine TV- Karte im PC, benutze die aber ganz selten. Ganz sinnvoll ist die Sache mit dem Aufnehmen (habe noch keinen DVD Recorder) und später über DVD anschauen, meist bleibt der Film aber dann doch auf der Platte liegen und liegt dann so dahin und blockiert irgendwelche GB, da die Zeit zum Bearbeiten ... fehlt bzw. die Lust !
    Irgendwann mußte die Karte mal sein, da hab' ich mir eine gekauft und reingebaut, aber wirklich was gebracht hat sie noch nicht ! Aber man hat eben eine TV- Karte und ist "Multimediafähig" (was für ein schönes Wort).
    Richtig Fernsehen kann man eh' nur auf der Couch !!!!!!!!!
     
  3. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    IPTV Nein Danke einen PC im Wohnzimmer?? das geht ja nun wirklich nicht da hat meine Frau auch strikt was :dagegen:. Und ich hab auch was :dagegen:. Da tu ich mich doch lieber auf meiner Fernsehcouch im Wohnzimmer lang lümmeln, machs mir bequem und genieße ein Bierchen oder auch zwei, denn am PC im Arbeitszimmer hercht striktes Trink und Eßverbot,
     
  4. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Neenee... Dahinter vermute ich eher die anderen Vereine. Die wollen doch ohnehin nach bereits vorliegenden Meldungen, sogar SAT-TV kostenpflichtig zu machen. Das wird mir dann schietegal sein, da reduzier ich meinen TV-Konsum auf DVB-T.

    Was wird das für eine Pleite, wenn dann die Leute die für kostenpflichtiges TV erforderlichen Dekoder nicht kaufen wollen...

    Aber IP-TV ist ja nun was anderes.

    MfG Raberti
     
  5. Harry2o

    Harry2o Byte

    Ich schau fern eigentlich nur selten ..... zumindest am Fernseher.

    Sondern ich schau viele DVDs am Computer und nutze die TV-Karte selten.

    Deswegen wär' IP-TV sicherlich interessant für mich, aber nutzen würd' ich's wohl kaum mehr als die TV-Karte.
     
  6. redryder

    redryder Byte

    Hi, will auch mal meinen Senf ablassen, ich lass mich überraschen, was genau da kommt.
    Werde bei so nem IPTV Beta Test von Sony über die PS2 mitmachen und mal schaun, wie das funktionieren soll und was man da wieder für spezielle Hardware benötigt.
    Eins ist Fakt, wenn das ganze wieder zusätzliche Kosten ( zu DSL-Geb, Kabel-Geb, GEZ....) ausmacht, dann werd ich wohl mein Fernsehverhalten gründlcih überdenken und ganz darauf verzichten. 1. läuft im TV momentan eh nur Mist ( s. sämtl. Telenovelas und Serien...) und 2. kostet es eh schon zuviel.
    So bis dann ciiao
     
  7. markus0865

    markus0865 Guest

    Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen!
    Ich schaue Fernsehen über DVB-T (wenn ich nicht gerade am Rechner hänge...) und bin damit sehr zufrieden, sowohl was die technische Seite angeht, als auch das Angebot - gemeint ist die Senderanzahl, nicht (immer) die Qualität der Sendungen - und insbesondere deswegen, weil es (immer noch) kostenfrei ist.

    Eine TV-Karte hatte ich bis vor ein paar Jahren vorrübergehend auch in den Rechner eingebaut, die Qualität fand ich aber nur mässig. Richtig funktioniert hatte es obendrein erst nach einigen zusätzlichen Aufrüstmassnahmen. Trotzdem habe ich meinen Fernsehdurst lieber vom Sofa aus gestillt.
    Ansonsten: Wenn das Programm mal wieder absoluter Mist ist, wird eben eine DVD aus der Videothek in den Player geschoben und es passt wieder. Dann weiss ich wenigstens auch wofür ich etwas zahle und es hält sich in Grenzen.

    Grüsse an Alle
     
  8. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Ich schau nur selten und wenn dann gezielt TV und wenn ich dann gucke, möchte ich es dabei bequem haben, also auf der Couch im Wohnzimmer. Hab' hier zwar auch eine recht angenehme Sitzegelegenheit, aber nicht zum fernsehen. Testweise lief mal DVB-T, aber der Empfang war nicht so prickelnd und der Komfort auch nicht, also Test beendet.
     
