1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwPatchloader 1.2

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by estrassburg, Dec 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen

    also ich hab das hier mal ausprobiert und bei mir funktioniert es nicht! Stürzt immer mit folgendem Fehler ab: "Konnte die Datei X:\tools\mbsarslt.xml nicht laden. Fehler: Ein XML-Dokument muss ein Element der obersten Ebene enthalten." Kann mir jemand da einen Tip geben???? Würd mich echt freuen! Da ich auf arbeit eine 2 MB Standleitung zur verfügung habe und zu Hause nur ISDN und die ganzen Patches von MS sind ja auch ganz schön groß etc.

    Mfg
    estrassburg
     
  2. Hallo,
    Bitte probieren Sie die aktuelle Version des pcwPatchLoader 1.2 aus. In den letzten paar Tagen haben wir noch einige Bugs beseitigt
     
  3. juergenius

    juergenius Kbyte

    Sehr merkwürdig.
    Norton Internetsecurity 2005 / AntiVirus meldet (knallrot): Bösartiges Skript entdeckt - Hohes Risiko - Nachricht: Ihr Computer wurde angehalten. Dieses Skript muss geändert werden.
    Objekt: FileSystem Object
    Aktivität: GetFolder
    Datei: ... \pcwPatchLoader.hta

    Download: Heute, 20. Dezember 2005, 17:45:50
    Satz mit x?

    mfg - Jürgen
     
  4. Hallo,
    Jedes Script, das ein Dateisystem-Objekt verwendet, wird von herkömmlichen Script-Blockern als potentiell gefährlich eingestuft. Es handelt sich in diesem Fall natürlich um einen Fehlalarm.
     
  5. juergenius

    juergenius Kbyte

    Hallo,
    danke für die Info, habe was dazugelernt. Es wäre natürlich super wenn dieser Hinweis in der Vorstellung / Beschreibung des Tools enthalten wäre.

    mfg - Jürgen
     
  6. Hallo,

    habe mal eurer Script ausprobiert und festgestellt,dass es leider nicht die SP2 runterlädt und auch nicht die nicht Windows-patches.Könnt ihr mir bitte sagen warum das nicht klappt?OK,muss dazu aber auch sagen dass ich als erstes auf einem canadischen WinXP-pro aus probiert habe.Aber eigentlich dürfte das doch nichts ausmachen,oder?

    Nur noch ein kleiner Vorschlag am Rande.Ist es möglich ein zweites Fenster mit einer Nachricht die anzeigt was gerade gemacht wird und wie lange es ungefähr dauern wird?

    Ansonsten find ich es echt super euer script,macht weiter so:volldoll:
     
  7. Das Script funktioniert nur mit deutschen Windows-Versionen. Eine Variante des pcwPatchLoader 1.1 für englische Systeme finden Sie unter www.pcwelt.de/scripts. Wenn noch mehr Nachfrage besteht, werde ich nach Weihnachten ebenfalls eine Variante des pcwPatchLoader 1.2 für englische Windows-Versionen basteln.

    Grüße
     
  8. User4325

    User4325 Kbyte

    Mal ein Lob. Euer Script Patchloader ist einfach Klasse. Das 1.1 hat zwar nicht von Anfang an richtig funktioniert, aber alleine die Programmierertricks und Informationen (für mich zumindest) die da drin stecken !Hut ab! Werde mich jetzt mal an das 1.2 ranmachen u. mir die Infos für den MBSA2.0 rausholen (arbeitet ja um einiges anders als der alte) und es auf meine eigene Bedürfnisse anpassen.
    Danke
     
  9. Hallo,

    finde der pcwPatchloader ist eine klasse Sache, nutze ihn seit der veröffentlichung der ersten Version. Seit der Version 1.2 wird mir allerdings immer angezeigt, dass keine neuen Updates voerliegen, obwohl die letzten Updates im November heruntergeladen wurden...
    Wird das Programm nochmal berichtigt?

    MfG
     
  10. Fipsy

    Fipsy ROM

    Ich bekomme auch die Fehlermeldung das die Datei mbsarslt.xml nicht geladen werden konnte, weil sie nicht gefunden wurde.

    Wäre auch ein Wunder, denn sie exisitert ja wirklich nicht (hab im Tools Ordner geguckt).

    Und ich hab das Tool grad ebend erst runtergeladen.
     
  11. Ich habe das Script heute nochmals aktualisiert, da es bei einigen unter Ihnen nicht richtig lief. Probieren Sie es bitte noch einmal mit dieser Version.

    Aufgrund der großen Nachfrage, werde ich in den nächsten Wochen hier unter www.pcwelt.de/scripts eine Variante des pcwPatchLoader für englischsprachige Windows-Versionen anbieten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich aus Zeitgründen keine weiteren Lokalisierungen anbieten kann.

