1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwPatchloader 1.2

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by estrassburg, Dec 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

    Ich habe mir heute PC Welt gekauft, auschlaggebend war eben dieses tool zur herstellung der boot dvd.

    jetzt habe ich die version 1.4 installiert und wollte gleich loslegen mit dem einrichten.

    dann erster rückschlag: diese fehlermeldung sp2 nicht enthalten vorgeng abgebrochen.

    naja jetzt habe ich mal hier das gantze forum durchgelesen und habe 1.4.1 installeirt. (Warum ist eigentlich ne veraltete version davon auf der aktuellsten heft dvd??[1.4])

    naja dann hat das schon mal besser geklappt .

    doch dann dieser seitenfehler und alles weider fürn ***** :aua: (sry ist aber so)

    naja jetzt bin ich verzweifelt, mein computer isst ständig am abstürtzen und braucht dringend ne formatierung. Aber ohne die updates will ich das nicht machen.

    Hoffe der fehler wird in nächster Zeit noch beseitigt oder jemand weiß eine andere lösung!


    hoffe ihr versteht warum ich ein wenig aufgebracht bin.
    und sorry für die rechtschreibfehler ... bin am schnell schreiben.


    mfg King Bushido
     
  2. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    @Kruemel27

    Also das Ahead da Mist kann ich nun nicht bestätigen, funktioniert ja bei mir einwandfrei.

    Hast Du zwischenzeitlich mal einen anderen Rohling ausprobiert?

    Kann mich glaube ich erinnern, das es bei mir auch erst geklappt hat als ich einen anderen Rohling eingelegt hatte. Zwar selber Hersteller, aber dann lief es. Ansonsten vielleicht mal einen ganz anderen Rohling ausprobieren.
     
  3. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    @ King Bushido

    Wenn es nicht funktionert,und es schnell gehen muss, brenne Dir den Ordner mit dem Patchloader und den Patches auf eine CD. Installiere Dein Windows neu. Anschliessend den Inhalt der CD auf die neue Installation kopieren, ggf. Ordner anpassen und ausführen durch Klick auf "Installieren". Das ganze natürlich ohne Internetverbindung.

    Weil die 1.4.1 vom 18.12. ist und damit deutlich jünger als die DVD.;)
     
  4. ok danke, :bet:

    aber wenns mal langsam gehen kann,

    was kann ich dann tuhen damit das tool endlich fehlerfrei arbeitet???

    weiß da schon eienr eine lösung?

    mfg
     
  5. ok jetzt gehts auf einmal.

    hab mal das härckchen bei internet explorer weggelassen.

    also hat sich erledigt...
     
  6. kann es sein das die Home kleiner ist wie die Pro-Version?
    hab beide Versionen (Laptop und Desktop-PC) und bekomme unterschiedliche Größen der Image.
    Home 680 MB
    Pro 713 MB
    ist da sso korrekt?
     
  7. kr_ratte

    kr_ratte Byte

    Also das Tool scheint ja nicht schlecht zu sein....allerdings bring ich es nicht dazu mir die Updates downzuladen....sollte so schwer ja nicht sein :aua:
    Benutze die neueste Version....geb einen Zielordner ein....drück auf überprüfen....macht er auch alles brav....meldet dann....1 Update gefunden....klick auf laden....das wars! :(
    Noch nicht mal dieses eine Update befindet sich nun in dem von mir angegebenen Ordner....sollte er aber nicht alle Updates laden die sich bereits auf meinem System befinden und diese dort ablegen?
    Was mach ich verkehrt?
     
  8. db35

    db35 Byte

    Endlich ein Erfolgserlebnis!
    *Diese* Fassung des PatchLoaders hat sowohl die Setup-CD für Windows XP Pro mit integriertem SP2 verdaut als auch ein einwandfreies Image produziert, das sich mit Nero auf DVD brennen ließ. Und zu guter Letzt konnte ich sogar von der DVD booten!

    In der Hoffnung, mich die DVD auch im Ernstfalle nicht verläßt,
    herzliche Grüße

    db35
     
  9. RAGAS

    RAGAS ROM

    Habe mit dem Patchloader 1.4 alles so gemacht wie in der PC Welt beschrieben. Das Script läuft anstandslos durch und funktioniert. Leider wird nur ein Ordner "ISO" erstellt der aber leer ist.:(
    Wer kann weiterhelfen?


    RAGAS
     
  10. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    @ Mr.Aldei

    Sorry. Wollte schon viel früher antworten.

    Habs hinbekommen.

    Finde ich aber doof gemacht beim Nero.

    Der Fehler war, das er mir bei den Brennoptionen immer nur ein TRACK-AT-ONCE vorgibt. Beim Umschalten auf DISC-AT-ONCE ging es dann. Muß aber auch dabei sagen, das ich bei dem Versuch das Express (müßte) benutzt hatte.

    Grüße und ein frohes neues Jahr @ all

    Kruemel
     
  11. 5coop

    5coop ROM

    Hallo,

    hab hier folgendes Prob (WinX64):

    Der Download der Patches funzt einwandfrei....aber das installieren nicht.
    Es erscheint immer nur die Meldung: Überprüfung läuft....
    Ansonsten passiert nichts.
    Allerdings kommt vorher noch die Meldung für SP2. Welche ich natürlich mit "Nein" bestätige. x64 hat ja kein SP2.

    Es ist doch so, das ich nur den Patchloader starten muss und auf "Installieren" klicke....oder muss noch was anderes gemacht werden?

    Ich habs mit 1.3 und 1.4.1 versucht.

    MfG
    5coop
     
  12. 5coop

    5coop ROM

    Hat sich erledigt....werde das Tool nicht mehr nutzen für meinen x64.
    Habe grade mal über MS das Update gestartet und dann mit den über den pcwPatchloader runtergeladenen Dateien verglichen.
    Es fehlen mehr als 2/3 der benötigten Updates.
     
