1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: TV via Internet?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by repper79, Jun 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hippo76

    Hippo76 ROM

    Fernsehen wird meiner Meinung nach noch!!! im Wohnzimmer, auf einem Fernseher, geschaut.
    Aber das wird sich bestimmt bald ändern......
     
  2. MattafiX

    MattafiX Kbyte

    Ich bleibe bei TV über den Fernseher.
    Wenn man mal bedenkt, viele sitzen auf Glasfaser, da gibt es kein DSL. Und mit nen Analogen Modem ist Fernsehen aus den i-net bestimmt nicht schön...oder sogar unmöglich...soweit ich weiß ist es schon mit DSL 1000 zu wenig für eine ordentliche Bildqualität...:mad:
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn ich sehe, was KabelDeutschland an horrenden Gebühren haben will und daß ich für den PC ohnehin bald Rundfunkgebühren zahlen muß - dann ist IP-TV auf jeden Fall ein Thema.
    Einen Fernseher habe ich derzeit ohnehin nicht, wenn das Ganze in ordentlicher Qualität auf meinem 50cm-TFT läuft, dann bin ich schon zufrieden.
    Aber vermutlich ist eine 1000er DSL-Leitung zu knapp bemessen. Kommt halt auch auf die Gesamtkosten an.

    Gruß, andreas
     
  4. Paulmann

    Paulmann ROM

    Ich befürchte in ein paar Jahren hat sich diese Frage erledigt.
    Dann kommt sowieso alles über ein Kabel.
     
  5. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Ich denke mal eher dass sich die Ganze Geschichte mit Internet, Telefon, und TV und was da noch so alles kommt eher Drahtlos per W-LAN entwickeln wird, und da ist dann ein Breitband Internet Anschluss ab 16000er DSL Leitung Pflicht. Darunter läuft dann gar nichts. :dafür: :dafür:
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Wozu denn Fernsehen über das Internet? Mein Rechner ist via TV-Karte an das Kabelfernsehen angeschlossen und liefert gute Bilder. Warum sollte ich mir das TV auch noch aus dem Internet holen? :nixwissen

    Bestenfalls für Sparten-TV, so, wie jetzt schon einige Internetradios für Filmmusiken, die alle nicht in Deutschland über Antenne/Kabel zu hören sind.

    Allerdings kommt es auch darauf an, was der Spaß kostet. Die Telekom ist ja nicht gerade für Sparpakete bekannt... :no:
     
  7. jjh_68

    jjh_68 Byte

    TV via Internet? Nein Danke! Ich habe einen DVB-T USB Stick und bin somit TV Ready. :ironie:
     
  8. Herb Andor

    Herb Andor Byte

    Manchmal ist es ganz interessant mit dem PC via Internet weltweit fernsehzusehen. Dafür gibt's ja entsprechende Linksammlungen. Die Qualität ist dabei natürlich nur Nebensache!

    Einen schönen Film sehe ich mir aber natürlich am liebsten auf dem Sofa mit dem normalen TV-Gerät an. Da wird sich die nächsten Jahre wohl auch nichts ändern.

    Grüße Herb
     
  9. aschmitz

    aschmitz Byte

    Die Verschmelzung der Kommunikationssysteme wird in sehr naher Zukunft realisiert sein.
    TV via Internet wird/ist eine der dann zur Verfügung stehenden Varianten (und damit kaum mehr zu vermeiden sein :ironie: )
     
  10. Da ich eh ständig vor der Kiste hänge hab ich (fast) immer ein kleines Fenster mit dem TV Programm auf, hauptsache hintergrund :)
     
  11. 63Andreas

    63Andreas Byte

    TV über internet? Sollen wir dann auch für jeden "Internetfähigen" Rechner zusätzlich zur Rundfunk-/Fernsehgebühr auch noch die Kosten für alle Pay-TV-Sender berappen.

    Auch finde ich, mann sollte mal beim Kerngeschäft bleiben. Die Rundfunkanstalten kassieren die Gebühren doch, damit sie die Bevölkerung (im Einzugsgebiet) mit Informationen und Nachrichten versorgen. Mit welcher Begründung soll ich Rudfunk-/Fernsehgebühr für die aufwendige Aufbereitung und die Infrastruktur zum Einspeisen ins WWW bezahlen? Auf solche Idenen können nur Anstalten kommen, die ihre Kosten automatisch (in Form einer Selbstbedienung beim Normalo) decken.