  9. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Ist zur Zeit für mich absolut kein Thema.
    Mein Laptop ist eh zu laut.
    Außerdem das bissel was ich ma Fernsehen guck, kann man vergessen.
    Aber wenn der passende Multimedia-Desktop vorhanden ist mit nem guten LCD Bildschirm.
    Warum nicht?

    MFG
     
  10. TApel

    TApel Megabyte

    nix da pc und tv trenne ich.und da pc=internet noch zu weit vom TV weg ist.technisch gesehen.bleibts so wie es ist.ausserdem hab ich hier nur dsl light,und ich kann mir nicht vorstellen das das damit funzt.
    mfg
    tom apel
     
  11. Marx_Brother

    Marx_Brother Kbyte

    Nachdem das TV-Gerät mit Kabelanschluß eh schon vorhanden ist, werd ich nicht über das kleine Laptop-Display fernsehen...
     
  12. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Fernsehen an meinem Computer? Sicherlich nicht.

    Computer mit Internetzugang am Fernseher im Wohnzimmer? So rum könnte mal ein Ding draus werden.
     
  13. Hm, wenn mein Fernseher erst mal über das Wireless-Home-Entertainment-System an das Internet angeschlossen ist, mein Kühlschrank mit dem Backofen kommuniziert und ich die Waschmaschine wahlweise über mein Telefon oder den Spiegel im Badezimmer steuern kann, dann werd ich wohl nicht mehr um das Fernsehen via Internet herumkommen...

    Und die Telekom hat ja erste Schritte in diese Richtung unternommen. Insofern wird wohl weniger die Frage sein, ob ich das will...
     
  14. fronicke8

    fronicke8 Byte

    Internet Tv ist auch damit verbunden, das man eine vernümftige Internetverbindung besitzt. Wichtig erscheit mir in diesem Zusammenhang, das man darüber redet, wie man die Telekom endlich mal dazu animiert ihre riesigen Gewinne in eine vernümftige Infrastruktur steckt. Dazu gehören nicht nur die Großstädte.

    Internet TV das heißt auch eine Breitbandverbindung für ALLE!!!!
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Richtig! Nur die GEZ wird ab 2007 abkassieren, als hätten sie schon alle.
     
  16. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Tja, klar wird abkassiert. Aber der Bürger wollte es ja so..! In Frankreich gehen sie auf die Straße; ist zwar kein Vergleich, aber....:rolleyes:
     
  17. cm60

    cm60 Byte

    solange ein pc so viel strom verbraucht wie jetzt werde ich soetwas nicht in betracht ziehen denn ein rörenfernseher hat je nach grösse eine gesamtleistungsaufnahme zwischen 50 und 120 watt

    also können wir noch ein par jahre damit warten

    gruß cm60
     
  18. woliboli

    woliboli Byte

    Tv via Internet wird kommen
    Je schneller DSL wird um so besser die Qualität.
    Es gibt schon heute Fernseher mit dennen mal im Internet
    Surfen kann.
    In ein paar Jahren wird es ganz normal werden das man seinen
    Fernseher mit dem Internet verbindet.
    :)
     
  19. Hockeyruls

    Hockeyruls Kbyte

    Ich denke darüber nach mir einen schnelleren DSL Anschluss, z.B. 16000 zu besorgen, um IP-TV empfangen zu können. Meine Entscheidung hängt jedoch davon ab, wie die Telekom die Preise für die Bundesliga Übertragungen für die kommende Spielzeit gestaltet.

    Ich finde es auf diese Weise prinzipiell besser und auch billiger Fussball zu schauen, da ich zu Hause keinen Kabelanschluss habe und somit zusätzliche Gebühren bezahlen müsste um die gleichen Kanäle wie der Satellit zu empfangen. Und das ist es mir nicht Wert nur um den ARENA Kanal zu empfangen. Würde die Bundesliga nicht
    via IP-TV übertragen werden, dann würde mich das Thema aber wahrscheinlich weniger interessieren.
     
  20. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Auf keinen Fall, ich kann auch in Zukunft gerne darauf verzichten.

    Mfg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page