    Grüße
    Christian Löbering
     
  12. hiasel

    hiasel ROM

    Beim Aufruf der Datei bekomme ich lauter Fehlermeldungen.
    Eine davon lautet "\windows\system32\cmd.com
    Due NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt.
    CS:0f87 IP:e7fa OP:f0 02 02 32 09 Klicken sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.


    Was soll das Bedeuten
     
  13. Holger_V

    Holger_V Byte

    Habe das Tool gerade heruntergeladen und wollte es ausprobieren, aber es passiert absolut nichts.
    Das Fenster C:\Windows\system32\cmd.com öffnet sich und danach ist Stille.
    Die alte Version von pcwPatchLoader lief einwandfrei.

    Und nun ??
     
  14. 0Sindbad0

    0Sindbad0 ROM

    Hi,
    tolle Sache.

    Ich habe schon einige WIN2k Patche heruntergeladen. Das Tool meint aber diese nicht zu akzeptieren, da seiner Meinung nach den Patchnamen noch eine kryptische Zeichenfolge eingefügt werden muß (original etwa Windows_kb327865.exe , im Tool Windows_kb327865_c4khshgrlobljit.exe). Was läuft da falsch?

    ich lade die Patche für ein W2k was in einer VM läuft, um den gesamten ordner auf cd zu einem Rechner zu transportieren, der nur Modem hat. Gibt es da Einwände technischer Natur?

    Danke Gemeinde
     
  15. joundco

    joundco Byte

    Ging mir genauso- Hoffentlich funktionirt der Patchloader 1.2 der Nr03/2006 ?(wie von der Redaktion angekündigt).
    Gruß
    joundco
     
  16. joundco

    joundco Byte

    Habe das gleiche Problem. Wenn Lösung bekannt, bitte antworten siehe pcwpatchloader 1.2 joundco. Vielen Dank
    Fehler: Konnte die Datei mbsarslt.xml nicht laden.
    Ein xml - Dokument muss ein Element der obersten Ebene enthalten.
    Eine XML - Eingabe kann nicht angezeigt erden, wenn Stylesheet verwendet wird.
    Beheben Sie diesen Fehler und klicken Sie auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie
    den Vorgang später.
     
  17. joundco

    joundco Byte

    Habe das gleiche Problem. Wenn Lösung bekannt, bitte antworten siehe pcwpatchloader 1.2 joundco. Vielen Dank
    Fehler: Konnte die Datei mbsarslt.xml nicht laden.
    Ein xml - Dokument muss ein Element der obersten Ebene enthalten.
    Eine XML - Eingabe kann nicht angezeigt erden, wenn Stylesheet verwendet wird.
    Beheben Sie diesen Fehler und klicken Sie auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie
    den Vorgang später.
     
  18. schau

    schau Byte

    ich hate das Problem
    das programm pcwpatchloader 1.2 verzeichnis darfn keine lerr zeiche oder sonderzeichen haben

    das gilt auch für das "ziel-Daunlod-verzeichnis"
     
  19. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo, habe folgendes Problem, der pcwPl 1.1 findet neue Patches, der pcwPl 1.2 findet kein einziges. Habe bis dahin das autom. Windows Udate ausgeschaltet und am "Patchday" den 1.1 gestartet und dann installiert. Mit dem 1.2 klappt das nicht. Geht das erst ende März??
    Gruß D.E
     
  20. tbiegel

    tbiegel ROM

    Hallo !

    Ich hatte die Version 1.1 von der Heft-DVD, funktionierte tadellos. Auch die nächsten Patches wurden heruntergeladen. Nun wollte ich das Scripr erneut starten, leider funktionierte es nicht.

    Dann Updatete ich auf Version 1.2, da wurde mein Ordner nicht anerkannt. Daß es Probleme gibt mit Leerzeichen, hatte ich inzwischen herausgefunden, also neuen Ordner erstellt bzw. alten umbenannt. Funzt trotzdem nicht !

    das Problem:

    Es erscheint immer eine Meldung, daß der Windows Installer 3.1 installiert wurde, ich neu starten soll. gesagt getan, nach Neustart das selbe Spiel.

    Verzichte ich auf den neustart und klicke "Nein" an, erscheint ein 1. fenster mit der Auffordrung, immer auf "OK" zu klicken. Im nächsten fenster heißt es, daß keine Internetverbindung bestehe zu Microsoft...

    hat jemand eine Idee ?

    Achso Ich nute Windows XP Home mit SP 2 und IE

    Soweit,

    Thomas
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page