  13. Hallo zusammen,

    im aktuellen Artikel (1/2007) zum Patchloader 1.4 steht, dass man die benötigten Service-Pack-Dateien zuerst ins Zielverzeichnis kopieren und sich dann den Inhalt mit einem Pack-Tool anzeigen lassen soll. Das habe ich wohl verstanden.... und jetzt das ABER: Dann soll ich auf den enthaltenen Ordner "Data" doppelklicken??? > beim SP2 gibt es diesen z.B. nicht, muß hier evtl. der gesamte angezeigte Inhalt der Ordners "i386" in das Zielverzeichnis vom Patchloader??

    Wer kann mir hier ein wenig Unterstützung bieten?

    Ciao
     
  14. Diet

    Diet ROM

    Mangels DSL habe ich nur eine SP2 - CD.
    Den Inhalt habe ich in den Zielordner kopiert, aber er wird nicht erkannt. (Patchloader 1.4)
     
  15. loribo

    loribo ROM

    Hi,

    ich habe das gleiche Problem und schon alles ausprobiert. Es kommt immer die Meldung, dass das SP2 nicht im Zielordner ist, obwohl ich es in diesen extrahiert habe.

    Wenn du raus hast wie es funktioniert, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.

    Tschau
     
  16. Hallöchen erstmal alle miteinander :)

    bin erst seit Heute hier mit dabei hab auch den PatchLoader1.4.1 in gebrauch :) .

    So nun aber zu euch beiden Diet und loribo ihr müsst dem SP2 den namen hier "WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe" also besser gesagt so sollte die SP2 datei heissen und diese tut ihr denn nicht extrahieren sondern direkt komplett in des Verzeichnis reinkopieren was ihr euch ausgewählt habt halt wo die ganzen patches denn reinsollen die der pcwPatchLoader ermittelt bei euch.
     
  17. also wie schon erwähnt hab ich des auch mit dem PatchLoader versucht war zwar am anfang eine schwierige geburt des ganze weil es nicht so recht klappen wollte hab auch immer die Fehlermeldung erhalten "Konnte die Datei \mbsareslt.xml nicht laden"
    wie dem auch sei hab ich halt rumprobiert bis ich auf den einfall gekommen bin den pcwPatchLoader mittels Eingabeaufforderung zu starten

    und zwar so ich hab des bei mir so eingerichtet das ich im Kontextmenü den Eintrag für mich gesetzt habe "Eingabeaufforderung hier" ich bin also auf den Ordner drauf "pcwPatchLoader1.4.1" indem sich ja der Ordner "tools" und des Script "pcwPatchLoader.hta" beide befinden tun
    dazu sei noch erwähnt damit es kein verständigungsproblem gibt :)
    liegt der Ordner pcwPatchLoader1.4.1 bei mir direkt in einer partition also bei mir zum bsp. D:\pcwPatchLoader1.4.1

    der Ordner wo die ganzen Dateien sich drin befinden tun liegt ebenfalls direkt mit auf dieserpartition drauf und der heisst schlicht und einfach wie auch im bsp. angegeben "Updates"

    aber nun weiter im Text ich hab des also versucht bin mit der Maus auf den Ordner "pcwPatchLoader1.4.1" denn im Kontextmenü "Eingabeaufforderung hier" geklickt das Fenster der Eingabeaufforderung hat sich mit der Befehlszeile "D:\pcwPatchLoader1.4.1>" geöffnet

    im Anschluß daran geb ich halt nur den Befehl Start pcwPatchLoader.hta ein (des sollte denn so ausschauen "D:\pcwPatchLoader1.4.1>start pcwPatchLoader.hta" ) und klick auf Enter und des Script nimmt bei mir zumindest ohne probs auf einmal seine Arbeit auf

    (das ist jetzt halt direkt auf meine Partition bezogen sollte halt jeder auf seinen Festplattenteil umsetzen des ganze )

    hab mir auch schon ne Aktuallisierte Setup CD/DVD damit angelegt und werde sie in den nächsten tagen auch einsetzen werde denn berichten wie es gelaufen ist.

    So nun hoffe ich mal des war nicht zu lang gewesen und ich konnt etwas helfen damit :) denn war es des zumindest wert gewesen.

    Zum Schluß wollt ich da noch erwähnt haben das ich glaub ich eine ziemlich alte XP Setup Cd habe da ist nicht mal des Service Pack 1 mit drauf weil es zu diesem Zeitpunkt noch nicht Existend gewesen ist.
    Und jetzt hab ich zumindest eine Aktuelle Setup DVD mit integrietem SP 2 und patches bis zum 31.12.2006 :)

    An dieser stelle schonmal ein herliches Dankeschön an den ersteller vom PatchLoader .
     
  18. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Jo, da fehlt immer noch was:

    .............................
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    Kann die einer mal oben einfügen? :rolleyes: Falls welche fehlen, einfach durch Copy&Paste neue erzeugen. ;)
     
  19. Bahappy1

    Bahappy1 ROM

    Hier (niederlande) habe ich das pcwpatchloader.hta selber geandert da SP hier XP-KB835935-SP2-NLD.exe heist.
    Hat alles prima functioniert.
    Woll aber auch updates von treiber mit herein streamen, weis aber nicht wie ich das machen soll.
    gruss,
    Bahappy1
     
  20. Frank79

    Frank79 Byte

    Hab seit dem ich die neueste Version installiert habe ein Problem. Das Programm versucht von www.myria.de/... eine Datei runterzuladen. Dies scheitert aber anscheinend immer wieder. Was kann ich tun?

    Frank
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page