1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: TV via Internet?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by repper79, Jun 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    also ich schaue schon häufiger TV per Internet, besonders interessant finde ich die chinesischen Angebote, z.B. Bundesliga, NBA oder Englische Spielfilme mit chinesischem Untertitel. Klappt eigentlich auch ganz gut und die Qualität ist in Ordnung.
    Tools wie P2PLive und TVAnts sind mittlerweile schon recht ausgereift.


    Grüße Jasager
     
  2. VHeusing

    VHeusing ROM

    Ich lebe seit über 6 Jahren ohne Fernseher und komme ohne diesen negativen Kram sehr gut aus - brauche mich nicht über unsinnige Werbung ärgern und bin viel mehr mit netten Menschen zusammen.
     
  3. BBraun

    BBraun Guest

    Wenn es die Leitung erlaubt ist das doch ne gute Sache. Bin schon gespannt auf den Kanzlercastz nächste Woche Samstag.
     
  4. BennyK

    BennyK Byte

    Ne ich hab meinen schönen 40 Zoll LCD zu Hause der reicht mir aus ich muss nicht auch noch am Rechner fernsehen.
     
  5. Gyer

    Gyer Kbyte

    Fernsehen übers Internet ist und bleibt für mich auch kein Thema. Ich habe zwar noch kein Internet zu Hause, aber wenn, dann würde ich nie übers Internet fernsehen wollen ... auch mit Wohnzimmer-PC nicht!
     
  6. Firzair

    Firzair Byte

    Ich hab daheim Digital-Sat mit HDD-DVD-Recorder, das genügt. Ich kann aufnehmen, zeitversetzt anschauen, unterbrechen sooft ich will und und und...
    IP-TV womöglich mit Pay-per-View kommt mir nicht ins Haus. Wenn ich einen Film unbedingt sehen will, gehe ich in die Videothek und hol ihn mir auf DVD. Da ist die Qualität dann auch entsprechend gut und man kriegt noch Extras dazu.
    Mein PC bleibt mir zum Arbeiten.

    Viele Grüße
    Firzair
     
  7. Warum soll ich mir bitte teure Hardware oder Abos nur dafür kaufen, dass ich übers internet Fernsehen kann??
    Das beste ist immer noch eine vernünftige Sat-Anlage mit einem Digital Reciver, da bekommt man 1000+ rein (wem das nicht reicht). Und nur um mir die Bundesliega anzusehen schaff ich mir so etwas nicht an.

    mfg
    wm
     
  8. schlauf

    schlauf Kbyte

    IP-TV muß noch sehr viel unkomplizierter und massenkompatibler werden, bisher wirkt es eher wie Spielzeug für Freaks ...

    Der Reiz am Fernsehen liegt ja gerade in seiner Unkompliziertheit: bequem auf der Couch im Wohnzimmer schammeln. Das geht bei mir nicht so recht am Computertisch :)

    Aber mit dem Einzug des PC ins Wohnzimmer ändert sich das ja vielleicht ...
     
  9. wombee

    wombee Guest

    Ansich ist das doch eine feine Sache - ich würde es nutzen wenn es bezahlbar (oder evtl. sogar kostenfrei) wäre. Es ist aber abzusehen, daß man kräftig hinlegen darf.

    Für Sendungen die ich im normalen TV sehen kann werde ich sicherlich nichts Extra bezahlen.

    In diesem Fall bleibe ich dann lieber bei meinem DVB-T oder -C.

    Da ich aber glaube, daß die meisten so wich ich denken, werden "irgendwann" die Anbieter von diesem IPTV umdenken und gegen entsprechend viel Werbung kostenfreie Angebote offerieren.

    Abwarten - man muss nicht immer mit der ersten Welle schwimmen!

    :baeh:
     
  10. sky cc

    sky cc Kbyte

    Nein! Wenn ich mal Fernsehe dann arbeitet mein Computer, wie z. B. defragmentieren, Virenscan... und da hab ich kein Bock auf Fernsehen. Außerdem ist es auf dem sofa viel bequemer wie auf dem Schreibtischstuhl.