    Für mich TV über Internett nein Danke.


    Gruß aus Frankfurt
    Andreas
     
  12. cemsultan

    cemsultan Byte

    viel angenehmer per internet. muss man sich nicht gedanken machen ob die antenne noch steht oder richtig ausgerichtet ist.
     
  13. Wenn ich damit einen Sender sehen kann, den ich sonst nicht empfangen kann, ist IPTV eine Überlegung wert, ansonsten: zu schlechte Qualität, zu umständlich im Vergleich zum kerkömmlichen Fernsehen.
     
  14. Jogy05

    Jogy05 Kbyte

    Mit meiner abgespeckten 1000er Internetverbindung (oder DSL Light oder so ....) kann ich das ganz und gar vergessen. Da wäre TV wirklich kein vergügen.
    Angeblich soll in diesem quartal ja noch DSL 16000 zur Verfügung stehen. Ob ich damit dann wenigstens auf meine Bandbreite von 1000 komme?
    Dann könnte ich darüber nachdenken - vorher nicht.
     
  15. ...wo mein PC steht bzw. in naher zukunft wird doch eh in jedem 2. wohnzimmer ein pc stehen und ob ich jetzt das tv übers inet oder übers kabel krieg ist mir dann egal, und in ein paar jahren läuft doch eh alles über das inet

    mfg

    madstuttgart
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich glaube, Du verwechselst das was. Es geht doch nur um einen zusätzlichen Vertriebsweg für die Kabelgesellschaften/Internetprovider. Die Grenzen verschwimmen doch heute schon. Die Telekom bietet längst Fernsehen an und viele Kabelgesellschaften bieten einen Internetzugang.
    Die Rundfunkgebühr wird ohnehin fällig, da ist es egal, auf wie vielen möglichen Wegen Du TV empfängst - Hauptsache Du hast ein Gerät.
     
  17. helibaby

    helibaby Byte

    Ich schließe mich der Meinung von SuziQ an, schön im Wohnzimmer im Sessel auf großen BildschirmTV sehen als vor dem kleinen Rechner- Schirm. Als Ausnahme würde ich den Laptop gelten lassen wenn man unterwegs ist !!!
     
  18. Hallo!
    Ich bin ein Befürworter für solch neumodische Technik. Ich besitze u.a. einen Streaming-Client (DLink DSM-320), mit dem ich bereits jetzt meine Filme von der Platte per WLAN auf den TV "zaubere".
    Der Vorteil von IPTV: riesige Auswahl, keine feste Sendezeit...
    Im Moment ist die Qualität der Internet-Streams zwar eher schlecht...wird aber bestimmt bald besser.
    Auch das Argument "Der Rechner muß dazu ständig laufen" ist eher schwach. Mein (spezial-) System benötigt ca. 20 Watt (davon ca. 17 Watt die HDD) und kommt ohne Lüfter aus. So kann man Multimedia-Inhalte zentral verwalten...

    Ich sage nur: Schöne neue Welt!
    Grüße,
    Euer Morc vom Orc
     
  19. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Kein Thema für mich:
    1. Arbeite schon ohne viel zu viel am PC;
    2. Hab keine Zeit mir alles im "echten" Fernsehen an zu gucken;
    3. Warte ich lieber ab, bis alle "Kinderkrankheiten" weg sind.
    Schönes Fernsehen wünsche ich allen!
     
  20. Boehst

    Boehst Byte

    Ist die Bandbreite der Verbindung denn jetzt bereits genügend für HDTV und Digital TV auf Bestellung?:confused:
    Sonst macht das nämlich keinen Sinn, wenn keine Verbesserung dabei herauskommt.:cool:
    Kostet nur und bringt nichts!:mad:
    Da bleibe ich dann doch lieber vorerst bei meinem alten Fernseher und warte, bis die meisten Probleme behoben sind.:)

    Gruss, Bö
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page