1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: TV via Internet?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by repper79, Jun 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arend

    arend Byte

    Man hört viel zu wenig über das TV im Internet. Dass PcW jetzt wieder das Thema aufgreift, finde ich klasse. Weiter so. Das liest die PcW-Gemeinde mit Sicherheit sehr gerne.
     
  2. hapi1essen

    hapi1essen Byte

    Damit ist alles kurz und bündig gesagt .....:) http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/smile.gif
    :)
     
  3. Hockeyruls

    Hockeyruls Kbyte

    Das Hauptproblem von TV via Internet wird wahrscheinlich der Internetzugang sein. Die Telekom setzt z.B. für den IPTV Standard einen schnellen VDSL Anschluss voraus. Zumindest war das so auf deren Seite zu lesen.

    Denke nicht das dieser Anschluss überall verfügbar sein wird, sondern dass sich der Ausbau wieder über Jahre hinziehen wird. Zum anderen werden nicht alle bereit sein hohe Anschlussgebühren zu bezahlen.
     
  4. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Mir eigentlich egal, obwohl ich doch lieber in den Fernseher schaue als über den PC TV-Programme zu konsumieren!
     
  5. patience

    patience Byte

    Was soll ich mich für TV über Internet interessieren,
    wenn noch nicht einmal DSL überall verfügbar ist. :-(
     
  6. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    TV übers Internet für alle! Man will an Euer Geld, darum gehts und um nichts anderes! So kann man es später legal eintreiben. GEZ lässt grüßen...!
     
  7. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Es ist doch (fast) immer so. Ohne Geld kann man heute kaum überleben, besonders heutige Kinder und Jugendliche, die glauben, daß die Schokolade von der (lila) Kuh kommt und die Milch aus dem Kühlschrank. Aber das ich nicht das eigentliche Thema...
     
  8. dinodrache

    dinodrache Kbyte

    TV via Internet finde ich nicht so gut, da warscheinlich viele MBs/sek fließen müssten, um ein hochqualitatives Bild zu empfangen. Und was passiert dann, wenn man nebenbei noch einen Download laufen hat???

    Florian
     
  9. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Ne, noch schlimmer, stell Dir vor, alle gucken WM übers Internet! Ob man da außer Artefakte noch was erkennen kann...
     
  10. hzander

    hzander Byte

    Hände weg, das ist nur Wasser auf die Mühlen der
    Gebühreneintreiber
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page