    Aber für die Zukunft wäre das überlegenswert, vor allem wenn man mehrere Sender rein bekommt!
     
  11. mafubi

    mafubi Byte

    Meine Meinung dazu: TV via Internet ist absolut kein Thema für mich. Warum sollte ich mir das antun? Ich sehe darin nicht nur keinen Mehr- sondern überhaupt keinen Wert. Fürs Fernsehschauen benutze ich lieber einen meiner Fernseher, gemütlich im Sessel sitzend und die Beine weggestreckt - und ohne einen Hauch von Ärger über die wieder mal lahmende Internetverbindung.
     
  12. boonon

    boonon Byte

    Ich guck lieber im Wohnzimmer Tv und nicht vor dem PC.

    Auf der Sofa viel gemütlicher, usw...
    Zurzeit unnötig!:)
     
  13. BugBuster

    BugBuster Byte

    im Prinzip, klar warum nicht. Ich sehe meine Abendserie auch auf'm PC (zweiter Monitor) während ich am PC arbeite.
    Im Wohnzimmer würde IPTV ja eh über SetopBox laufen also auf dem Fernseher. Was mich aber davon (heute) abhalten würde ist die Qualität. Diese sollte besser sein als bei DVB-T, dort habe ich des öfteren MPEG Blockgrafiken.
    Nun nimmt IPTV ja andere Codecs, mal abwarten wie die Quali wird.
    Einsteigen würde ich vielleicht wenn dabei auch Video-on-Demand angeboten wird, quasi Online-Videothek.
    (ähnlich das von Tee-Online)
     
  14. petter

    petter Byte

    Doch interssiert bin ich schon, kann aufzeichnungen machen von Sendungen und dann später ansehen, da ich im freiwilligen Rettungs- und Feuerwehrdienst bin, bleibt mir nicht immer eine andere Lösung, wünscheswert wäre da schon sowas in der Art wie Premiere, die Sendungen on demand abzurufen und nach Alarmierung weiterzusehen. Bin nicht gemacht für Abende lang im Sofa mich hin und her zu quälen, Arbeite auch noch abends auf dem Rechner und so dann um zu entspannen sehe ich ein bisschen fern, das wäre dann eine Art Entertainment für Begeisterte ;-))
     
  15. Staveness

    Staveness Byte

    Moin,
    für mich kein Thema: was soll ich mit einem Fernseher? Es wird doch nichts gescheites angeboten.

    :bahnhof:
     
  16. reschem

    reschem ROM

    Entweder arbeiten am PC oder gemütlich fernsehen.
    Zur Zeit ist Internet-TV für mich nicht interresant.
    Mir reicht das Angebot über Kabel oder Sat. Filme die ich unbedingt sehen will kann ich mir auch ausleihen.

    Gruß Reiner
    :dagegen:
     
  17. punisha

    punisha ROM

    Hi!
    Für mich steht das Problem leider gar nicht zur Debatte, weil nur ISDN habe und das auch die nächsten 10 Jahre so bleiben wird. :aua:
     
  18. Erizo

    Erizo Byte

    Bei mir steht der PC eh im Schlafzimmer und wird dort mit einer TV-Karte als Zweitfernseher genutzt (zum Einschlafen).
    IP-Fernsehen würde ich als Ergänzung zu den bestehenden Fernsehprogrammen sehen und natürlich dürfte es nix extra kosten. Man könnte es vielleicht als Nischenprogramm nutzen für Themen, die nicht die großen Massen ansprechen.
     
  19. Neskaya

    Neskaya Kbyte

    Klingt interresant. Aber bei der derzeit verfügbaren Bandbreite noch nicht so toll. Wenn es dann mal kommt, warum nicht. aber jetzt noch nicht.

    mfg

    Neskaya
     
  20. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Das möchten die ÖR wohl gerne, wie?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page